Gesucht: Unaufgeregter, aktiver Familienhund

Stimmt Boxer, die die ich kennen lernen durfte, waren klasse Charakterhunde. 😍
 
@Tiffany klingt aber eher nach einem individuellen und nicht nach einem Rasseproblem.

Jein.
Selbstverständlich individuell - aber eben auch rassebegingt.
Der Mix machte das alles - in Zusammenhang mit der schrecklichen Vorgeschichte - so schwierig, trotz der an sich optimalen Voraussetzungen bei uns.

Und wieder schmeißt @Tiffany alles in einen Topf.
Ein Terrier ist was anderes als ein Vorsteher.Klar auch Jagdhund,weil der Großteil der Hunde eben zur Jagd gebraucht und gezüchtet wurde.Aber immer wieder für verschiedene Aufgaben.
Nochmal (und ich wiederhole mich echt UNGERN) ich habe nie von Pointern explizit gesprochen, sondern von Jagdhunden/Windhunden und Terriern im Allgemeinen.
Kam das jetzt bitte endlich an!???
Danke 🙃

Der Boxer ist sicher auch ein prima Familienhund,aber unaufgeregt?🤔
Schade dass es grad keine Ausstellungen gibt,wo man sich die Hunde live anschauen kann.
Ja der Boxer ist ein toller Familienhund.

Wie so viele andere auch.
Gerade HSH sind mit die tollsten Familienhunde überhaupt.
Aber ich hatte bisher NIE die Intention, irgend jemandem hier im Forum dazu zu raten.
Auch das ist selbstverständlich für alle Hunde gewieften selbsterklärend.
Für Anfänger natürlich nicht, deshalb schreibe ich es absichtlich immer wieder dazu.

Man muß halt für sich selbst und die jeweilige spezielle Situation abwägen, was man leisten kann/will/muß.

Jagdhunde, Terrier, Windhunde und HSH gehören m. E. ausschließlich in erfahrene und passende "Hände" sprich Halter & Umgebung/direkte Wohnsituation.


Was an meinen Einlassungen veranlaßt Dich eigentlich immer wieder, so derartig für die Pointer zu plädieren?
Um die gehts doch gar net.
 
Tatsächlich? Ist der Pudel auch so krank wie der Boxer?
Ich habe den Boxer immer als eine DER kränksten Rassen überhaupt im Kopf. Neben dem Mops vermutlich.
 
Hi,
also ich wäre jetzt auch bei dem Titel auch sofort von einem Collie ausgegangen. Ich mein auch ein Golden Retriever kann durchaus aktiv sein, ich habs schon erlebt. Nur an sich sind diese Hunde eher ruhiger. Wenns um Aktivität geht dann Collie oder auch ein Beagle. Ja Beagle ist dann schon wieder was ganz anderes aber auch das könnte super passen.
 
Bei langhaarigen Hunden sollte man aber unbedingt bedenken, daß sie im Fell einen halben Wald mitschleppen können.
Ersatzweise auch ein halbes Getreide-/Kräuter-/Wildblumenwiesen-Feld .....


So, das war die Vorrede zum ...... tadaaa: Eurasier 😻
Oder eben Spitz, Wolfsspitz, Minispitz (auch als Pomeranian bekannt)

Eurasier sind eher unaufgeregt, Spitze eher mehr - man kann aber auch Glück haben und ein ruhigeres Exemplar erwischen.

Agilität bei Wärme und vor allem Hitze natürlich stark gesenkt.
Aber das sollte JEDER Hund von seinem Frauchen/Herrchen erwarten dürfen (also, bei unsäglichen Temperaturen eben NICHT zum 10-km-Lauf oder der Fahrradtour mit zu müssen)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben