Habt ihr alle euren Garten eingezäunt?

Lass mich raten:
Du leinst Mausi auch draußen nie ab? Weil Freilauf zu gefährlich ist?.

Nö, das ist doch nicht vergleichbar. Gehe ich mit ihr spazieren, bin zu 100% beim Hund, naja meistens. Kommt uns jemand entgegen kann ich sie direkt ranzigen und dann im Fuß lassen oder halt anleinen, je nach Situation.
Wenn ich im Garten bin, will ich lesen, Blümchen pflanzen, träumen, Musik hören. Da bin ich gedanklich halt nicht beim Hund. Deshalb die Sicherung mit Leine.

Mir ist es ehrlich gesagt auch völlig Wurscht wie das andere halten. Für mich und meinen Hund passt das so. Meine Nachbarn finden es auch beruhigend so.
 
also bei uns ist auch alles eingezäunt, zwar auch nur 1,5m aber immerhin Zaun und
unbeaufsichtigt würde ich meine Hunde eh nie im Garten lassen, dafür habe ich einen Zwinger,
wenn ich weiß die müssen jetzt mal kurz alleine sein und ich möchte sie draußen lassen :zustimmung2:
 
Wir werden unser neues Grundstück 1,80 hoch einzäunen. Abby haut sonst ab.
Bei unserem alten Haus hatten wir einen etwa 1,20 hohen Zaun, da ist Madame gerne mal rüber gesprungen und hat sich den Garten der Nachbarn angeguckt.
 
Auch bei einem 1,80m hohen Zaun kann man Giftköder drüber werfen ...

Am besten lassen wir Hunde nur noch mit giftködersicherem Maulkorb & kurzer Leine raus und baden sie nach jedem Ausgang ab zwecks Kontaktgift.
Sorry, aber man kann es auch übertreiben und ist nicht gleich verantwortungslos, nur weil man nicht jeden Schritt des Hundes mit Argusaugen beobachtet.

Ich bin rundherum auf 2m, mit nach innen gestellten "Zaun" (katzenausbruchssicher), eingezäunt Außerdem ist das Grundstück komplett uneinsichtig und verwachsen.
Die Hunde sind auch unbeaufsichtigt draußen während ich z.B im Haus bin.

Sollte ich wegfahren und die Hunde Zuhause bleiben, habe ich Ausläufe (ausbruchssicher untergraben) und einen Zwinger, wo sie gesichert draußen bleiben könnten. Meistens sind sie aber im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gab es mal eine Userin der ihr Hund ist über den Zaun gesprungen und tot gefahren worden.
Manchmal ist es halt besser wenn der Hund nie unbeaufsichtigt im Garten ist.
 
Unser Grundstück ist auch eingezäunt und nicht überall einsehbar!
Zu allem nur 1 Meter hoch gezäunt, denn unsere Hunde springen nicht!
Sie können nur rein und raus wenn wir zu Hause sind! Wenn wir nicht daheim sind, sind sie im Haus.
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, man kann es auch übertreiben!!
Man kann nicht das gesamte Leben absichern ohne an Lebensqualität zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten lassen wir Hunde nur noch mit giftködersicherem Maulkorb & kurzer Leine raus und baden sie nach jedem Ausgang ab zwecks Kontaktgift.
Sorry, aber man kann es auch übertreiben und ist nicht gleich verantwortungslos, nur weil man nicht jeden Schritt des Hundes mit Argusaugen beobachtet.

Ich bin rundherum auf 2m, mit nach innen gestellten "Zaun" (katzenausbruchssicher), eingezäunt Außerdem ist das Grundstück komplett uneinsichtig und verwachsen.
Die Hunde sind auch unbeaufsichtigt draußen während ich z.B im Haus bin.

Sollte ich wegfahren und die Hunde Zuhause bleiben, habe ich Ausläufe (ausbruchssicher untergraben) und einen Zwinger, wo sie gesichert draußen bleiben könnten. Meistens sind sie aber im Haus.

Musst du direkt so aus der Haut fahren?!
Es war ein nett gemeinter Hinweis von mir, dass so etwas passieren KANN! Nirgends habe ich das Wort "verantwortungslos" benutzt!!! Nicht jeder wohnt wie du mitten in der Pampa ohne direkten Nachbarn, es gibt beschissene Nachbarn und es gibt eben Städte, wo Garten an Garten steht.
Meine Güte, fahr runter!
 
Die Hunde sind auch unbeaufsichtigt draußen während ich z.B im Haus bin.

Ja - bei uns auch.
Und mir ist klar, dass theoretisch jemand Gift in den Garten werfen oder der Hund über den Zaun springen könnte.

Aber irgendwo hat bei mir alles seine Grenzen. Ich geh` nicht immer nur vom Schlimmsten aus.
Meine Kinder sind auch in der Großstadt allein mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Mein Gott - was da alles hätte passieren können.
Aber ein wenig Freiheit mag ich mir und den mir anvertrauten Individuen trotzdem noch gönnen.
Für mich wäre es weder vorstellbar, aus meinem Garten eine Festung zu machen, noch die Hunde dort nur anzuleinen oder sie ständig zu beaufsichtigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben