Hilfe! Meine Hunde streiten sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betty, für mich macht das im Endeffekt keinen Unterschied. Klar, die Welpen wurden nicht bewusst produziert. Leuten einen Welpen nur mit Quittung anzudrehen ist schon mal unseriös. Leute, nicht aufzuklären, was für Hund sie sich in das Haus holen, die Leute nicht ausgiebig auf Eignung zu überprüfen, finde ich unseriös.
 
Betty, für mich macht das im Endeffekt keinen Unterschied. Klar, die Welpen wurden nicht bewusst produziert. Leuten einen Welpen nur mit Quittung anzudrehen ist schon mal unseriös. Leute, nicht aufzuklären, was für Hund sie sich in das Haus holen, die Leute nicht ausgiebig auf Eignung zu überprüfen, finde ich unseriös.

Wir haben Klaus auch aus einem Tierheim und dort haben wir zwar einen Vertrag unterzeichnet, aber in dem steht nix davon dass der Hund ans TH zurückgehen muss wenn wir ihn wieder abgeben wollen würden...

Ich gebe dir schon recht, wenn du sagst das die Leute aufgeklärt werden müssen. Aber nur weil Jagdterrier drinnen steckt, müssen sich nicht diese Wesenszüge durchsetzen! Sicher sind in diesem Fall hier zwei junge Hunde wahrscheinlich ne ziemlich schwere Aufgabe...

Aber wie gesagt man sollte jetzt nicht drauf rumreiten, das Jagdterrier-Mischlinge sind. Unser alter Hund war auch eine Jagdterrier-Mix und der war auch gut händelbar. Auch wenn man ihn nicht unbedingt ableinen sollte. Dann war er nämlich in 8 von 10 Fällen weg! Solche Sachen sollte man halt bedenken und gegebenenfalls sollte man diszipliniert mit dem Hund arbeiten!

@Betty...Das TH aus dem unser Klaus ist schaltet auch wöchentlich anzeigen in der Zeitung (allerdings nicht in den Kleinanzeigen)mit Bildern von Fundhunden oder Abgabe-Tieren, die sie gerne vermitteln würden!

Zur Threaderstellerin...also ich finde es schon eigenartig das die zwei nachts im Stall schlafen müssen, obwohl du sagst sie sind tagsüber stubenrein. Oder auch nicht, denn scheinbar machen sie ja trotzdem noch rein wenn du nicht da bist. Vllt. solltest du wirklich einen trainer hinzu ziehen. das hört sich doch kompliziert an!

Zumal ich noch immer nicht verstehe warum sie in nem Stall schlafen müssen!? Ich finde entweder ist ein Hund drinnen oder eben nicht. Aber ihn nur nachts wegzusperren weil er da vllt mal noch rein macht, wird in diesem Fall hier wohl eher negative Auswirkungen haben!
 
Ja klar ist das doof das sie nachts im stall bleiben müssen, aber ich bin ja auch meistens zu hause also machen sie tagsüber nicht ins Haus. Nur nachts, weil ich ja dann den Raum verlasse und sie einfach zu ängstlich sind in dem raum zu sein in dem ich schlafe...warum auch immer ich habe keine ahnung. Momentan liegen sie mit Herrchen zusammen auf dem Sofa...einer rechts und einer links ;) Friedlich :D Ich werde aber jeden tag mit den beiden arbeiten damit sie auch nachts drin bleiben
 
Das klingt eher danach als hätten sie nicht gelernt alleine zu bleiben. Wie hast du ihnen das denn beigebracht?
 
Das klingt eher danach als hätten sie nicht gelernt alleine zu bleiben. Wie hast du ihnen das denn beigebracht?

Das allein sein haben ich ihnen noch gar nicht beigebracht, weil ich im moment noch nicht weiss wie...ich will erstmal das sie vernünftig auf mich hören und dann kann ich das andere in angriff nehmen...
 
aus der Zeitung? Als Kleinanzeige...? Das macht kein Tierheim oder Ordnungsamt.

Doch, Betty.
Wir haben regelmässig "Anzeigen" in unserer Sonntagszeitung, von der Villa Wuff. Das ist ein TH hier in der Nhe, die gar nicht sooo schlecht sind.
Sie weien in ihren Anzeigen auf bestimmte Hunde/Katzen (auch Kleintiere) hin, die sie zu vermitteln haben.
ABER Interessenten müssen vorbei kommen, werden beraten, unter die Lupe genommen,.....da bekommt nicht jeder einfach irgendeinen Hund, den er sich aus der Zeitung ausgesucht hat. Da ist erstmal Kennenlernen angesagt.
Das TH macht das, um auf die Tiere aufmerksam zu machen, die sie bei sich haben.

Das allein sein haben ich ihnen noch gar nicht beigebracht, weil ich im moment noch nicht weiss wie...ich will erstmal das sie vernünftig auf mich hören und dann kann ich das andere in angriff nehmen...

Jenny, ich denke, das ist ein völlig verkehrter Ansatz. Das Wichtigste ist absolute Konsequenz. Wie sollen die Hunde lernen, dass sie nicht rein machen sollen, wenn du nicht mit ihnen daran arbeitest? Im Grunde lernen sie nur, dass es egal ist.
Ich finde es wichtig, dass Hunde von Anfang an lernen, was sie dürfen und ws nicht. Das gehört zu der Erziehung gleich dazu.
Würden meine Hunde mich nicht ein wenig ernst nehmen, würden sie auch nicht auf mich hören. Und ICH habe eine Rasse, die viel WTP hat.
Gerade bei 2 hunden ist das natürlich sauschwer. Da lernt Einer von dem Anderen und gerade deshalb ist es bei dir wichtig, dass du beide nun auch erziehst und nicht erst abwartest. Du solltest an der Stubenreinheit und der Kommunikation (das sie besser hören) gleichzeitig arbeiten.
Stubenreinheit gehört zur Erziehung dazu.

Erstmal nicht. Ich möchte erstmal selbst versuchen meine beiden ordentlich zu erziehen. Spike kann das auch schon sehr gut, aber Lou muss es noch lernen.

Ich würde auch zu einer HuSchu raten. Nicht nur für die Hunde, sondern vor allem für dich.
Sie es als Hilfestellung an. Dort kann ein guter Trainer dir nämlich Tipps geben, wie du mit 2 gleichaltrigen Hunden besser arbeiten kannst, um euer Verhältnis zu festigen und sie Stubenrein zu bekommen.
Zudem denke ich, dass er auch in Hinsicht der Balgerei deiner Hunde vielleicht Beobachtungen machen kann.
Sollten sie sich wirklich ernsthaft gekloppt haben ist es besser, wenn das so schnell wie möglich in Angriff genommen wird. Hat sich das Verhalten irgendwann vertieft, wirst du arge Probleme haben.
 
Das allein sein haben ich ihnen noch gar nicht beigebracht, weil ich im moment noch nicht weiss wie...ich will erstmal das sie vernünftig auf mich hören und dann kann ich das andere in angriff nehmen...

Hör mal (und das meine ich nicht böse), für mich hört es sich an als ob du keinen Plan hast wie man einen Hund erzieht. Hast du dich den vorher nicht belesen? Zur Erziehung eines Welpen gehört einiges dazu und es nimmt auch viel Zeit in Anspruch. In deinem Fall sind es jetzt sogar zwei Welpen...

Neben Sitz und Platz gehören auch die Stubenreinheit und das Allein sein zu den ersten Dingen, die man einem Hund beibringen sollte. Ich finde es Anfangs sogar wichtiger das ein Hund es lernt allein zu sein und nicht in die Wohnung zu machen, als das er das Platz sofort perfekt beherrscht!

Ernsthaft, du solltest dir Hilfe bei der Erziehung holen. Die beiden kommen auch irgendwann in ein Alter wo sie nicht mehr so "leicht" händelbar sind. Und wenn du jetzt nichts machst und dir keine Hilfe besorgst, dann werden die beiden vllt irgendwann mal zu Problemhunden! Ich weiß, du willst es nur richtig machen. Aber wenn man sich für einen Welpen entscheidet, gehört da auch ein bisschen mehr dazu als ihnen die Grundkommandos beizubringen.

Zumal du bedenken solltest, das es zwei Rüden sind. Wenn sie "erwachsen" sind verstehen sie sich vllt auch nicht mehr so gut wie jetzt. Da können auch mal Spannungen entstehen, bei denen du dann auch konsequent eingreifen solltest.

Such dir einen Trainer oder eine HuSchu! Ich denke das ist in deinem Fall das einzig richtige....
 
Ich schließe mich Tina und Schnuggi an. Das Alleinebleiben gehört zum Erziehungskomplex dazu. Bis die Grunderziehung sitzt, können monate vergehen, vielleicht dauert es noch länger.
 
Täusche ich mich oder ist bis jetzt keiner wirklich auf die Problematik des Kloppens intensiv eingegangen? :nachdenklich1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben