gefangen im eigenem Fell

Erster Hund
5x BC
das kam gerade über ein anderes Forum, mit der Bitte um Weiterleitung!

*******************************************************


4286901.jpg


4286902.jpg



Am Mittwoch den 28.4. wurde in Zuzenhausen im Allmendweg ein verwahrloster, kranker Hund aufgefunden. Ansässige hörten um ca. 6 Uhr ein lautes Gejaule und fanden anschließend diesen Hund auf der Straße liegend. Da er nicht in der Lage war zu laufen, wird vermutet, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde. Der Rüde hatte eine große, ältere Wunde am Oberschenkel und sein Schwanz war gebrochen. Das Fell war so verfilzt und verkotet, die Krallen so lang, dass der arme Hund nicht mehr aufstehen konnte. Als der Hund dann in Narkose geschoren wurde kamen hunderte von Maden aus seiner alten Wunde zum Vorschein. Die ganze Haut war entzündet und der Schwanz bereits nekrotisch. Der arme Rüde musste furchtbare Schmerzen über Wochen erdulden. Wir vermuten, dass er ein Puli (ungarischer Hütehund) war. Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Wunden waren zu groß und er konnte auch nicht mehr laufen, als er geschoren und die Krallen geschnitten waren. Außerdem hatte er verständlicherweise jegliches Vertrauen in Menschen verloren und ließ sich nicht anfassen. Wir durften ihn nicht länger leiden lassen und mussten ihn erlösen, was auch zum Tierschutz gehört. Bitte helfen sie uns, den Menschen, der diesem armen Geschöpf dies angetan hat, zu finden.

Wer hat beobachtet wie am Mittwochmorgen der Hund in Zuzenhausen im Allmendweg ausgesetzt wurde?
Wer weiß wer so einen Hund hatte? Vielleicht hatte jemand mal so einen Hund, der dann auf einmal nicht mehr zu sehen war. Das Alter des Hundes wird auf ca. 8-10 Jahre geschätzt.

Auf Wunsch werden alle Hinweise vertraulich behandelt. Bitte rufen sie uns an unter der Nummer [GELÖSCHT] (ab 10 Uhr) oder [GELÖSCHT] oder schreiben Sie uns eine Mail: [GELÖSCHT]


Wir gaben ihm den Namen: Joschi

http://www.tierheim-sinsheim.de/ unter Aktuelles
 
oh nein
wie schrecklich
ich hoffe der wird gefunden
wie kann man einem Tier sowas nur antun
ich werde das auch noch woanders einstellen
 
Ich will diesen threat nicht gesehen haben.... :traurig2: Ich will zurückspulen und diesen threat nicht aufgemacht haben :traurig2:
 
boa - das ist ja bestialisch!!!

und wenn die krallen so lang sind, dann ist er entweder gar nicht mehr gelaufen, oder nur auf ganz weichem untergrund - jedenfalls nicht auf asphalt...

uuuhhh - mir wird ganz anders, wenn ich das sehe.... würg

wie grausam können menschen sein - und wie ignorant das umfeld (falls es eins gab)...

brrrrr - michschüttel

fazit kann nur für alle sein: augen auf, wenns irgendwo bellt !

:winken5: ulla
 
Der saß irgendwo drin, wo er nicht aufstehen konnte und irgendjemand hat Futter reingeschmissen. Mir fehlen echt die Worte...
 
ahhhh - du hast ja noch schlimmere vorstellungskraft als ich --- iiiii

will nicht mehr drüber denken - warum schau ich dann hier noch mal rein???

weil augen verschließen vor soviel grausamkeit auch kein weg ist :wut:

:winken5:
 
Ich weiss nicht was ich dazu schreiben soll...
Nur eins: Woher nimmt sich der Mensch das Recht, so etwas einem Tier anzutun..?
 
Oh man wie furchtbar da fehlen einem echt die Worte wie grausam manche Menschen sein können :( :traurig2:
 
Wie krank können Menschen nur sein! :traurig8:
 
Zu solchen Taten fellt mir nur ein das das Tierschutzgesez drinngend verschärft werden sollte...der arme Hund hätte nicht so leiden dürfen! :zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben