Zweithund gesucht

Da es mit dem Zweithund solangsam ernst wird, eröffne ich mal dieses Thema. Viele User dieses Forums sind ja oft auf verschiedenen Tierschutzseiten unterwegs und sehen daher mehr als ich alleine.
Falls ihr passende Kandidaten findet, wäre es klasse, wenn ihr sie hier für mich postet.

Region: Idealerweise Niedersachsen, Bremen, nördliches NRW
Wir planen mehrere Besuchskontakte und da wäre eine Nähe zum Emsland super

Wir suchen:
- Kastrierten Rüden oder kastrierte Hündin (Rüde bevorzugt)
- Alter ab 1 Jahr aufwärts (im Grunde egal)
- Kurzhaarig oder rauhhaarig, keine Unterwolle
- Größe egal, Farbe egal
- Optische Vorlieben: Bollderköpfe jeder Art (außer totale Plattnasen), Greyhounds, Jagdhundiges, Hunde mit dem "besonderen Etwas" wie einer eigenartigen Färbung oder einer lustigen Optik.
- kein Pflegefall (keine kostspieligen Krankheiten/Behinderungen - klingt fies, aber Abby ist teuer genug ^^ Falls ein Hund krank wird leisten wir natürlich alles was uns möglich ist, aber er sollte nicht bereits als Pflegefall einziehen)
- Kein Listenhund (AmStaff, StaffBull, Bulli, Pit). Pro Listenhund zahlen wir 600€ jährlich. 1 mal lasse ich mir das ja gefallen, aber ein zweiter Listi muss nicht sein. Hier werden allerdings keine Kontrollen und Gutachten durchgeführt. Wenn in den Unterlagen (bei glaubhafter Optik!) Bulldog, Ca de Bou oder sonstwas steht ist das in Ordnung.

Charakter:
- sehr sozialverträglich und gutmütig
- verspielt, lustig, albern
- mittelaktiv
- Grundgehorsam sollte vorhanden sein, er sollte gut leinenführig sein (Ja, wir suchen einen einfachen Hund. Mit Abby´s Dickkopf war vieles ein ziemlicher Kampf - daher wäre es schön, wenn der Zweithund bei den grundständigen Sachen einfach und anfängergeeignet wäre, obwohl wir keine Hundeanfänger sind).
- wünschenswärt wäre kein Jagdtrieb (bei einem Greyhound würden wir uns, sofern alles andere super passt, damit arrangieren und Freilaufflächen aufsuchen und es ist sowieso geplant dieses Jahr 6.500m² Garten einzuzäunen, mit der Zeit ggf. auch unser Feld von 1,1 Hektar)
- kein Arbeitstier! Ich bin zugegeben kein Vereinsmensch und finde an Hundesport nur bedingt Freude. Wir gehen zwar gerne und viel wandern, aber darüberhinaus gibt es bei uns nur gemeinsames Spiel und laienhafte Tricks & Nasenarbeit in Eigenregie. Der Hund sollte keine sportliche Aufgabe brauchen. Ein normales mittelaktives Leben mit Spiel & Spaß sollte ausreichen.
- verschmust. Wir mögen es mit Abby auf dem Sofa zu kuscheln, wir haben gerne Hunde um uns herum.
- Er sollte alleine bleiben können (max. 5 Stunden am Stück, gemeinsam mit Abby)
- Langschläfer (Abby schläft gerne aus und ist zutiefst empört wenn vor 10 Uhr Krach und Aktion im Haus ist)
- Nicht übermäßig zum bellen neigen. Wir sind durch Abby, die scheinbar nicht bellen kann, sehr verwöhnt. Zudem leide ich an Hyperakusis. Ein Hund der bei jeder Kleinigkeit anschlägt wäre ungeeignet.

Wir bieten:
- Eine verspielte Abby die keine Ressourcen verteidigt und gerne Bett und Spielsachen mit anderen Hunden teilt.
- Haus mit großem Garten (bald eingezäunt), ländliche Lage
- Natur: Wir sind gerne draußen, verbringen Zeit im Garten und gehen gerne wandern. Am liebsten dort wo man ganz alleine ist und stundenlang ungestört spazieren gehen kann. Wir lieben Wälder und Wiesen und Meer und einfach alles was draußen ist - bei jedem Wetter.
- Hunde sind Familienmitglieder. Sie dürfen jeden Raum betreten, dürfen mit aufs Sofa.
- Alles Gemeinsam: Wir planen Urlaube mit Hund, verbringen unsere Freizeit fast ausschließlich mit Hund und lieben es Hunde im Alltag um uns herum zu haben.
- Viel Zeit. Aktuell arbeite ich Daheim, falls sich das ändern sollte, ändert es sich höchstens zu einer halben Stelle (Vormittags).
- Viiieele Streicheleinheiten, kuscheln, spielen.

Erfahrung:
Ich hatte einen Yorkshire Terrier, einen Jack Russell Terrier als Pflegehund, nun Abby und war einige Zeit Gassigänger in einem Tierheim.
Mein Freund hatte einen Mali-Husky-Mix und hat viel Erfahrung im Agility Sport, aktuell aber kein größeres Interesse mehr an Agility im Verein.
 
drueck.gif
 
Bis auf die Kastra würden meine Jungs in allen Punkten dem entsprechen, was du suchst. Vor allem sind sie Langschläfer, die empört reagieren, wenn man sie vor 10 Uhr weckt.

Aber die kriegst du nicht. :happy33:
 
Bis auf die Kastra würden meine Jungs in allen Punkten dem entsprechen, was du suchst. Vor allem sind sie Langschläfer, die empört reagieren, wenn man sie vor 10 Uhr weckt.

Aber die kriegst du nicht. :happy33:

Pfff, wie fies. Mir erst die beiden Buben schmackhaft machen und dann sagen, dass ich die nicht kriege. :p
 
:happy33:

ich muss mal ein wenig fies sein und sagen, dass Lumpi echt gut passen würde.

Nur das mit dem Jagdtrieb und der Entfernung kommt nicht hin :denken24:

Langschläfer naja - sie steht nicht um 7 da und will raus, aber bis 10 findet sie evtl. ein wenig übertrieben :happy33:
 
:happy33:

ich muss mal ein wenig fies sein und sagen, dass Lumpi echt gut passen würde.

Nur das mit dem Jagdtrieb und der Entfernung kommt nicht hin :denken24:

Langschläfer naja - sie steht nicht um 7 da und will raus, aber bis 10 findet sie evtl. ein wenig übertrieben :happy33:

:happy33:

Bis 10 war schon die humane Zeit, damit hier niemand denkt, ich vernachlässige meinen Hund. Wenn Abby selbst entscheiden darf, schläft sie bis ca 12 oder 13 Uhr. :D
 
...ich habe deinen Wunschzettel mal "verinnerlicht" und werde bei zwei Tierheimen "Forschungsarbeit" leisten...

Irgendwann findet dich, euch, der richtige Hund!!!

...denkt die
Ulla
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben