Hilfe! Meine Hunde streiten sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:happy2: Nagut.

Wie haben sich die Hunde gekloppt, wie wurde das Ganze aufgelöst?
War es laut? Haben sie sich wirklich gebissen oder nur mit offenem Maul in die Luft gebrüllt und die Zähne gezeigt?
Warum haben sie sich verkloppt? Ging es um Futter oder Wasser oder Spielzeug? Wollte ein Hund irgendwo hin und der andere hat ihm das 'verboten'? Ging das aus dem Spiel heraus?
Sind die Hunde allgemein Ressourcenaggressiv?
Gab es sonst irgendwann Probleme mit anderen Hunden oder mit den beiden?
Geht ihr oft mit anderen Hunden zusammen gassi?

Ich persönlich gehe jetzt mal ganz pauschal ins blaue davon aus, dass die zwei mit 5 Monaten noch nicht wirklich ernst machen. Selbst wenn, dann wüssten sie in dem Alter noch nicht genau wie man ernst macht, dazu fehlt die Motorik und die Erfahrung.
Meine Hündin hat mit 5 Monaten durchaus schon andere Hunde verkloppt, allerdings wusste sie selbst nicht so genau wie oder was sie da tut. Während erwachsene Hunde genau wissen wo sie hinbeißen müssen hat sie einfach wild überall hingebissen. Wie ein kleines Kind mit Tobsuchtanfall.
Das soll nicht heißen, dass das nicht minder gefährlich für andere Hunde war! Es war durchaus gefährlich. Aber ich hatte noch die Möglichkeit sie so zu beeinflussen wie es bei einem erwachsenen Hund eher schwierig gewesen wäre.
Also wäre es gut zu wissen wie, warum und wie lang sich die Hunde verkloppt haben. Und wie das Ganze aufgehört hat.
 
Die beiden haben sich schon richtig heftig gebissen in Hals und beine...aber eben nicht so wie im spiel sondern richtig dolle...bei lou hat es sogar anfangs ein wenig geblutet. Aufgelöst wurde es durch mich das ich Lou einfach hoch gehoben habe und beiden aus gesagt hab. Ja es war sehr laut. Sie hatten beide kein futter und auch kein wasser und spielzeug auch nicht. Die haben beiden nur auf ihrer Decke gelegen. Ob ein Hund irgentwo hin wollte hab ich nicht gesehen. Ich hab nur gehört das die sich auf einmal gestritten haben und dann hab ich mich umgedreht zu den beiden und gesehen das sie sich beissen. Nein normal sind die beiden total lieb und jetzt lecken sie sich auch gegenseitig wieder sauber und schlafen wieder zusammen. Es gab noch nie probleme mit den beiden und auch nicht mit anderen hunden und ja wir gehen jeden zweiten Tag mit anderen hunden raus.
 
Dann würde ich das nicht ernst nehmen, zumindest nicht ZU ernst.
Meine Hunde haben sich auch ab und an in den Haaren, solang sie sich danach wieder vertragen ist alles gut.
Ich würde in nächster Zeit mal darauf achten wer von den beiden der Aggressor ist, bzw. sein könnte. Bei zwei Hunden gibt es oft einen Hund der selbstbewusster und draufgängerischer ist als der andere. Wenn du weißt von welchem Hund Probleme ausgehen könnten und von welchem eher nicht kannst du besser daran arbeiten.

Allgemein würde ich das aber jetzt nicht zu einem großen Drama machen. Hab ein Auge drauf, setz dich bei deinen Hunden durch und schau welcher Hund der Stänkerer ist, damit machst du schonmal nichts falsch.
 
Doch, Betty.
Wir haben regelmässig "Anzeigen" in unserer Sonntagszeitung, von der Villa Wuff. Das ist ein TH hier in der Nhe, die gar nicht sooo schlecht sind.
Sie weien in ihren Anzeigen auf bestimmte Hunde/Katzen (auch Kleintiere) hin, die sie zu vermitteln haben.
ABER Interessenten müssen vorbei kommen, werden beraten, unter die Lupe genommen,.....da bekommt nicht jeder einfach irgendeinen Hund, den er sich aus der Zeitung ausgesucht hat. Da ist erstmal Kennenlernen angesagt.
Das TH macht das, um auf die Tiere aufmerksam zu machen, die sie bei sich haben.



Jenny, ich denke, das ist ein völlig verkehrter Ansatz. Das Wichtigste ist absolute Konsequenz. Wie sollen die Hunde lernen, dass sie nicht rein machen sollen, wenn du nicht mit ihnen daran arbeitest? Im Grunde lernen sie nur, dass es egal ist.
Ich finde es wichtig, dass Hunde von Anfang an lernen, was sie dürfen und ws nicht. Das gehört zu der Erziehung gleich dazu.
Würden meine Hunde mich nicht ein wenig ernst nehmen, würden sie auch nicht auf mich hören. Und ICH habe eine Rasse, die viel WTP hat.
Gerade bei 2 hunden ist das natürlich sauschwer. Da lernt Einer von dem Anderen und gerade deshalb ist es bei dir wichtig, dass du beide nun auch erziehst und nicht erst abwartest. Du solltest an der Stubenreinheit und der Kommunikation (das sie besser hören) gleichzeitig arbeiten.
Stubenreinheit gehört zur Erziehung dazu.



Ich würde auch zu einer HuSchu raten. Nicht nur für die Hunde, sondern vor allem für dich.
Sie es als Hilfestellung an. Dort kann ein guter Trainer dir nämlich Tipps geben, wie du mit 2 gleichaltrigen Hunden besser arbeiten kannst, um euer Verhältnis zu festigen und sie Stubenrein zu bekommen.
Zudem denke ich, dass er auch in Hinsicht der Balgerei deiner Hunde vielleicht Beobachtungen machen kann.
Sollten sie sich wirklich ernsthaft gekloppt haben ist es besser, wenn das so schnell wie möglich in Angriff genommen wird. Hat sich das Verhalten irgendwann vertieft, wirst du arge Probleme haben.




........................
 
Hat sich schon erledigt. Meine schwester hat ihn wieder abholen lassen, weil sie ihn doch lieber verkauft... Thread kann geschlossen werden :traurig2::traurig8::traurig7:
 
Hat sich schon erledigt. Meine schwester hat ihn wieder abholen lassen, weil sie ihn doch lieber verkauft... Thread kann geschlossen werden :traurig2::traurig8::traurig7:

Das tut mir Leid für dich.:troesten2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben