Gesucht: Eine Rasse, die zu uns passt!

Chow Chow würde ich ausschließen, beri den Anforderungen. Die, die ich kennen gelernt habe, waren sehr reservierte Ein-Mann-Hunde. Die haben sich noch nicht mal allen Familienmitgliedern angeschlossen.
Locker mal in die Stadt oder so mitnehmen, hat denen nicht wirklich Freude gemacht. Sportliche Aktivitäten schon mal garnicht. Schwimmen - no go.
Erziehung - eher schwierig.
Jagdtrieb ziemlich ausgeprägt.
 
Stimmt auch wieder. Ich hatte nur die Wachsamkeit im Bezug auf einen nicht allzu schwierigen Hund im Blick.
Am beste würde wohl wirklich ein Schäferhund passen.
 
Abermals: Danke für eure Antworten. Ich bin überrascht: Altdeutsche Schäferhunde würde ich auch befürworten, hatte sie aber nie so im Blick, weil ich Angst hatte, ihrem Arbeitswillen nicht gerecht werden zu können. Mit Joggen, Radfahren, Schwimmen, Apportiertrainig... Was meint ihr dazu?
Chow Chow auf keinen Fall. Ich denke der Schäferhund würde in der Tat einiges mitbringen, aber wie ihr schon sagt: NUR die Altdeutsche Linie. Vielen Dank für den Tipp :danke:
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter,aber ich antworte dir trotzdem mal.
Also wenn es etwas reinrassiges sein soll würde ich dir den Deutschen Schäferhund , Dobermann, Appenzeller Sennenhund empfehlen.
Der Arbeitswille ist meiner Meinung nach auch eine Erziehungsfrage..Wenn du dem Hund von Anfang an bei bringst das er den ganzen Tag was zu tun hat, wird er das fordern...
Aber wenn man darauf achtet das man nicht all zu viel Input gibt dann werden auch Schäferhunde keine arbeitswütigen Hunde..
Aber was ist denn mit einem Mischling?
Labrador Schäferhund finde ich zum Beispiel eine tolle Mischung..
Oder ein Mix aus Sennenhund und Labrador oder Schäfer
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben