Hilfe! Meine Hunde streiten sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tagsüber sind beide stubenrein und ich denke auch nachts würden sie es sein. Ich kann mit beiden raus gehen und sie machen auch ihr geschäft, aber wenn ich dann wieder mit ihnen ins Haus gehe und den raum verlasse dann suchen sie sich einen platz und machen dort noch mal ihr geschäft so als wollten sie mir sagen das sie nicht allein sein wollen. und da ich nachts in einem anderen zimmer schlafe habe ich angst das sie dann ihr geschäft machen. Im stall sind sie wirklich nur wenn ich dringend weg muss und nachts von ca 23 uhr bis morgens um 6 uhr. Wenn sie spielen auch mit knurren und allem möglichen kann ich durch den befehl aus sie dazu bringen das sie mich wenigstens anschauen, aber heute war das anders...sie haben nicht mal auf berührungen reagiert...also denke ich doch das sie sich wegen irgentwas gestritten haben... Sie wurden mir als Dackel - Jagdterrier verkauft...die tierärztin meinte aber das spike eher ein wenig nach Dobbermann oder rottweiler aussieht im gesicht...

- - - Aktualisiert - - -

Jenny, hast Du die Eltern gesehen und weisst Du welche Rassen sie waren?

Ich habe sie aus dem Tierheim und es waren Welpen die ausgesetzt wurden
 
Die Mischung kommt hin und dann verkauft sie Euch relativ unerfahrenen Hundehalter zwei Stück? Wir sind auf der Suche nach einem Jagdhund auch auf den Deutschen Jagdterrier gestossen und man hat uns massiv davon abgeraten.

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...ur=967&page=1&start=0&ndsp=32&ved=0CGcQrQMwBA

- - - Aktualisiert - - -

Die Beschreibung von Kaltblut

Der Deutsche Jagdterrier ist ein Vollblutjagdhund.
Er zählt zu den "selbstständigen Jagdhunden ohne direkten Führereinfluß".
D.h. er geht selbstständig in den Fuchsbau und kämpft notfalls bis zum Tod. Er attakiert ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit das gestellte Schwarzwild. Er gibt NIEMALS auf. Man kann ihn auch auf die Nachsuche hin ausbilden. Ebenso auf Wasserwild und stöbern. Ein vielseitiger Jagdgebrauchshund.
Aber eigentlich nur für den Berufsjäger.
Für den "Wochendjäger" eher ungeeignet.
Es geht auch um die Zeit, in der der Hund nicht auf Jagd ist und diese wird sehr streßig mit so einem Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich hatte ich nur Spike und meine schwester hatte Lou. Spike hört auf's wort. Lou tat mir leid, weil er nur in einem Stall gehalten und einmal am Tag gefüttert wurde und da ich einfach nicht wollte das der kleine daran kaputt geht habe ich ihn zu mir genommen.
 
Die Mischung kommt hin und dann verkauft sie Euch relativ unerfahrenen Hundehalter zwei Stück? Wir sind auf der Suche nach einem Jagdhund auch auf den Deutschen Jagdterrier gestossen und man hat uns massiv davon abgeraten.

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...ur=967&page=1&start=0&ndsp=32&ved=0CGcQrQMwBA

- - - Aktualisiert - - -

Die Beschreibung von Kaltblut

Jenny, hast Du Dich genau über den Deutschen Jagdterrier informiert? Was weisst Du bislang - ohne die Information, die ich Dir bislang gegeben habe - über ihn?
 
Ich wusste nur das er einen ausgeprägten jagdtrieb hat und das was die leute hier so erzählen. Wie gesagt Spike hört auf's wort und kommt sofort zurück wenn ich ihn rufe aber Lou kennt ausser sitz, platz und leg dich auf die decke leider nichts...wie gesagt er hat seit er hier ist nur in dem stall gelebt...
 
Ich traue dir schon zu, dass du einordnen kannst, ob das nun Spielknurren, spielerische "Beißerei" oder schon eher ernsthafter Natur war.
Auch bei "erst" fünf Monate jungen Hunden kann es ernsthaftere Auseinandersetzungen geben, auch wenn sie noch Milchzähne haben.

Bei zwei gleichgeschlechtlichen, Terriermixen, vielleicht auch + Dobermann - oder Rottweiler, die man gleichzeitig als Hundeanfänger aufnimmt, wobei du den zweiten Rüden auch erst seit ein paar Tagen hast, kommen einige Aufgaben auf dich zu.
Du wirst ein gutes Bauchgefühl entwickeln müssen, um beide auf den richtigen Weg zu bringen.
Das ist erst der Anfang.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich gebe dir zu bedenken, dass es vielleicht besser wäre, nur einen Hund zu behalten, den erst zu erziehen.
Hund Nr. 2 hast du erst seit ein paar Tagen, es wäre für ihn noch nicht sooo schlimm, wenn er ein anderes Zuhause bekäme.
Ich halte mich für einigermaßen hundeerfahren, aber zwei gleichgeschlechtliche junge Hunde, die wahrscheinlich nicht gerade die einfachsten Rassemixe sind, mit unbekannten Elterntieren und ebenso unbekannter Herkunft, würde ich mir persönlich nicht zutrauen und mir auch, ehrlich gesagt, nicht antun.

Du hast noch ein Kind, welches auch deine Zuwendung und Zeit beansprucht...

Überlege es dir bitte sehr gut.
Das meine ich nicht böse, aber im Sinne der beiden, noch jungen Rabauken, in deinem und auch im Sinne deines Kindes, was dich auch noch benötigt.

Solltest du dich anders entscheiden, ist das selbstverständlich deine Entscheidung, die mich nichts angeht, ich hoffe nur, dass du es niemals bereuen wirst.

LG Leo
 
Hallo,

weiß das vermittelnde Tierheim von der Weitergabe des Hundes? Die wären eigentlich erstmal Ansprechpartner.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Warum? Meine schwester hat den Hund gekauft und wenn sie ihn mir gibt, warum muss ich dann das Tierheim informieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben