Würdet ihr euren Hund bei eigenem Tod einschläfern lassen?

Ich finde es abartig, wenn man seinen Hund töten lässt, nur weil man selbst tot ist!!!!!
Das finde ich grauenhaft und egoistisch :zornig:

Ich z.B. bringe mich doch auch nicht um, wenn mein Hund gestorben ist...

Man kann doch dafür sorgen, dass der Hund dann, wenn es nicht anders geht, ins TH kommt. Klar ist TH nicht so toll, aber da hat er die Chance vermittelt zu werden und kann andere Menschen glücklich machen und anders herum, das ist doch besser als der
Tod!
Mich macht sowas echt sprachlos.
 
Ich finde es abartig, wenn man seinen Hund töten lässt, nur weil man selbst tot ist!!!!!
Das finde ich grauenhaft und egoistisch :zornig:
Man kann doch dafür sorgen, dass der Hund dann, wenn es nicht anders geht, ins TH kommt. Klar ist TH nicht so toll, aber da hat er die Chance vermittelt zu werden und kann andere Menschen glücklich machen und anders herum, das ist doch besser als der Tod!
Nein, es kommt auf die Umstände an. Ein 11 Jahre alter Hund, auch ohne Krankheiten, wird wahrscheinlich im Tierheim sitzen müssen bis er stirbt. Ein grosser, kranker, alter Hund mit einem schwierigen Charakter wird mit Sicherheit dort bleiben bis zu seinem Tod.
Ich war mit meinem letzten Hund, der aus einem Tierheim kam, mal im Tierheim, weil ich gebeten worden bin einen Pflegehund aufzunehmen.
Der Hund war extrem panisch und wollte nur noch weg. Soll man sowas seinem Hund antun, wenn es sich vermeiden lässt?

Ich z.B. bringe mich doch auch nicht um, wenn mein Hund gestorben ist...
Es gibt da ein paar ganz entscheidende Unterschiede:
1. DU hast die Verantwortung für den Hund übernommen, und nicht der Hund die Verantwortung für dich, was er nicht kann, weil er ja ein Hund ist.
2. Wer sich einen Hund anschafft, weiss, dass die Lebenszeit eines Hundes nunmal kürzer ist, als die eines Menschen. Wer sich also mit 20 einen Welpen kauft, weiss, dass er mit diesem Hund nicht alt werden wird.
 
Nein, es kommt auf die Umstände an. Ein 11 Jahre alter Hund, auch ohne Krankheiten, wird wahrscheinlich im Tierheim sitzen müssen bis er stirbt. Ein grosser, kranker, alter Hund mit einem schwierigen Charakter wird mit Sicherheit dort bleiben bis zu seinem Tod. .

Ich glaube, es ging in diesem Thread nicht um Extremfälle, wie sehr alte und dazu kranke Hunde oder ausgesprochene Problemhunde.

Mein Opi Charly ist mit seinen 10 Jahren für einen Boxer schon recht alt, aber der ist topfit und gesund. Außerdem ist er sehr angenehm, ruhig, liebt Menschen, ist mit ausnahmslos allen Hunden verträglich.
Für mich unvorstellbar, ihn einschläfern zu lassen, wenn ich sterbe.
Abgesehen davon, dass ich, wäre ich Single, Vorsorge treffen würde, damit er nicht übers Tierheim vermittelt werden muss, würde der sicher nicht lange auf einen neuen Platz warten müssen.
Wenn der ein Plätzchen bekäme, wo man ihn ordentlich füttert, und er auf die Couch darf, dann wäre er auch anderswo wieder zufrieden.
Es ist sicher nicht jeder ältere Hund automatisch nicht mehr vermittelbar.
 
das hat sich ja weil du bis heute ja unwissend warst denn damit erledigt



solch einen Umstand benötigt man in Deutschland nicht um einen kranken Hund einzuschläfern









Danke Blues.

Denn schon als Hanca die Frage stellte , dachte ich wie naiv ist man eigentlich oder verschließt man von all den Sachen dann die Augen weil man es nicht wahr haben will

wo kein Ankläger da auch kein Richter.

@ Pucki,

nein ich Wohne nicht in einem Hunde-Haus, ganz Normal, 5 Zimmer, Küche, Bad, und eine Gäste Dusche.

In Deutschland, hatte ich aber fast das gleiche, nur 1 Zimmer weniger, und mein Grundstück war auch viel kleiner als hier.
Aber du kannst ganz sicher sein, das ich mir keine Gedanken, um deine 3,50 EUR mache, ich wollte mit meiner Rechnung, dir nur zeigen, das ich dir deine Märchen, mit 17 Hunden zu Fliegen, nicht glaube.

Das trifft aber auch, auf deine Länderreihen, Herrenhäuser, usw. zu.

Denn wer so Prahlt was Er alles hat, bei dem geht der Kuckucks man, ein und Aus.
Und das ist auch nicht auf meine, Mist gewachsen, das hat mir mein Schulfreund, Ex Gerichtsvollzieher, und Züchter von DSH, vor Jahren schon Erzählt, und der musste es wohl, am Besten wissen.
Aber auch das ist mir egal, wenn es Beruhigt, im Forum zu Prahlen, ist das deine Sache, und meine ist es eben, das zu glauben.
Ich weißt aber jetzt, was ich nach deiner Aussage, wie Du über Gesunde Tiere, bzw. über Tiere im Allgemeinen denkst, machen muss.

Denn sicherlich Sagen dir die Buchstaben, LMA was,

ich werde also meine LMA Liste Koregieren müssen, weil
Du nämlich jetzt auf Platz 1 Aufgerückt bist, und damit auf Ignorieren gehst.
 
Diese eindeutige Verleumdung hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Wer vom Gerichtsvollzieher verfolgt wird , ist wohl kaum reisefähig..

Der reist i.d.R. nur einmal aus und das ganz weit weg, heiratet dort um sich der Gerichtsbarkeit zu entziehen.Zeugt oder adoptiert ein oder zwei Kinder je nachdem.

Ob das hier im Forum zutrifft, weiß ich nicht, aber es hat genug Beispiele im Realen.

Ich denke z.B. an die Posträuber!
Nun Unrecht Gut gedeihet nicht.

Da ich dich schon mehrfach gebeten habe diesen Thread nicht mit deinen Einlassungen zu verseuchen,
du aber offenbar dies nicht akzeptierst.

Fordere ich dich auf zumindest deine persönlichen Differenzen im Silver Surfer Stammtisch auszutragen.
Im aktuellen Thread würde ich mich nicht wundern,
wenn
1. Einige dich feiern wie ein Held (88)
2. Andere dich ignorieren

Ich entschuldige mich für dich hiermit bei Pucki und Frage sie gleichzeitig,
soll ich das Thema für beendet erklären lassen ?

- - - Aktualisiert - - -

:happy4:
Ich glaube, es ging in diesem Thread nicht um Extremfälle, wr.

Richtig es geht einfach um die Frage, ob du bei eigenem versterben deinen Hund einschläfern lassen würdest.
Niemand muß sich rechtfertigen für seine Antwort.
Es sollte aber auch Niemand in Erklärungsnot gezwungen werden.
Dies ist hier der Fall.
Leider wird auch von persönlichen Beleidigungen nicht abgesehen.
Feigheit und Niedertracht im sSCHEINBAR rechtlosen virtuellen Raum.:uebel1::uebel1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten meinem Mann und mir etwas passieren, wuerden unsere beiden Maedels zu meinem Bruder nach Deutschland gehen. Da mache ich mir keine Gedanken.

Bei meinem Casper schaut das ganze schon etwas anders aus. Es gibt ehrlich gesagt nur eine Person, der ich Casper mit ruhigen Gewissen anvertrauen koennte. Wo ich wuesste, das er verstanden wird und mit seinem Handicap und seiner Verhaltenskreativitaet in gute Haenden waehre. Sollte das nicht moeglich sein, wuerde Casper eingeschlaefert werden.
Er haette hier in Tierheimen null chancen und wuerde bei einer privat vermittlung wahrscheinlich bei Hundekaempfen landen.
 
Ich finde es abartig, wenn man seinen Hund töten lässt, nur weil man selbst tot ist!!!!!
Das finde ich grauenhaft und egoistisch :zornig:

Ich z.B. bringe mich doch auch nicht um, wenn mein Hund gestorben ist...

Man kann doch dafür sorgen, dass der Hund dann, wenn es nicht anders geht, ins TH kommt. Klar ist TH nicht so toll, aber da hat er die Chance vermittelt zu werden und kann andere Menschen glücklich machen und anders herum, das ist doch besser als der
Tod!
Mich macht sowas echt sprachlos.



@ Kati,

Worte, wie Sie von Pucki kommen, alles Töten, wenn was mit Ihr ist, das ist ja nicht Normal, und Entspricht auch nicht der Regel.

Für sie ist eben jedes Tier, nur eine Sache, so lange wie es von Nutzen ist, gibt’s was zu Fressen, da nach ab zum Schlachter, oder die Tote spritze.

Kein wunder das Du, und die meisten anderen hier, dass nicht Verstehen, einschließlich mich Einbezogen, unsere Hunde sind Familienmitglieder, zu denen wir einen Bezug haben, Sie hat das aber nicht, Sagt aber Sie ist Hunde Züchterin, und ich glaube Sie hat auch mal Erwähnt, das Sie unter dem VDH, oder einem Angeschlossenen Verein Züchtet, und da glaube ich auch nicht, das Sie mit ihrer Einstellung, zu Hunden viele Freunde hat.

Aber das Sagt sie ja selber hier im Thema, das Sie nur Bekannte hat, die mit Hunden nichts am Hut haben, und das sagt doch, schon alles aus.

Mein ganzer Bekannten und Freundesgreis besteht aus 98% aus Züchter und Hundeliebhabern, und wäre heute mit mir oder meine Frau was, in 3 / 4 Stunden, hätten alle Hunde ein Neues zu Hause, keiner würde Getötet.

Ich habe ja die ganze Zeit mit ihr Geschrieben, aber jetzt wo ich ihre Einstellung bez. Auf Hunde kenne, will ich mit dieser Harten und Gewinnsüchtigen Frau, nichts mehr zutun haben, wenn alles so Stimmt was sie schreibt, aber auch das ist mir ab heute egal, bei mir steht Sie auf igno. und gut ist es für mich.

Denn wer mit solch eine Einstellung, in einem Hunde Forum ist und darüber schreibt, der hat schon mit dem Herrgott abgeschlossen.

- - - Aktualisiert - - -

Diese eindeutige Verleumdung hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Wer vom Gerichtsvollzieher verfolgt wird , ist wohl kaum reisefähig..

Der reist i.d.R. nur einmal aus und das ganz weit weg, heiratet dort um sich der Gerichtsbarkeit zu entziehen.Zeugt oder adoptiert ein oder zwei Kinder je nachdem.

Ob das hier im Forum zutrifft, weiß ich nicht, aber es hat genug Beispiele im Realen.

Ich denke z.B. an die Posträuber!
Nun Unrecht Gut gedeihet nicht.

Da ich dich schon mehrfach gebeten habe diesen Thread nicht mit deinen Einlassungen zu verseuchen,
du aber offenbar dies nicht akzeptierst.

Fordere ich dich auf zumindest deine persönlichen Differenzen im Silver Surfer Stammtisch auszutragen.
Im aktuellen Thread würde ich mich nicht wundern,
wenn
1. Einige dich feiern wie ein Held (88)
2. Andere dich ignorieren

Ich entschuldige mich für dich hiermit bei Pucki und Frage sie gleichzeitig,
soll ich das Thema für beendet erklären lassen ?

- - - Aktualisiert - - -

:happy4:

Richtig es geht einfach um die Frage, ob du bei eigenem versterben deinen Hund einschläfern lassen würdest.
Niemand muß sich rechtfertigen für seine Antwort.
Es sollte aber auch Niemand in Erklärungsnot gezwungen werden.
Dies ist hier der Fall.
Leider wird auch von persönlichen Beleidigungen nicht abgesehen.
Feigheit und Niedertracht im sSCHEINBAR rechtlosen virtuellen Raum.:uebel1::uebel1:

wie ich schon Sagte richtig Lesen, Verstehen, und dann Schreiben.




Wen habe ich denn Verleumdet und wo?

Das will ich jetzt von dir genau wissen.

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist, ich brauche dich nicht, der sich für mich Ausspricht, das kann ich besser selber.
 
Die Verantwortung für meinen Hund habe ich solange wie er lebt. Bin ich nicht mehr in der Lage diese Verantwortung für meinen Hund zu tragen, dann liegt es für mich klar auf der Hand dafür zu sorgen dass ich jemanden finde der es kann.

Würde mir etwas passieren, dann ist mein Hund in den Händen meines Mannes und meiner Mutter gut aufgehoben.

Btw, wer seine Verantwortung darin sieht, seinen gesunden Hund nach dem eigenen Ableben einschläfern zu lassen, der hat das Thema mehr als deutlich verfehlt. Wie heißt es so schön ... setzen 6.
 
Die Verantwortung für meinen Hund habe ich solange wie er lebt. Bin ich nicht mehr in der Lage diese Verantwortung für meinen Hund zu tragen, dann liegt es für mich klar auf der Hand dafür zu sorgen dass ich jemanden finde der es kann.

Würde mir etwas passieren, dann ist mein Hund in den Händen meines Mannes und meiner Mutter gut aufgehoben.

Btw, wer seine Verantwortung darin sieht, seinen gesunden Hund nach dem eigenen Ableben einschläfern zu lassen, der hat das Thema mehr als deutlich verfehlt. Wie heißt es so schön ... setzen 6.

Der letzte Satz, mußte nicht unbedingt her.:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben