Habt ihr alle euren Garten eingezäunt?

Musst du direkt so aus der Haut fahren?!
Es war ein nett gemeinter Hinweis von mir, dass so etwas passieren KANN! Nirgends habe ich das Wort "verantwortungslos" benutzt!!! Nicht jeder wohnt wie du mitten in der Pampa ohne direkten Nachbarn, es gibt beschissene Nachbarn und es gibt eben Städte, wo Garten an Garten steht.
Meine Güte, fahr runter!

Na wenn DAS ein nett gemeinter Hinweis war...

Ich bin übrigens nicht einmal von mir ausgegangen, da ich weiß, dass meine baulichen Maßnahmen 1.nicht jeder so umsetzen würde & 2.nicht überall so genehmigt werden würde.

Aber diese Panikmache wegen Giftködern im Garten finde ich echt langsam übertrieben, vorallem wenn man bedenkt welchen Bruchteil das tatsächlich ausmacht....
 
Na, bei 80qm ist jetzt nicht so viel mit Freiheit *lach

Letztlich muss das jeder selbst wissen. Da Mausi durchaus einen kleinen Hund zerlegen würde, läuft sie nicht unbeaufsichtigt frei. Ganz einfach. Soviel bin ich meiner Umwelt schuldig. Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen beschneidet.
 
Ja - bei uns auch.
Und mir ist klar, dass theoretisch jemand Gift in den Garten werfen oder der Hund über den Zaun springen könnte.

Aber irgendwo hat bei mir alles seine Grenzen. Ich geh` nicht immer nur vom Schlimmsten aus.
Meine Kinder sind auch in der Großstadt allein mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Mein Gott - was da alles hätte passieren können.
Aber ein wenig Freiheit mag ich mir und den mir anvertrauten Individuen trotzdem noch gönnen.
Für mich wäre es weder vorstellbar, aus meinem Garten eine Festung zu machen, noch die Hunde dort nur anzuleinen oder sie ständig zu beaufsichtigen.

Dem stimme ich voll zu!
Leben bedeutet auch Lebensqualität und da wohnt man auf dem tiefsten Land, hat Haus mit großem gezäunten Garten und da sollen meine Hunde ihr Leben nicht genießen können?
Nein und nochmals NEIN!!
Genauso kann ich mich zuhause abschotten, denn wenn ich mal raus gehe kann ich ja überfahren werden!!
Alles hat seine Grenzen!
 
Und ich kenne X Katzen die totgefahren wurden.
Wo ist der Unterschied?

Katzen dürfen das :smilie_ironie:

Musst du direkt so aus der Haut fahren?!
Es war ein nett gemeinter Hinweis von mir, dass so etwas passieren KANN! Nirgends habe ich das Wort "verantwortungslos" benutzt!!! Nicht jeder wohnt wie du mitten in der Pampa ohne direkten Nachbarn, es gibt beschissene Nachbarn und es gibt eben Städte, wo Garten an Garten steht.
Meine Güte, fahr runter!

Nun, einer meiner ehemaligen Hundetrainer hat seine Hunde hinten raus in die Pampa in einer Zwingeranlage untergebracht (ich sag ja Ex-Trainer wobei das hab ich erst viel später erfahren also nicht darauf einschießen jetzt bitte). Also zumindest so lange bis jemand hin und und denen Giftköder da reingeworfen hat. Abgelegene Lage allein würde eh auch nicht schützen von daher.
Außerdem, man ist im Garten, arbeitet oder döst etwas und jemand schleicht sich ran und wirfs irgendwie ums Eck oder je nachdem wie der Garten geschnitten ist was hin. Selbst wenn man im Garten ist, ist es doch vermutlich unmöglich alles mitzubekommen.
 
Also, die Nachbarn von meinen Eltern hatten einen ausgebildeten Jagdhund und eine hohe HEcke zusätzlich zum Zaun.
Mitten im Wohngebiet und da hat auch so ein Unmensch Giftköder rüber geworfen...
Hat keiner gemerkt und war auch am hellichten Tag...

Der Hund ist leider gestorben. :traurig2:
 
Ich kenne auch einen Hund der einige Zeit um sein Leben gekämpft hat nachdem jemand einen Giftköder über den Zaun geworfen hat.

Der Hund hat überlebt und war eine Zeitlang nicht im Garten. Die haben direkt neben der Straße einen ein Meter hohen Zaun für einen Entlebucher.

Als das Heerchen mir das von dem Hund erzählt hat konnte ich mir erst nicht vorstellen, dass Jemand so etwas tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Zaun, der dürfte gut 1.60 hoch sein. Und bzgl. Gift frage ich mich halt, ob diejenigen, die da so eine angst vor haben, ihren Hund wirklich immer zu 100% im Blick haben. Denn ist das nicht der Fall, kann er doch ebenso Gift aufnehmen. Die Leute, die Hunde vergiften wollen, werden es irgendwie schaffen. Egal, ob da wer im Garten ist oder nicht.
 
Wir haben einen Zaun, der dürfte gut 1.60 hoch sein. Und bzgl. Gift frage ich mich halt, ob diejenigen, die da so eine angst vor haben, ihren Hund wirklich immer zu 100% im Blick haben. Denn ist das nicht der Fall, kann er doch ebenso Gift aufnehmen. Die Leute, die Hunde vergiften wollen, werden es irgendwie schaffen. Egal, ob da wer im Garten ist oder nicht.

:zustimmung:

Die müssten jedes Mal bevor sie ihren Hund in den Garten lassen, diesen Schritt für Schritt abgehen.
Denn: auch wenn Hund nicht gerade im Garten ist, kann ein Giftköder über den Zaun geworfen werden, den er dann aufnimmt, sobald er eben in den Garten kommt.
Als ob diese kranken Menschen nur werfen, wenn der Hund direkt vor ihnen steht.
 
Ich kann es ansatzweiße verstehen mit den Giftköder.
Selbst wenn man nicht verhindern kann, dass er aufnimmt aber es mit
bekommt...
Das kann schon leben retten.

Je nach Gegend ist es auch extrem...

Kenne Bekannte, da wurde auch schon Giftköder über den Gartentor geschmissen,
oder auf Gassiwege...
Oder von "Bekannte" waren die Hunde im Auto, da wurden auch Giftköder rein gelegt.


Aber irgendwo muss man auch leben...
 
Die Bemerkung find ich jetzt unnötig.



Auch bei einem 1,80m hohen Zaun kann man Giftköder drüber werfen ...


Der Zaun ist so hoch, damit die Hunde nicht einfach so drüberspringen können. Sie sind auch im Garten, wenn wir nicht Zuhause sind, also unbeaufsichtigt. Daher ein Zaun. Über Giftköder mache ich mir keine Gedanken, zumindest nicht bei unseren Nachbarn, selbst Hundebesitzer. Und das irgendein Irrer zufällig Giftkörder über unseren Zaun werfen könnte....nunja, kann passieren, ist es aber noch nicht. Wenn ich das ernsthaft denken würde, dann dürften die Hunde auch nur noch mit Maulkorb vor die Tür, damit sie im Feld auf gar keinen Fall mehr irgendwas fressen können. Mach ich auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben