Habt Ihr einen Tip, wie ich meinen Chef überzeugen kann???

Erster Hund
Mayla/Chihuahua/4.9.2012
Hallöchen,

wie bereits geschrieben, möchten wir im Herbst eine kleine Jack Russel Dame zu uns holen.

Ich habe zwar schon eine private Hundebetreuung, aber es wäre natürlich auch schön wenn ich die Kleine zumindest an 1-2 Tagen auch mit ins Büro nehmen könnte.

Ich kann meinen Chef schlecht einschätzen, hab noch etwas Hoffnung, aber traue mich nicht zu fragen, damit das bissel Hoffnung nicht zerstört wird...

Hab ihr vllt eine Idee wie ich da vorgehen kann. Also noch mal zur Bürosituation. Wir sind eher ein kleines Büro mit 9 Kollegen. Mein Zimmer teile ich mir mit dem Azubi. Also von dieser Seite sollte dem nichts im Wege stehen.

Freue mich über Tips, oder vielleicht könnt ihr mir schreiben, wie ihr euren Chef oder eure Chefin überzeugen konntet :).
 
ich weiß nicht wie ich als chef reagieren würde...denn wenn der Welpe zb. noch nicht stubenrein ist könnte das schwer werden...ich würd echt warten bis der Welpe richtig rein ist sonst kann aus einem chef auch ein Untier werden wenn du verstehst was ich meine....und ein Welpe ist auch sehr neugierig...viele knabbern dinge an...du mußt ja nebenbei auch arbeiten...luna hat mir vorgestern meine Kabel hier angeknabbert ...dann nen Schrank ausgeräumt...das Katzenklo leer gemacht....also ein Welpe will auch beschäftigt werden...
 
Würde vorab auch mal die anderen Kollegen fragen, was die davon halten. Evtl. würden die sich ja auch durch einen Hund gestört fühlen oder benachteiligt oder was auch immer :nachdenklich1:

Also ich wüsste, dass bei uns jeder seinen Hund mitbringen wollen würde, wenn es einer darf :happy33:
 
mehr als ihn fragen kannst Du nicht.

Vielleicht kannst Du bei einem Gespräch mal einfließen lassen das Du einen Hund bekommst. Oder erzähl ihm wie sehr Du dich dieses
Jahr auf den Urlaub freust, weil dann kommt ja dein Welpe usw.

Und wenn Du ihn in ein Gespräch verwickeln kannst, fragst Du ihn was er von Bürohunden hält.
 
ich weiß nicht wie ich als chef reagieren würde...denn wenn der Welpe zb. noch nicht stubenrein ist könnte das schwer werden...ich würd echt warten bis der Welpe richtig rein ist sonst kann aus einem chef auch ein Untier werden wenn du verstehst was ich meine....und ein Welpe ist auch sehr neugierig...viele knabbern dinge an...du mußt ja nebenbei auch arbeiten...luna hat mir vorgestern meine Kabel hier angeknabbert ...dann nen Schrank ausgeräumt...das Katzenklo leer gemacht....also ein Welpe will auch beschäftigt werden...

Ja, ich hatte es auch erst vor, wenn sie stubenrein ist und auch hört. Dazu würde ich dann auch freiwillig 1-2 Std. länger arbeiten. Weil ich Mittags dann auch nicht nur 30min mit ihr raus möchte. Er ist eingentlich ein lockerer Typ, gibt mir auch immer sein hartes Brötchen für mein Pferd, aber ahhhh ich trau mich nicht, bzw. weiß nicht wie ich anfangen soll.

Würde vorab auch mal die anderen Kollegen fragen, was die davon halten. Evtl. würden die sich ja auch durch einen Hund gestört fühlen oder benachteiligt oder was auch immer :nachdenklich1:

Also ich wüsste, dass bei uns jeder seinen Hund mitbringen wollen würde, wenn es einer darf :happy33:


Die hab ich natürlich schon gefragt. Da hat keiner etwas dagegen oder ne Allergie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben