Fell wird immer heller

Erster Hund
Mischling
Hey Leute!

Bin noch neu hier & hoffe ich bin im richtigen Bereich! :D
Meine Mischlingshündin war/ist eigentlich Braun/dunkelbraun von dem Fell her. Sie hellt immer mehr auf, aber nur am Körper, ihr Kopf ist immernoch Dunkelbraun. Ihr Fell ist auch nicht 'weich' oder so, sondern rauh und irgendwie auch Farblos. Sieht teilweise ganz komisch aus, wenn ihr Kopf dunkelbraun ist und der Rest immer mehr aufhellt. :happy33:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
luke wechselt auch seine fellfarbe...seine braunen stromungen werden immer mehr, sein bauch bekommt weisse strähnchen und sein weisses brustfell vermehrt sich auch über nacht :denken24:

er wird morgen 4 jahre alt und ich hab mich auch schon gefragt woher das kommt?:denken3:
 
Sie ist 6 Monate bald 7 :jawoll:

@girocco,

Kein Plan :D vllt durch Sonne?. Meine Hündin legt sich immer in die Sonne, ob das davon kommt?
Ich hab auch gehört bei manchen ist das Fell im Winter dunkler & Sommer heller.
 
Es gibt durchaus auch Hunde, die "bleichen" aus. :D Und dann bleibt das Fell auch heller.
Mein Neo (braun-weiß) hatte bei der Geburt ein dunkles braun. So ab 4-5 Mon. wurde es immer heller. Jetzt ist es hellbraun.
 
Sie ist 6 Monate bald 7 :jawoll:

Och, dann wunderts mich aber gar nicht. ;)
Das kommt nicht nur bei Mischlingshunden vor. Guck dir mal diese Schäferhundbabys an:

http://nordrhein-westfalen-moenchengladbach.annoncen.org/export/tiere-20090817131010.jpg

Bei der Geburt sind die fast alle total dunkel, beinahe komplett schwarz.

Später werden die Aktzente immer heller:

http://medien.markt.de/bilder/2010/...eferhundwelpen.jpg?lastModified=1285132659000

Und am Ende ist von der vorwiegend dunklen Farbe meist nur noch der Sattel und die Maske übrig:

http://www.kirasoftware.com/images_...Schaeferhund_Brauner_langhaariger_Schlag_.jpg


Ich bin jetzt nicht sicher, glaube aber dass es im Thread "Damals und heute" auch ein Bild von einem Mischlingshund gibt, der ausgewachsen eine völlig andere Farbe hatte, als im Welpenalter.

EDIT: Gefunden. Seite 9, letzter Beitrag von mischa.
 
Das hab ich in Moment bei Zoey auch...an den Stellen, an denen sie normal schwarz ist, wird sie auch immer heller.

Das Unterfell an diesen Stellen ist mittlerweile schon komplett hellgrau und auch das Deckhaar ist an den Wurszeln grau, sind so zusagen zweifarbige Haare...kann es sein, dass sie vll noch komplett grau werden, wenn nur noch der obere Teil der Haare schwarz ist??:denken3:
 
Kann sein, muss aber nicht.
Mein Neo ist an den Spitzen auch dunkler und am Ansatz fast cremefarben.
Wenn er geschoren ist, ist er also ganz hell, aber wenn es nachwächst, dunkeln die Spitzen auch wieder nach.
 
Halloo
meine Hündin hat sich auch ziemlich verändert :happy:

Da war die 10Wochen alt


Uploaded with ImageShack.us

Und heute mit 11 Monaten sieht sie so aus



Uploaded with ImageShack.us
Aufm Rücken ist sie auch braun geworden :zwinkern2:
 
Ja, da hab ich auch Beispielbilder.

Neo als Welpe...


...fertig ausgeblichen mit langem Fell....


...und frisch geschoren
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben