Hund kaufen - Preisfrage

Die frage stellt sich doch, welche kosten hat der züchter.


Was hat denn so ein zwergspitz züchter für ausgaben ?
Futterkosten gleich 0
Auslauf gleich 0
Alles gleich 0
Bewertung des hundes ? im STAND.... auch gleich 0

Da hat der aber mit 2000.-euro eine gute schnitte gemacht, wenn man einen welpen kauft.
Ich wusste gar nicht, dass Zwergspitze nichts fressen und keinen Auslauf brauchen. Ausstellungen, ZTPs, Deckrüden, Tierarzt, zuchtrelevante Untersuchungen, Eintragungen ins Zuchtbuch, Zwingerschutz, Zuchtwart und sogar das Futter ist für Zwergspitze kostenlos zu erhalten😲! Na und Zeit kosten die ja sicher auch nicht. Die Hündin wird gedeckt und dass wars. Die Hündin macht alles ganz alleine. Da muss dann nur noch der neue Hundebesitzer vorbei kommen und den Welpen abholen. 2000,-€ Reingewinn pro Welpe. Na, dass nenne ich mal Hundezucht! Ich Dummerchen, hatte ich doch glatt mein ganzes Leben lang die falschen Hunde. Dabei hätte ich doch ohne irgend einen Aufwand, nicht mal Zeitaufwand züchten können. Dass würde sich dann wohl "Reingewinnzüchter" nennen? Oder, ob ich mir doch noch schnell 3-4 ausgewachsene Zwergspitze vom Züchter...🤔🥴?
 
Hä? War das irgendwo die Frage?

Ich habe nur auf deine Aussage Bezug genommen, ein Zwergspitzzüchter hätte keine Ausgaben in seiner Zucht.
Keine die nennenswert ins gewicht fallen

Schau mal, wenn einer 4 tonnen trofu und 4 tonnen fleisch im jahr braucht.
Trailer + zugfahrzeug
+ 2-3 MONATE aufenthalt in fremden länder,
dann hat der tatsächlich ausgaben.

Alles andere sind vorgeschobene verkaufsargumente.

Da müsste ja so ein welpe von diesen leuten 5000,-€ kosten.
 
+Züchterschulungen
+ Auswertungen des GRSK
+Zuchtzulassungsprüfung
+abnahme der Zuchtstätte
+Ausstellungen (Anfahrt + Übernachtung + Meldegeld)
+(je nach Rasse) Wesenstest
+Wurfabnahme (+ Anfahrt des Zuchtwarts)
+Ahnentafel
Sag ich doch Standbildhunde
den mist braucht kein mensch.
Nur geld verbrennen für ein system, das geld verdienen will.
 
Bestes beispiel ist der FCI HUND Siberian Husky
was geschrieben wird, absolute verarsche.

Letztendlich ist dieser hund 30 bis 45 sek langsamer pro km wie die freie zucht.
Immer Nr. 1 zu Nr. 1
 
Nirgendwo auf der ganzen Welt bekommt man einen seriös und gut gezogenen Zwergspitz (ZWERGSPITZ nicht diese ätzende, unsägliche Mode alles was kein Wolfsspitz ist als "Pomeranian" zu betiteln) unter 2.000€. Schon 2006 als ich meinen ersten deutschen Spitz gekauft habe lagen die Zwerge bei 2.500€. Warum sollten sie in über 15 Jahren billiger werden?
 
Meine Hunde stammen schon mein ganzes Leben von netten Menschen ( meinetwegen nennt sie Vermehrer)die zufällig mal Welpen hatten,und das zu einem vernünftigen Preis.
Bisher waren es immer gesunde Hunde die zumindest das rassetypische Alter erreicht haben. (Ohne grössere Krankheiten)2500 €- ich müsste verrückt sein; aber anscheinend gibt es genug Verrückte 🤣
 
Na ja die kämpfen auch nicht mit diesen diversen Krankheiten. Nen Zwergspitz vom Vermehrer ist weiß Gott keine gute Idee.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben