HILFE meine beiden Hündinen greifen sich plötzlich an?

Dann gewöhne Lana erst mal schnellstmöglich an einen Maulkorb, damit sie Muffin zumindest nicht beissen kann! Und dann wirst Du wohl entweder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen, oder für eine von den beiden ein neues zu Hause suchen :( So hart das auch ist, aber auf Dauer ist das ja kein Zustand....
 
Bin leider nicht so vermögend das ich mir einen mobilen hundertraíner leisten kann habe aber mit vielen schon gesprochen aber ohne erfolg.ihre ideen finden wenig anklang bei Lana.Ich verstehe einfach nicht was passiert ist es ist 2 monate alles super und dann sowas von heute auf morgen.Hinzu kommt das ich beruflich zur zeit viel stress habe und jetzt nicht den ganzen tag zu hause bleiben kann und es versuche zu regeln:-(.Es ist schrecklich Lana sitz im anderen Zimmer an der tür und viept muffin ist komplett ängstlich und bewegt sich nicht von mir weg ich muss getrennt rausgehen mit beiden:-(.
 
Es ist bestimmt eine doofe Situation für Euch alle! Ich muss aber auch sagen, das der eigene Hund schon so im Gehorsam stehen sollte, das er/sie nicht in der Gegenwart seines Besitzers sich solche Klopper leistet! Ich tippe jetzt einfach mal darauf, das Du den Hunden nicht die souveräne Führung bietest, wie sie es momentan bräuchten! Deine Hunde sind ja im Grunde Teenager, die gerade jetzt klare Regeln und Ansagen bräuchten! Daher meine ich, das ein Hundetrainer durchaus sinnvoll sein könnte!
Aber streßfreier für Euch alle ist wahrscheinlich schon, einen der Hunde abzugeben! Das dürfte bei so jungen Hunden nicht das Problem sein!
Und manchmal muss man auch los lassen können! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück; egal für welchen Weg Du Dich entscheidest! :winken3:
 
Es ´sind nicht meine ersten Hunde.Sie sind auch toperzogen und wenn eine mal nicht hört dann ist es Muffin und nicht Lana.Aber seit wie gesagt 2 tage ist alles anders .
 
Hallo

leider klingt das gar nicht gut, was Du da schreibst.

Hündinnen wieder miteinander zu versöhnen, daß sie auch entspannt zusammen leben können, daran sind leider schon sehr viele Hündinnenhalter gescheitert. Sie beissen sich wirklich bis aufs Blut oder bis eine auf der Strecke bleibt. Sprich "von der anderen getötet wurde".

Meist bleibt wirklich nur die Option, daß eine Hündin abgegeben werden muss. Wenn Du nicht die Finanzen für einen Trainer hast, würde ich an Deiner Stelle wirklich ernsthaft daran denken, für eine Hündin ein neues zu Hause zu suchen und zwar schnellstmöglich. Ehe sich beide total beschädigen durch eine Beisserei und dann noch riesige TA-Kosten auf Dich zukommen.

Da hat es mit Sicherheit schon im Vorfeld Signale gegeben, die Du schlicht nicht erkannt hast - die Hundesprache ist so fein und subtil, daß es für uns Menschen oft unmöglich ist, diese Signale zu erkennen.

Rüden machen oft nur ein "Riesengetöse" und veranstalten sogenannte Kommentkämpfe, bei Hündinnen sieht das ganz anders aus, wie Du ja im Moment selbst erlebst.

Ich würde wirklich eine Hündin in ein neues zu Hause vermitteln, (oder wenigstens eine adäquate Pflegestelle suchen sozusagen als Übergang) damit die andere entspannt bei Dir weiter leben kann. Denn so ist es ja kein Zustand - und an zwei sich hassende Hündinnen hat sich sicher auch schon so mancher erfahrene Trainer die Zähne ausgebissen.

Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute.

LG Biene
 
wenn die Mädels jetzt schon so aufeinander los gehen, bleibt keine Wahl. Du mußt eine weggeben. Das wird nie wieder was. Da kann auch keiner mit Erziehung dran. Das ist eingeprägt. Die nächste Steigerung ist nur noch der Tod von Einer.

So schlimm das auch ist. Zum Wohle beider Hunde musst du dich von Einer verabschieden.

Ich hab sowas hinter mir. Ich würde nie wieder zwei Hündinnen halten. Das geht meistens schief.
 
es ist immer nicht ganz so einfach mehere hunde die das gleiche geschlecht haben zu halten.
rüden sind da meist einfacher die haben mal ihre rangkämpfe aber oft gibt da der klügere auf, bei hündinnen ist das nicht so da geht es wenn es schlimm wird bis zum tot.
aber man durch aus auch 2 hündinnen odere mehere zusammen halten.
nur die rangortnung die gibst du an das heißt das du die jenige bist die das sagen hat, ist übrigens auch bei rüden so.
nun du hast jetzt 2 hündinnen die sagen wir noch beide recht jung sind die eine ist gerade in der hitze und die andere hat diese noch vor sich. oft hat man auch das wenn eine in der hitze ist zieht die andere gleich nach, nun weiß ich ja nicht genau das alter der hunde ob dies der fall sein kann.
in der hitze gibt es so was oft das sich hündinnen so verhalten, du hast ja geschrieben das es die ersten tage nichts auffälliges es gab kann es sein das sie jetzt die stehtage hat. nur ständig darf man sie auch nicht trennen denn das macht das ganze noch interesanter für die hunde.
ich würde versuchen sie wieder zusammen zu bringen, und dann bevor man sich von einer trennt beide am gleichen tag kastrieren lassen.
vielleicht kann man damit erreichen das sich beide hunde vertragen.
 
Viele haben ja schon geschrieben, dass es schwer sein kann, 2 Hündinnen zu halten, weil ihre Machtkämpfe sehr ernst werden können.
Bei dir kommt jetzt noch der Umstand hinzu, dass beide vom Altersunterschied auch noch sehr dicht beieinander liegen.
Je ähnlicher seelische und körperliche Reife, desto eher sind Auseinandersetzungen zu befürchten. Hier fehlt einfach ein schon gesetzter, erfahrener, erwachsener Hund, der einen jüngeren anleiten könnte und ihn notfalls in die Schranken weist. Keine der beiden ist soweit ausgereift, um das Rudelleben zu stabilisieren. Gerade bei Hündinnen kann das ein riesen Problem werden.
Wenn es gar nicht anders geht kann es sein, dass du dich von einer trennen musst.
Ich rate dir, wie die Anderen, schnell einen Trainer aufzusuchen und beide erst einmal räumlich zu trennen. Und du musst sofort eingreifen und die zickige Hündin in ihre Schranken verweisen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du es mit einem guten Trainer hin bekommst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben