Habt ihr alle euren Garten eingezäunt?

Da würde ich nur der Neugier halber mal in die Viecherverordnung gucken. Da könnte ja z.B. drinstehen, dass du mit Listenhund (oder auch schon mit "normalem" Hund) in deinem Bundesland z.B. nen 1,80 m hohen Zaun brauchst, Bebauungsplan hin oder her.
 
Da würde ich nur der Neugier halber mal in die Viecherverordnung gucken. Da könnte ja z.B. drinstehen, dass du mit Listenhund (oder auch schon mit "normalem" Hund) in deinem Bundesland z.B. nen 1,80 m hohen Zaun brauchst, Bebauungsplan hin oder her.

Bebauungsplan steht über Hundehaltungsverordnung. Sagt der Bebauungsplan 1m Zaun, dann kannst du nen Jaguar halten wollen, der Zaun darf trotzdem nicht höher werden. Dann darf das Tier halt nicht in den Garten. Fertig.
 
Nö, aber zur Hundehaltung ist ein Garten nicht vorgeschrieben. Wo eine nach Landesrecht geforderte Einzäunung nicht erlaubt ist, ist das halt so. Dann muss der Hund entweder woanders (Hundeausläufe bspw.) laufen, oder halt gar nicht.
 
Wir haben unsern Garten (1200qm) eingezäunt. Vorne im Sichtbereich Holzzaun und den Rest mit Schafzaun!
Über den Schafzaun würden sie nie springen, denn sie können nicht einschätzen wie hoch er ist. Und über den Lattenzaun haben wir eine Stromlitze mit Weidezaungerät, aber das ist nur in Betrieb wenn ein Hund oder ein Urlaubshund kommt die am Zaun hochspringen.
50 Meter unter uns läuft die B55 und mir ist lieber die Hunde fegen sich einen als tot gefahren werden!
 
Nö, aber zur Hundehaltung ist ein Garten nicht vorgeschrieben. Wo eine nach Landesrecht geforderte Einzäunung nicht erlaubt ist, ist das halt so. Dann muss der Hund entweder woanders (Hundeausläufe bspw.) laufen, oder halt gar nicht.
Stimmt eigentlich, so weit hatte ich gar nicht gedacht.
 
Wir haben keinen eingezäunten Garten.
Bis auf unseren Opa, der sich nie wirklich an einen Menschen angeschlossen hat und bei schönem Wetter draußen die Sonne an einer 20 Meter Laufleine genoß, geht und ging keiner unserer Hunde allein raus.
Die sind irgendwie immer da wo ich/wir sind.
 
Unser garten war von Anfang an eingezäunt, das bot sich auch an, weil ein Großteil bereits von den Nachbarn eingezäunt war. Ich schätze den Zaun mal auf 1,10m Höhe. Unser großer könnte rüber, macht er aber nicht mehr, weil er es einmal versucht hat Hund knapp gescheitert ist. Er ist eher dagegen gesprungen und mit dem Bauch am Zaun langeschrabt und danach auch eigentlich rübergefallen :happy2: Wenn bei uns Schützenfest ist, laufen viele Betrunkene bei uns lang, als wir noch nicht eingezäunt waren auch durch unseren Garten:wut: Jetzt ist er eingezäunt und im Sommer haben die Hunde immer freien Zugang zum Garten. Ohne Zaun wäre es unvorstellbar, sie würden wohl zu jedem Hund hinlaufen, der vorbei geht bei uns:zwinkern2:
 
Unser Garten ist mit Maschendrahtzaun eingezäunt, der in einer Buchenhecke ist. Leider hat er zum Nachbarsgarten einige Löcher, die wir zwar irgendwie immer stopfen, nur bricht es dann halt woanders wieder auf. Da der Zaun den Nachbarn gehört, können wir da keinen neuen machen. Lustigerweise sind die nur 1-2 Mal im Jahr da und beschweren sich dann, wenn sie mal einen Ball oder Hundekot im Garten finden. Aber sie bedenken nicht, dass denen ihr Zaun überall kaputt ist und die Hunde vom Stall auch reihenweise reingehen. Die Löcher sind sogar so groß, dass teilweise Rehe dort ihre Runde drehen.
Sepp geht da gerne rüber, weil er in unseren Garten nicht kackt. :denken24: Die Mädels dürfen nicht nicht in die Hecke, somit wissen sie auch nicht, wo die Schlupflöcher sind. Kritzel ist eh so gut wie immer in meiner Nähe und Keks wird halt im Auge behalten, damit sie nicht auf dumme Ideen kommt.
 
@Snarph
Du kannst deinem Nachbarn nicht Vorschreiben wie er seinen Zaun gestaltet.

Mach doch einfach einen niedrigen Wildzaun auf eurer Seite, geht relativ schnell und ist auch wirksam.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben