Welche Fell-Länge/Fellfarben/Fellzeichnungen mögt ihr am liebsten?

Ich persönlich mag am liebsten kurzes-mittellanges Fell.
Eine richtige Abneigung gegen bestimmte Felltypen habe ich aber nicht(solange sie Fell haben,Nackthunde sind absolut nicht meins)...nur die "gelockten"Rassen finde ich irgendwie immer etwas befremdlich.
Was Fellfarben angeht,mag ich eigentlich fast alle,es gibt ja soviele Variationen...
Allerdings gibt es eine Fellfarbe die ich gar nicht mag,dieses typische Labbi-gelb...ist einfach nicht meins.
Rein weiss und rein schwarz gefällt mir meist auch nicht so gut,kommt aber immer auf den Hund an sich an,generell gefallen mir zwei-oder mehrfarbige Hunde aber besser.
Fellzeichnungen mag ich am liebsten black and tan.
Getigerte Fellzeichnungen stechen mir auch immer sofort ins Auge,und so ein richtig sattes,weiches schokobraun in der Fellzeichnung gefällt mir auch sehr gut.
Früher war ich ein Fan von blue merle,aber inzwischen gibt es soviele Hunde in blue merle,dass ich mich irgendwie dran satt gesehen habe...

Wie ist es bei Euch?
 
Kurz und glatt. Am liebsten "fuchsfarben" mit weißen Abzeichen :) (Und mit Schlappohren)
 
Zur Zeit: Länge und Farbe egal, Hauptsache nicht haarend! :cool:

Wenn Linnie in ein paar Wochen (hoffentlich) mit dem Fellwechsel durch ist, dann mag ich wieder ihr mittellanges Fell mit der dicken Unterwolle und den Plüschohren in fuchsfarbe am liebsten... ;)
 
Bei mir ist einfacher was ich nicht so mag

  • blaue Augen
  • merle
  • Drahthaar
und alles was extremst sabbert so das man das Zeug überall hängen hat wenn sie sich schütteln
 
ideale Felllänge: kurz mit Unterwolle
ideale Farbe: schwarz

semi-ideale Felllänge: mittellanges Stockhaar
semi-ideale Farbe: gestromt (jede Schattierung), black/tan, rot, gelb ...

eher nicht mein Fall:
Felllänge: Langhaar insbesondere im Gesicht, Rauhhaar
Fellstruktur: explodiertes Sofakissen (ich kenne ein paar Hütehunde und Spitze, die eigentlich total schön sind, aber die haben so viel fluffige aufgeplusterte Wolle ... nicht mein Fall)
Farbe: merle, mottles usw.; braun (wobei ich braunes Fell durchaus schön finde, aber Nase und Augenränder mag ich nicht in braun und da das genetisch zusammenhängt, kann braun nicht zu meinen Lieblingsfellfarben gehören)
 
Kurz, glatt, gelb

Wahlweise kurz, glatt, schokofarben. (Da gibt es sooo schöne Labbis....?

Sehr schön finde ich auch gelocktes Fell. Wenn ich mal keine Boxer mehr halten kann, werden es Pudel werden.

Und ich mag Rauhaardackel - wegen des Fells und der Farbe.
 
Ganz kurz, in die Richtung Dobermann, Dogge, Boxer und am liebsten dunkel.
Nachdem ich vorhin gerade Haare in meinem stets geschlossenem Ofen gefunden habe, könnte ich mir aktuell auch einen Nackthund gut vorstellen :D

Rauhe Haare und Locken sind mir suspekt, was für mich gar nicht geht, sind z.B. Collies, die bestehen für mich, außer der Nase, nur aus Haaren
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben