Zweithund gesucht

Es ist halt auch immer die Frage, was erwünscht und was sinnvoll ist. Dass du ihn schnell vermitteln möchtest, sehe ich durchaus ein, dein Inserat fand ich persönlich allerdings krass früh. Du kanntest ihn nun wirklich SEHR kurz und deine Anzeige las sich, als würdest du ihn seit Wochen kennen. Evtl fand der Verein das auch nicht so toll?

Die Sorge, dass viele Interessenten verloren gehen, mag ja durchaus korrekt sein, allerdings ist die umgekehrte Sorge eben auch nicht unbegründet, dass bei einer verfrühten Anzeige ohne die Kenntnisse des Hundes, auch die falschen Interessenten kommen.

Übrigens: Wenn du auf Multizitat klickst, hast du nicht jeden Beitrag einzeln. Nur als Tipp, falls du das noch nicht entdeckt hast.

Naja, ich habe die Anzeige unter der ich ihn fand größtenteils übernommen und das war auch so abgeklärt.
 
Ich habe das mit dem Verein abgesprochen und mache es ja genauso, wie auch ich Willy kennelernte. Da hatte ich auch sofort die Daten der Pflegestelle und sprach Treffen und Co. mit der Pflegestelle ab.

Ich dachte einfach ich hätte alles offen kommuniziert und es wäre okay so.

Jetzt überlasse ich dem Verein die Entscheidung was und wie sie bei der Vermittlung weiter vorgehen wollen und warte erst mal ab.

Vorgestern bekam ich die Nachricht mit der neuen PS, seit dem habe ich noch nichts gehört. Ich warte erst mal ab was jetzt kommt.

...erst gab es in der alten Pflegestelle auf Dauer keinen Platz mehr...
...darum konntest du den Hunde-Kerl sofort mitnehmen...(ohne Vor-Begehung usw.)
...da warst du dem Klümkesverein gerade gut genug für den Willy...
...jetzt zeigst du Eigeninitiative: - und schon bläst die der Wind vom Klümkesverein entgegen...
...und auf einmal gibt's wieder eine Pflegestelle die auf jeden Fall besser geeignet ist als ihr es seid...

...da hat jemand vom Klümkesverein Schiß, dass deren Vermittlungs-Machenschaften auffliegen...

...denkt die
Ulla
 
Gutmuetigkeit wird bestraft. Ist immer so.
Vom Verein, vom Forum.
Waere fuer dich besser gewesen du haettest nicht helfen wollen. Dann haettest du jetzt keinen nervernden Verein und nicht das halbe Forum gegen dich.
Der Hund waer jetzt im Tierheim und wuerd vor die Hunde gehen, aber das interessiert hier niemanden.

Du hast unueberlegt Ja zu ´nem Pflegehund gesagt und willst jetzt schnell einen Platz fuer ihn
Ich wusste uebrigens auch nich dass das Monate dauert ? Dachte bei unkomplizierten lieben Hunden findet sich schnell jemand
Dein Eifer wird jetzt gegen dich ausgelegt. Willst den Hund wieder abschieben, willst den gar nicht haben

Ma ehrlich Leute, warum hat sie ihn dann mitgenommen? Wenn Lichti keinen Bock dadrauf gehabt haette und den lieber gestern als heute wieder weg haben will, haette sie den nicht mitgenommen und wuerd sich jetzt nich so ´n Bein ausreissen mit doppelt spazierengehen und Training und so
 
Gutmuetigkeit wird bestraft. Ist immer so.
Vom Verein, vom Forum.
Waere fuer dich besser gewesen du haettest nicht helfen wollen. Dann haettest du jetzt keinen nervernden Verein und nicht das halbe Forum gegen dich.
Der Hund waer jetzt im Tierheim und wuerd vor die Hunde gehen, aber das interessiert hier niemanden.

Du hast unueberlegt Ja zu ´nem Pflegehund gesagt und willst jetzt schnell einen Platz fuer ihn
Ich wusste uebrigens auch nich dass das Monate dauert ? Dachte bei unkomplizierten lieben Hunden findet sich schnell jemand
Dein Eifer wird jetzt gegen dich ausgelegt. Willst den Hund wieder abschieben, willst den gar nicht haben

Ma ehrlich Leute, warum hat sie ihn dann mitgenommen? Wenn Lichti keinen Bock dadrauf gehabt haette und den lieber gestern als heute wieder weg haben will, haette sie den nicht mitgenommen und wuerd sich jetzt nich so ´n Bein ausreissen mit doppelt spazierengehen und Training und so

DANKE - du sprichst mir aus der Seele !!!
 
Das erste Inserat ist von mir.

Das zweite ist schon recht alt, da steht er sei noch in Bocholt.

Ich will mich jetzt auch gar nicht über Inserate streiten. Ich habe wie gesagt keinerlei Ahnung vom Pflegehundewesen und dachte, man würde sich schnell auf die Suche machen, da ja sicher einige Zeit und einige Interessenten ins Land gehen, bevor der richtige Platz gefunden ist.

Das ebay-Kleinanzeigen Inserat ist von einem Privatnutzer namens Yvonne P. und wenn man sie anklickt findet man noch einige andere Hundeinserate. ;)

Ehrlich gesagt macht mich traurig, wie das und wie ich hier offenbar wirke.
JA es ist stressig und JA mir wäre lieber wenn Willy schnell einen guten Platz findet. Das gebe ich offen zu. Abby stresst es, Willy passt hier auch nicht so perfekt her.
Ich hätte ihn aber nicht gerne schnell auf seine Kosten weg. Das keineswegs.
Ich bin in einer Zwickmühle.
Ich habe mich auf die ganzen Aussagen a la "kurzfristig, übergangsweise, weil wir aktuell keinen anderen Platz haben, ein paar Wochen, nur kurz, blabla" des Vereins verlassen und aus dummer Gutmütigkeit den armen Tropf mitgenommen. Gefühl war an, Hirn war aus, ja.
Nun stelle ich fest dass alles länger dauert, als man mir anfänglich sagte. Okay. Da mache ich keine Freudensprünge, das gebe ich zu. Aber ich will dennoch weiterhin das beste für Willy und wenn ich dafür doch länger als erwartet für ihn da sein muss ist das okay.

Ich gebe zu, ich hatte schon beim Lesen deines ersten Beitrages das Gefühl, dass du dich mit deiner Entscheidung Willy auf Pflege genommen zu haben, nicht wohl fühlst. Das war mein allererster Eindruck, weshalb ich mich anfangs auch bemühte nur nichts Negatives zu sagen. Ich wollte nicht noch mehr Negativität in die Gesamtsituation bringen.

Ich denke es wird dir auch nichts übrig bleiben als abzuwarten. Wenn du willst, dass Willy bei dir bleibt, bis er einen Endplatz gefunden hat, würde ich das auch klar so mit dem Verein kommunizieren und diskutieren. Denn wenn sie dir "übergangsweise" versprochen haben, haben sie das evtl. auch so gemeint und suchen deshalb (und in Kombination mit allen anderen Dingen) einen anderen Pflegeplatz? Erklär ihnen, dass er bei dir bleiben kann, solange es nötig ist, dass es ihm hier gut geht und sich das mit Abby sicher auch noch gut legt und dass es schlecht für ihn wäre, herumgeschoben zu werden. Versuch ihnen zu erklären, dass du anfangs dachtest, das ginge alles schneller, du jetzt aber verstanden hast, dass dem eben nicht so ist und das für dich ok ist. Und dann liegt es beim Verein zu entscheiden ;)
 
Wenn das Forum gegen sie wäre, würde das ganz anders aussehen.
Es kommt nur sehr komisch rüber, wenn sie vor 10 Tagen noch sagt, dass sie weiß dass Pflegestellen teilweise wirklich Monate brauchen bis der Hund vermittelt wird, und sie dann nach ein paar Tagen schon ziemlichen Druck macht.
 
Wenn man vor so einer armen Socke steht, siegt nicht selten das Herz über den Verstand. Wenn man hier überhaupt so weit gehen will, da Britt ohnehin einen Zweithund suchte. Nun gut, in der Realität zeigte sich, dass Willy eher nicht der Richtige ist.
Demgegenüber ist in Foren - mit bisweilen gehörigem Realitätsabstand - natürlich immer alles ganz einfach.
 
Gutmuetigkeit wird bestraft. Ist immer so.
Vom Verein, vom Forum.
Waere fuer dich besser gewesen du haettest nicht helfen wollen. Dann haettest du jetzt keinen nervernden Verein und nicht das halbe Forum gegen dich.
Der Hund waer jetzt im Tierheim und wuerd vor die Hunde gehen, aber das interessiert hier niemanden.

Du hast unueberlegt Ja zu ´nem Pflegehund gesagt und willst jetzt schnell einen Platz fuer ihn
Ich wusste uebrigens auch nich dass das Monate dauert ? Dachte bei unkomplizierten lieben Hunden findet sich schnell jemand
Dein Eifer wird jetzt gegen dich ausgelegt. Willst den Hund wieder abschieben, willst den gar nicht haben

Ma ehrlich Leute, warum hat sie ihn dann mitgenommen? Wenn Lichti keinen Bock dadrauf gehabt haette und den lieber gestern als heute wieder weg haben will, haette sie den nicht mitgenommen und wuerd sich jetzt nich so ´n Bein ausreissen mit doppelt spazierengehen und Training und so
Naja, das es oft lange dauert, bis ein Hund vermittelt wird, ist nun aber nicht soooo unbekannt. Übrigens geht es doch in keinster Weise darum, ob man GEGEN Britt ist. Das ist doch überhaupt nicht das Thema und ich weiß nicht, wie du darauf kommst.

Aber ja, auf mich macht es den Eindruck, als hätte Britt anfangs halt gedacht, dass Abby, da sie mit allen Hunden klarkommt, auch Zuhause (bzw wenn ein Hund länger da ist) keinerlei Probleme mit irgendeinem Hund hat und das deshalb alles völlig problemlos laufen wird. Dass sie jetzt das Beste daraus macht, glaube ich unbesehen. Sie versucht es sicherlich Willy das zu bieten, was er braucht. Ich glaube aber auch, dass sie mit der Situation "überfordert" ist (sorry Britt- das ist nicht böse gemeint, mir würde es da sicher ähnlich gehen!) und einfach nicht weiß, wie sie die Situation für alle gut lösen kann.

Und trotzdem bin ich halt der Ansicht, dass Willy echt KURZ bei ihr ist bisher (Fiona z.B. war 2,5 JAHRE auf der Pflegestelle!) und dieses "ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert" nicht zu der Aussage "vielleicht ein paar Wochen" oder wie anfangs ungefähr gesagt "selbst wenn er Monate hier bleibt, ist das eben so" passt.
 
Das ebay-Kleinanzeigen Inserat ist von einem Privatnutzer namens Yvonne P. und wenn man sie anklickt findet man noch einige andere Hundeinserate. ;)

Das ist aber ja das Alte, wo steht dass erin Dinslaken ist. Dinslaken ist weit weg von uns.

Ich gebe zu, ich hatte schon beim Lesen deines ersten Beitrages das Gefühl, dass du dich mit deiner Entscheidung Willy auf Pflege genommen zu haben, nicht wohl fühlst. Das war mein allererster Eindruck, weshalb ich mich anfangs auch bemühte nur nichts Negatives zu sagen. Ich wollte nicht noch mehr Negativität in die Gesamtsituation bringen.

Ich denke es wird dir auch nichts übrig bleiben als abzuwarten. Wenn du willst, dass Willy bei dir bleibt, bis er einen Endplatz gefunden hat, würde ich das auch klar so mit dem Verein kommunizieren und diskutieren. Denn wenn sie dir "übergangsweise" versprochen haben, haben sie das evtl. auch so gemeint und suchen deshalb (und in Kombination mit allen anderen Dingen) einen anderen Pflegeplatz? Erklär ihnen, dass er bei dir bleiben kann, solange es nötig ist, dass es ihm hier gut geht und sich das mit Abby sicher auch noch gut legt und dass es schlecht für ihn wäre, herumgeschoben zu werden. Versuch ihnen zu erklären, dass du anfangs dachtest, das ginge alles schneller, du jetzt aber verstanden hast, dass dem eben nicht so ist und das für dich ok ist. Und dann liegt es beim Verein zu entscheiden ;)

Ich hatte auch kein durchweg gutes Gefühl. Ich wollte helfen und das war offenbar ein Fehler :(

Mir ist klar, dass es länger dauern kann, wäre ich auch bereit für, ja. Das wäre dann halt so. Ich wollte dennoch, dass die Suche nach dem richtigen Platz für ihn sofort startet, um alles auszuschöpfen.

Wenn das Forum gegen sie wäre, würde das ganz anders aussehen.
Es kommt nur sehr komisch rüber, wenn sie vor 10 Tagen noch sagt, dass sie weiß dass Pflegestellen teilweise wirklich Monate brauchen bis der Hund vermittelt wird, und sie dann nach ein paar Tagen schon ziemlichen Druck macht.

Wo mache ich denn Druck? Nur weil ich ihn hier und da geteilt habe?
Ich wollte einfach nur dass er schnell gesehen wird und hatte Sorge dass eventuell Interessenten verloren gehen, wenn man mit den Anzeigen so ewig wartet. Ich war etwas übereifrig :(
 
Gutmuetigkeit wird bestraft. Ist immer so.
Vom Verein, vom Forum.
Waere fuer dich besser gewesen du haettest nicht helfen wollen. Dann haettest du jetzt keinen nervernden Verein und nicht das halbe Forum gegen dich.
Der Hund waer jetzt im Tierheim und wuerd vor die Hunde gehen, aber das interessiert hier niemanden.

Du hast unueberlegt Ja zu ´nem Pflegehund gesagt und willst jetzt schnell einen Platz fuer ihn
Ich wusste uebrigens auch nich dass das Monate dauert ? Dachte bei unkomplizierten lieben Hunden findet sich schnell jemand
Dein Eifer wird jetzt gegen dich ausgelegt. Willst den Hund wieder abschieben, willst den gar nicht haben

Ma ehrlich Leute, warum hat sie ihn dann mitgenommen? Wenn Lichti keinen Bock dadrauf gehabt haette und den lieber gestern als heute wieder weg haben will, haette sie den nicht mitgenommen und wuerd sich jetzt nich so ´n Bein ausreissen mit doppelt spazierengehen und Training und so

Ja, Gutmütigkeit ist unter Umständen eine problematische Angelegenheit, wenn es um Tierschutzhunde geht. Wie ich schon sagte - für ordentlichen Tierschutz braucht es nunmal nicht nur Herz, sondern auch Hirn.

Und wie ich auch schon sagte, ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass man da mal eher sein Herz entscheiden lässt - vor allem, wenn man den Hund vor sich hat. Das ist uns allen schon mal passiert - ich kenne niemanden, der länger im TS unterwegs ist und sich nicht schon mal in den Arsch gebissen hat, weil er nicht nachgedacht sondern einfach einen Hund mitgenommen hat.
Ich verurteile das KEINE SEKUNDE und das geht auch aus keinem Beitrag hier hervor! Es geht mir schön langsam auf die Nerven, ständig unterstellt zu bekommen, ich würde hier auf Britt hin hacken!!!

Die Frage ist aber, wie man mit der Situation nun umgeht. Britt hat damit wenig Erfahrung. Ich schon... also versuche ich zu helfen, indem ich Infos & Tips gebe. Dabei kann es zu Missverständnissen kommen, weil wir einfach hier schreiben und ich die Situation nur über das Forum mitbekomme. Aber es geht nicht darum hier jemanden schlecht zu machen oder zu verurteilen.

Was ich NICHT tun werde, auch wenn das wohl der ein oder andere gerne lesen würde und manch einer auch tut, ist hier auf Britts Seite nur zu lobhudeln und den Verein als den großen schrecklichen Sündenbock zu verhetzen. Das hilft nämlich genau NIEMANDEM und am allerwenigsten dem Hund.

Britt hat sich in eine nicht ganz einfach Lage gebracht, vor der ich in genau diesem Thread schon im Vorhinein gewarnt habe!, und mit dieser Entscheidung wird sie jetzt umgehen müssen. Wie ist letztendlich ihre Entscheidung...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben