Hilfe! Meine Hunde streiten sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch mal eine Frage zu dieser Vermittlungsstation. Man sagte Euch Dackel-Jagdterrier-Mix. Hat man in keiner Weise erwähnt, wie anspruchsvoll diese Kombination sein kann? Welche Fragen hat man Euch gestellt?



Man hat uns nur gesagt das sie nur an leute auf dem Land vermittelt werden. Keine Fragen und keine angaben das sie sehr anspruchsvoll seien.
 
Heiliges Blechle. Seit Ihr denn vorbereitet gewesen als Ihr dorthin fuhrt? Wusstet Ihr aus der Zeitung, was es für Mixe sind?

In der Zeitung stand nur was von Dackel mix...weil sie nicht mehr dazu sagen konnten, aber als wir dann die hunde abgeholt hatten und drei tage später den Impfausweis holten waren es auf einmal Dacke - Jagdterrier mixe :nachdenklich1:
 
Habt Ihr vor eine Hundeschule zu besuchen?

Erstmal nicht. Ich möchte erstmal selbst versuchen meine beiden ordentlich zu erziehen. Spike kann das auch schon sehr gut, aber Lou muss es noch lernen. Er hatte ja nun fast drei monate keine erziehung. Einen tag nach dem er nun zu mir gekommen ist, ist er schon wesentlich ruhiger und hört auch schon auf sitz, platz und leg dich auf deine decke. Das wird schon. Ich hatte nur angst als sie sich gestritten hatten und werde nun noch mehr auf sie achten und beobachten was sie machen. Momentan liegen sie auch seid dem vorfall wieder zusammen auf einer decke und schlafen zusammen...
 
Ich muss ganz ehrlich sage, ich würde Dir raten Dir schnell eine gute Hundeschule zu suchen. Vielleicht solltest Du Dich erst mal etwas genauer einlesen bezüglich der Rasse.
 
Hallo,

aus der Zeitung? Als Kleinanzeige...? Das macht kein Tierheim oder Ordnungsamt.

Was habt Ihr da vorgefunden als Ihr hingefahren seid? Wie sah es da aus? Wie leben die Hunde dort?

Mir drängt sich der Verdacht auf, daß Ihr auf einen Vermehrer/Hundehändler hereingefallen seid, sorry.

Zum Thema zurück...:

Ich würde jetzt nicht weiter auf der eventuellen Rasse rumreiten. Ob da jetzt charakterlich der Jagdterrier durchkommt oder nicht, ist doch nebensächlich.
Hier kloppen sich zwei Junghunde und da ist Handlungsbedarf. Struktur muß her und Regeln. Und JEDER braucht seinen eigenen Platz, auf dem der andere nix zu suchen hat.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

aus der Zeitung? Als Kleinanzeige...? Das macht kein Tierheim oder Ordnungsamt.

Was habt Ihr da vorgefunden als Ihr hingefahren seid? Wie sah es da aus? Wie leben die Hunde dort?

Mir drängt sich der Verdacht auf, daß Ihr auf einen Vermehrer/Hundehändler hereingefallen seid, sorry.

Zum Thema zurück...:

Ich würde jetzt nicht weiter auf der eventuellen Rasse rumreiten. Ob da jetzt charakterlich der Jagdterrier durchkommt oder nicht, ist doch nebensächlich.
Hier kloppen sich zwei Junghunde und da ist Handlungsbedarf. Struktur muß her und Regeln. Und JEDER braucht seinen eigenen Platz, auf dem der andere nix zu suchen hat.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


Nein keine kleinanzeige. Auf der titel seite unserer hiesigen Zeitung stand das man drei kleine welpen gefunden und dann zu dieser station gebracht hat. Aber das sagen hat einer der beim Ordnungsamt wohnt und mit dem muss man reden wenn man so einen hunde von da haben möchte. Kostet dann 50 euro. Egal welche rasse. Die tiere leben in einer grossen zwinger anlage. Dort werden auch teilweise hund untergebracht die ausgesetzt werden oder der polizei übergeben werden. Das ist schon seriös da ausser vielleicht das mit dem vertrag.
 
Hallo,

aus der Zeitung? Als Kleinanzeige...? Das macht kein Tierheim oder Ordnungsamt.

So ist es. Sehe ich genauso.

Was habt Ihr da vorgefunden als Ihr hingefahren seid? Wie sah es da aus? Wie leben die Hunde dort?

Würde mich auch interessieren.

Mir drängt sich der Verdacht auf, daß Ihr auf einen Vermehrer/Hundehändler hereingefallen seid, sorry.

Stimme ich wieder absolut zu.

Zum Thema zurück...:

Ich würde jetzt nicht weiter auf der eventuellen Rasse rumreiten. Ob da jetzt charakterlich der Jagdterrier durchkommt oder nicht, ist doch nebensächlich.

Theoretisch hast Du vollkommen recht, dennoch macht es aus meiner Sicht einen Unterschied, ob Du zwei pubertierende Pudelmischinge oder Jagdterriermischlinge kontrollieren musst. Wobei - da hast Du wieder vollkommen recht - es klare Regeln geben muss.

Hier kloppen sich zwei Junghunde und da ist Handlungsbedarf. Struktur muß her und Regeln. Und JEDER braucht seinen eigenen Platz, auf dem der andere nix zu suchen hat.

Absolut richtig. Einen Junghund zu erziehen ist viel Arbeit. Zwei sind dreimal soviel Arbeit. Klare Regeln, also eine klare Linie muss gegeben sein. Die Differenzen zwischen den beiden werden nicht weniger, sondern mehr, je älter sie werden. Ich würde mir - da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone - Hilfe holen. Wichtig auch, dass Dein Mann am gleichen Strang zieht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

..............
 
Hallo,

okay...dann doch kein Hundehändler. Spielt auch keine wirklich große Rolle. Mir kam das nur alles irgendwie komisch vor.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben