Dass ist richtig Tina. Einen so auffällig zurück gebliebenen Welpen würde ich nicht kaufen.
Das würde ich auch nicht, außer es würde mir nichts ausmachen (wie bei einem kranken TS Hund) und er würde natürlich nicht für den vollen Preis verkauft.
Allerdings kann ich das nur beurteilen, wenn ich den Welpen vorher persönlich kennengelernt habe - vor und nach dem Durchfall.
Denn was für mich hier absolut nicht eindeutig ist:
War der Welpe schon vor dem Durchfall so anfällig oder war er halt einfach kleiner und "mickriger"?
Meiner Erfahrung nach wird nämlich das Wort "klein" von Welpeninteressenten gern mit dem Wort "schwach" zusammen aufgezählt, weil das halt auch für "hilflos, niedlich, winzig,...." steht.
Zusammen vermitteln die Wörter oft einen Eindruck von "helfen wollen, aufnehmen, kümmern und süß".
Zudem kommt es immer darauf an, wie "schwach" beobachtet wird. Spielt der Welpe nicht so viel mit seinen Geschwistern, sondern liegt auch gern abseits und geht zu wilden Rangeleien vielleicht aus dem Weg?
Das hat Smilla (eine ordentliche Powerbombe mit Ausdauer) auch gemacht. Und deshalb hab ich sie bewusst ausgesucht. Sie ist nämlich gut auf den Menschen fixiert, kann sich auch allein beschäftigen und hat Neo nicht immer wieder wild genervt.
Schläft er einfach mehr als die anderen? Das hat mein einer B-Rüde auch gemacht, der war Dauerschläfer. Aber wenn der mal wach war...heidewitzka...
Oder ist der Welpe von Anfang an wirklich schwach gewesen und das hat sich auch nicht geändert?
Konnte er beim Toben nicht mitmachen, ist sichtlich schnell ermüdet, hat hechelnd und fertig in der Ecke gelegen?
Das hat sich mir hier nicht so klar gezeigt.
War der Welpe anfangs einfach nur klein und vielleicht ruhiger und ist erst seit dem Durchfall so schwach?
Oder war er von Anfang an zurück?