Hilfe, mein Hund frisst meine Wohnung auf ;)

Im Ernst: Der Kerl (6 Monate) knabbert nahezu ALLES an, was aus Holz oder Bast ist und vor allem, wenn ich mal rasch zum Einkaufen bin (muss sein, ich möchte ihn nicht vor einem Supermarkt, wo ich ihn nicht sehen kann, anbinden; zudem soll er ja lernen, allein zu bleiben und an sich macht er das auch ohne Gejaule und Gebelle), finde ich hinterher wieder einen zersägten Knopf mehr vor....:happy2:
Sorry, ich sollte nicht lachen und vor ihm tu ich das auch nicht, aber es ist irgendwie auch lustig; zum Glück nagt er keine Kabel oder dergleichen an - aber dennoch muss ich ihm das ja abgewöhnen.
Nur WIE, wenn er das nie macht, wenn ich dabei bin?? (Woraus ich irgendwie schließe, dass er es weiß, dass das nicht ok ist....).
Er kaut ohnehin sehr gern (vielleicht auch das Alter; er hat nun schon sein vollständiges bleibendes Gebiss) und hat somit auch immer Büffelhautkauknochen zur Verfügung.
Aber er nagt eben auch an nahezu allem herum, was ihm so unter die Zähne kommt....:zornig:
Habt ihr eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann oder legt sich das von selbst?

LG Lis
 
Solltest ihm was anderes anbieten, diese geknoteten Taue, genug Knochen zum beißen die hart genug sind, das sie nicht gleich geschluckt werden...so was eben.
Denke der ist jetzt im Zahnwechsel oder?
 
Meiner (5 Mon.) liebt z.B. die Schweineohrstreifen ( light).Da kann er richtig lange kauen,aber nur 1 pro Tag.Ansonsten gibt es so dicke Kaustangen,die er nicht wirklich klein kriegt,aber super zum Kauen sind.( Alles im Fressnapf erhältlich).
 
Joschi hat auch öfter mal was kaputt gemacht, als er alleine war.
Die haben dann halt einfach Langeweile und wissen nicht was die anstellen sollen.
Sorg auf jeden Fall dafür, dass er genügend Sachen zum kauen hat, eventuell kannst du ihm ja auch Spielzeug geben solange du weg bist.
Ich habe Joschi eine zeitlang gar nicht mehr in der gesamten Wohnung rumspazieren lassen, sondern nur noch im Flur und nach und nach wurde immer eine weitere Tür für ihn geöffnent.
Sozusagen als Belohnung dafür, dass er schon lange nichts mehr kaputt gemacht hat.
 
Ojeeee.. das kenn ich nur zur gut!!! :zwinkern2:
Bei meinem war es genau das gleiche! Nur kurz mal alleine gelassen und er hat seine Chance genutzt die halbe Wohnung zu verwüsten... Sogar die Wände waren nicht sicher vor ihm!
das ist heute zum Glück nicht mehr so.
Also ich würde dir auch das mit den Kaustangen empfehlen. Außerdem hilft es meist auch ihn richtig müde zu machen bevor du das Haus verlässt (ausgelassen toben oder einen großen Spaziergang) zumindest hat das bei meinem super funktioniert... :jawoll:
Das mit dem Spielzeug ist so ne Sache, bin mir nicht sicher aber heißt es nicht immer man soll den Welpen nicht unbeaufsichtigt spielen lassen? Aber vielleicht kommt es ja auch nur auf das Spielzeug an;
 
Das mit dem Spielzeug ist so ne Sache, bin mir nicht sicher aber heißt es nicht immer man soll den Welpen nicht unbeaufsichtigt spielen lassen? Aber vielleicht kommt es ja auch nur auf das Spielzeug an;

Naja, aber was ist gefährlicher? Hundespielzeug, oder das Inventar der Wohnung? Wohl er das Zeugs der Wohnung
 
ich hab mir mal voll die haare mit dem glätteisen verbrannt, weil mir meine maus das kabel halb durchgebissen hat und ich hab´s ned gemerkt, erst als meine haar schon gequalmt haben... :D :D :D

so ein fall war auch mal beim hundeflüsterer cesar milan. da lag´s lt. milan daran, dass der hund nicht genug ausgelastet und beschäftigt wurde (die sind aber mit den hund sage und schreibe nicht öfter als 45 min pro WOCHE raus gegangen)

also bei meinem hundi hat sich des zum glück auch mit der zeit von allein gelegt...
 
Ja,unbeaufsichtigt sollte man keine Spielsachen geben.Am besten,ausgiebig vorher rausgehen und dann alles " Anknabberbares" beseitigen;)Meiner knabbert z.Z. die Fussmatte im Flur an,obwohl er Kaustangen daneben liegen hat.Nach wiederholtem Mal flog dann die selbstgebastelte Zeitungsrolle in seine Nähe ( natürlich nicht auf ihn drauf).So erschrickt er,weiss aber nicht,dass es von mir kommt.Das hat geholfen.
 
Er BEKOMMT ja Kauknochen en masse - er hat immer einen liegen und nagt auch nahezu den ganzen Tag an ihm herum (Büffelhautknochen o.ä.) Und hat damit ordentlich zu tun, es sind dicke.

Und nein - der Zahnwechsel ist bereits abgeschlossen.

Aber er liebst eben auch das Naturholz und den Bast in meiner Wohnung..:happy2:

Aber NUR, wenn ICHS nicht sehen kann.....:zwinkern2: So kann ich ihn auch nicht "erschrecken".... :(

Die Idee mit dem Flur ist gut, fuktioniert bei mir aber nicht, da die Küche keine Tür hat *g*
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben