Familienhund mit Wachfunktion gesucht

So, da bin ich mal wieder. Wir waren privat leider sehr eingespannt.

Thema Hund ist definitiv noch nicht vom Tisch. Allerdings verabschiedet sich der Appenzeller von meiner Liste. Die Rasse ist wohl sehr bewegungsfreudig und will Action. Das kann ich mit meinen Knien aber nicht leisten. Von daher fallen viele Hunderassen schon mal weg.

Neulich haben wir einen Berner Sennenhund und einen Neufundländer kennengelernt. Beides sehr schöne Tiere. Allerdings empfindet mein Mann die als zu groß.

Interessant für mich ist noch der Große Schweizer Sennenhund geworden, wobei die ja auch nicht grade kleiner als die Berner sind.

Übrigens ist es für mich ganz klar, mit dem Hund eine Hundeschule zu besuchen und ggf. Später noch mal einen Trainer um Hilfe zu bitten.
 
Aber den wirst Du auch nicht händeln können. Vielleicht 2 Nummern kleiner ? Ich bin auch ein Freund von großen Hunden aber was nicht geht, geht einfach nicht.Da mußt Du schon an Dich denken.
 
Warum sollte ich den nicht händeln können? Mein linkes Knie macht Zicken, aber daran arbeite ich grade. Ich kann halt nur nicht stundenlang Rad fahren oder Joggen etc. Im Alltag geht es relativ gut, nur Treppen steigen ist schwer.
 
Weil sich bei gesunden ja die Gesundheit nicht verschlechtern kann... Warum hälst DU denn einen großen Hund, wenn du so Probleme mit dem Knie hast? Doppelmoral?
 
Wieso sollte das nicht machbar sein? Eine unserer Userinnen die trotz Rollstuhl 3 sehr aktive Hunde supertoll im Hundesport führt, beweist dass nahezu alles möglich ist.
 
Wenn Du keinen Knick in der Pupille hast, kannst Du erkennen das der Größenunterschied und das Gewicht eine andere Rolle spielen.
Mein Hund ist 8 Jahre alt und da hatte ich null Probleme mit dem Knie.
 
Also manchmal...

Mal kurz angemerkt: Ich habe einen fast 2 jährigen Sohn, der überaus aktiv ist. Dem muss ich natürlich auch hinterher rennen oder auch auf den Arm nehmen. Das geht. Und ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mein Kind wegen meines Knies abzugeben. Gleiches gilt für einen Hund.
Ich wusste auch gar nicht, Labbibube, das du Arzt bzw. Physiotherapeut bist und ich bei dir in Behandlung bin. Aber man lernt ja nie aus.

Gestern Abend hat sich noch was getan bei uns. Wir haben die Entscheidung getroffen, einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen. Ich bin mir sicher, das wir zu gegebener Zeit einen passenden Hund finden werden. Natürlich haben wir Favoriten was die Rassen angehen, aber der Charakter ist für uns auf jedem Fall auch sehr wichtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben