Hund aus Usbekistan

Hallo ihr lieben !

Nach reiflicher Überlegung haben meine Mutter und ich uns entschlossen einen Hund aufzunehmen.
Wir haben das Internet druchforstet und sind dabei auf 2 Welpen gestoßen, die abzugeben waren, in unserer Nähe.

Nichts wie hin ...
Dort angekommen, saß ein kleiner Kerl, der mir mein Herz klaute.
Die Halterin erklärte mir, dass der kleine aus der Ukraine käme, er sei gechipt, Impfpass legte sie mir vor, sie sagte er sei einmal entwurmt, 2.te müssten wir innherlab 7 Tage nachholen. Ich war hin und weg, und entschied mich den kleinen mitzunehmen, ich bekam den Pass und unterschrieb ein Vertrag und konnte ich sofort mitnehmen.

Im Auto schaute ich mir den vertag genauer an und sah, dass er nicht ausd der Ukraine, sonder aus USBEKISTAN stammte & laut pass auch schon 5 Mon sei.. ( was nicht hinkommen kann , er sieht aus wie knapp 12 Wochen ).

Nun war ich besorgt..... Ich habe bereits 2 Kater, und auch um deren Gesundheit fuhr ich zum Tierarzt...

Dort die Schockmeldung ... Der kleine hat nur eine Überlebenschance von 50 / 50 in den nächsten 2 Wochen ????????
Die Impfung sei hinfällig, da sie im Dez. nicht nachgeholt wurde.
Und man wüsste nicht, welche Krankheiten er mitgebracht habe.
Ich soll ihn nun beobachten, Essverhalten, Stuhlprobe, Atmung, Augen, Nase & bei den kleinsten Auffälligkeiten sofort zum Tierarzt. Er wünscghte mir Glück, aber hätte nicht viel Hoffnung .......


Habt ihr Erfahrung mit HUnden aus Usbekistan ????
KÖnnt ihr mir Tipps geben `?
Mut machen ? Gänzlich Hoffnung nehmen ????

Lieb Grüße, Nina
 
Hast Du dir den Vertrag nicht vorher angeschaut?
Wieso konnte nicht festgestellt werden welche Krankheit er hat?
Woher hat der Verkäufer die Hunde? Scheint wohl nicht aus dem TS zu sein, sondern ein Hundehändler..
 
nicht mit hunden aus unsbekistan aber mit vermehrer welpen aus polen.....angeblich 9 wochen alt,aber aller wahrscheinlichkeit nur 6/7 wochen alt.

lass auf jedenfall einen schnelltest für parvo und corona machen....mein kleiner hatte beim vorbesitzer blutige durchfälle,ausweis war gefälscht etc.

nach geraumer zeit,da ich von den aussagen der vorbesitzer überzeugt war,hatte cooper auch normalen kot,nach entwurmung gings noch 2 wochen gut,dann plötzlich wieder.

cooper hatte coronaviren,zum glück kein parvo.

solange der kleine vernünftig trinkt,aktiv ist und der kot normal ist würde ich erstmal keine panik schieben,den schnelltest würd ich trotzdem machen lassen.entwurmen würde ich auch noch einmal selbstständig.was mich grad iritiert:wieso 50/50 überlebenschance?weil die impfe nicht vollständig ist?


was ich allerdings sehr fragwürdig finde ist die dame wo ihr den kleinen her habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sagte mir, sie hätte den aus der Ukraine, es wären Straßenhunde, denen sie ein Zuhause geben wollen und vor dem Tod retten ....

Aber der Pass scheint gefäschlt zu sein, da sdie Daten nciht wirklich stimmen können.
Gechipt ist er aber tatsächlich.

Der TA sagte, er wurde Test mit den 3Tage Stuhl machen ...
Danach irgendwann übers Blutbild nach Krnakheiten suchen.

Ansonsten sollen wir abwarten.
er hat eben gegessen und getrunken und schläft nun.
Ich könnte ihna uch zurück bringen, aber das bring ich nicht übers Herz ! Ich WILL das er es schafft !!!
Es scheint so, als sei ich auf einen Hundehändler reingefallen, ja . Ganz schön blauäugig & ihr könnt mich steinigen dafür...
Aber jetzt kann und möchte ich es nicht mehr rückgängig machen & möchte einfach nur das der kleine Mann überlebt ...

Im internet wurden sie angeboten als Bonnie und Clyde ( vlt. auch nur Spaßeshalber ) und im Pass steht ein anderer Name ...


Sollte ich vlt. einen anderen Arzt nochmal befragen ???
Da er keine Tests durchführte ... Kann man so ein Paro Test sofort machen ?
 
Sie sagte mir, sie hätte den aus der Ukraine, es wären Straßenhunde, denen sie ein Zuhause geben wollen und vor dem Tod retten ....

Aber der Pass scheint gefäschlt zu sein, da sdie Daten nciht wirklich stimmen können.
Gechipt ist er aber tatsächlich.

Der TA sagte, er wurde Test mit den 3Tage Stuhl machen ...
Danach irgendwann übers Blutbild nach Krnakheiten suchen.

Ansonsten sollen wir abwarten.
er hat eben gegessen und getrunken und schläft nun.
Ich könnte ihna uch zurück bringen, aber das bring ich nicht übers Herz ! Ich WILL das er es schafft !!!
Es scheint so, als sei ich auf einen Hundehändler reingefallen, ja . Ganz schön blauäugig & ihr könnt mich steinigen dafür...
Aber jetzt kann und möchte ich es nicht mehr rückgängig machen & möchte einfach nur das der kleine Mann überlebt ...

Im internet wurden sie angeboten als Bonnie und Clyde ( vlt. auch nur Spaßeshalber ) und im Pass steht ein anderer Name ...


Sollte ich vlt. einen anderen Arzt nochmal befragen ???
Da er keine Tests durchführte ... Kann man so ein Paro Test sofort machen ?

du gehst zum tierarzt und sagst du möchtest einen parvo und corona schnelltest haben,der entnimmt mitn wattestäbchen nen kotabstrich,vermengt das mit einer flüssigkeit,das kommt auf den test und nach 10 minuten hat man das ergebnis,kostete bei uns 23 euro nochwas.

wenn du über tage kot sammelst ist es zumeist ein giardientest.

und mach dir kein kopp wegen blauäugig etc. kann passieren sowas,sollte nur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat er noch keinen Kot abgesetzt...

Der TA wollte eben eine 3Tage Stuhlprobe, macht der da diese Test mit ?

Im Pass steht der kliene wurde am 25.11 geimpft gegen Staupe ... Parovirus ... Aber der TA meinte, dass es hinfällig ist, da diese nicht im Dez. wiedeholt wurde....

Also ihr meint, mit dem nächsten Kot direkt zum TA ??? ( zu nem 2.ten )
 
Bis jetzt hat er noch keinen Kot abgesetzt...

Der TA wollte eben eine 3Tage Stuhlprobe, macht der da diese Test mit ?

Im Pass steht der kliene wurde am 25.11 geimpft gegen Staupe ... Parovirus ... Aber der TA meinte, dass es hinfällig ist, da diese nicht im Dez. wiedeholt wurde....

Also ihr meint, mit dem nächsten Kot direkt zum TA ??? ( zu nem 2.ten )

über drei tage sammeln ist giardientest.
wegen genau der verpassten nachimpfe den schnelltest machen lassen.

wenn der negativ ist bekommste eigentlich,solange kein fieber,mattigkeit etc besteht sofort die erste impfe,welche dann 4 wochen später vervollständigt wird.
 
Ja, das spricht ja alles nur für einen Händler.
Der Impfpass ist gefälscht, ich denke da gibt es keinen Zweifel.
Achte darauf, dass der Zwerg viel trinkt.
Ansonsten schließe ich mich den vorigen Posts an :)
Ich hoffe, dass der Kleine es schafft und drücke alle Daumen.
 
Der TA sagte, dass er nicht sofort impfen wolle, weil er zu "schwach" wäre... Klimawandel etc. 0 Abwehrkräfte sozusagen ...

Dann werde ich wohl morgen zu einem anderen TA den Test machen.

Es ist ja auch gar nicht sicher, ob der Pass überhaupt seiner ist.. Mittleriweile glaube ich es nicht mehr !
Ja, sie wusste auch nicht viel zu ihm. Gebrochenes Deutsch ... Ich hätte es besser wissen müssen ! Ich hoffe einfach nur das er es schafft :((((

Ist Parvovirose die einzig tödlich verlaufende Krankheit, die er haben könnte ?? Oder gibt es da noch welche, die ich testen lassen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ihna uch zurück bringen, aber das bring ich nicht übers Herz ! Ich WILL das er es schafft !!!
Es scheint so, als sei ich auf einen Hundehändler reingefallen, ja . Ganz schön blauäugig & ihr könnt mich steinigen dafür...
Aber jetzt kann und möchte ich es nicht mehr rückgängig machen & möchte einfach nur das der kleine Mann überlebt ...

?

ich würde ihn zurück bringen und mir mein geld geben lassen.

so steckst du nur geld rein für tierarzt, bei solchen leuten muß man halt knall hart sein denn jeder verkaufte hund bring wieder nachschupp.
und da du nicht genau weißt wo der welpe genau herkommt, und der tierarzt schon meint das er krank ist.
du muß auch bedenken das in diesen ländern auch noch die tollwut anzutreffen ist, das risiko wäre mir zu groß.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben