Welche Fell-Länge/Fellfarben/Fellzeichnungen mögt ihr am liebsten?

Ich mag einfach kurzes Fell. Wenn ich Wes und seinen Doodle-Kumpel nach einem Ausritt vergleiche, mag ich es noch viel lieber :D

Das Schicksal hat mir immer weiß-schwarze Hunde vor die Füße gespült und lustigerweise meinem Mann immer braune.
 
Ideales Fell: kurz und wetterfest. Gerne auch in Richtung Rauhhaar. Etwas Bart mag ich auch.
Allerdings gefällt mir rein optisch auch so Seidenfell wie beim Dobi, Boxer, Whippet etc sehr gut, beim Anfassen fehlt mir aber irgendwie das Kuschelige.
Nackt gefällt mir gar nicht.

Farbe: gerne bunt, 2-3 farbig, gescheckt, gefleckt, große weiße Abzeichen, geschimmelt, nur kein Merle. Ich mag rein optisch auch gerne Sonderfarben wie blau, liver, lilac oder seltene Farbschläge (beim Beagle zB harepied, mottled).
Weiße Hunde mag ich gern wenn sie schwarze Nasen & Augenränder haben.
Schwarz mag ich am liebsten in Black/Tan.
 
Felllänge:
Kurz bis mittellang denk ich. Nicht (mehr) ganz kurz. Es darf bisschen was zum anfassen da sein und auch zum Schutz des Hundes vor Kälte und Hitze aber auf keinen Fall zu lang.

Fellart:
Unempfindlich, nicht zu rauh, nicht zu seidig, eher glatt statt gelockt, unempfindlich und eher wenig pflegebedürftig

Farbe:
Sehr schwierig.
Schwarz, weiß, hellbraun bis ins leicht rötliche (fuchsbraun), Black and Tan, Tricolor (wobei es da nicht zu viel weiß sein sollte), Schwarz-weiß, wenns irgendwie lustig oder keck aussieht auch andere Farben bzw. Kombinationen.

Merle ist die Farbe wo ich am meisten zwiegespalten bin man kanns fast ne hassliebe nennen. :rolleyes:

Nicht so mag ich gelb egal ob hell oder dunkel (also beispielweise beim Golden), Schokobraun ist auch nicht so meins.
 
Ich mag alles :) Ich mag nur manche Koerperbauten von Hunden nicht
Welche magst Du nicht.Bzw.welche mögt ihr nicht?

Ich bin ja generell ein Fan von kleinen Hunden,aber alles was so spindeldürr mit Streichholzbeinchen ist,ist nicht meins,kernig muss es sein ;)
Körperbau der ins extreme geht ,mag ich auch nicht so gerne,also extrem klein,oder extrem gross,Brust die schier so breit ist wie der Hund lang,halb auf dem Boden schleift,etc. .
Was ich (auch weil es total ungesund ist,aber auch rein optisch)gar nicht mag,ist ein "Fliessheck"(abfallender Rücken)beim Hund...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben