Welche Fell-Länge/Fellfarben/Fellzeichnungen mögt ihr am liebsten?

Ich mag am liebsten kurzes Fell, gern pflegeleicht also kein Fell das alle paar Monat geschoren/getrimmt werden muss damit es gepflegt aussieht. Rauhaar oder glattes Fell ist beides okay.

Ich habe eine vielleicht etwas seltsame Vorliebe denn ich mag dunkle Augenränder lieber als helle und schwarze Hundenasen lieber als sehr helle.

Die Fellfarbe ist mir egal. Ganz weiß ist okay, einen schwarzen Hund hätte ich auch gern mal und gestromte Hunde finde ich toll. Nackthunde gefallen mir auch.
 
Ganz kurz, ohne Unterwolle. Farbe egal. Vllt. nicht grad komplett weiß. Obwohl ich mich auch damit anfreunden könnte, wenn alles andere stimmt.

Zweite Wahl wäre Rauhaar. Farbe auch egal. Ich mag die Bärtigen.:D
 
Farbe relativ egal. Beige, weil Rex beige ist, vllt ;) Bei Hütehunden gefällt mir ehrlich gesagt optisch Merle sehr gut...

Fellänge: mittellang bis lang und weich :) Ich mag es wenn Hundefell so richtig weich ist, so schön zum Kuscheln. Lockenhunde wie Pudel gefallen mir auch.

Grundsätzlicg würde ich aber auch einen kurzhaarigen, struppigen Straßenkötermix aufnehmen - der Charakter muss passen, und für mich sind irgendwie alle Hunde schön :)
 
Farbe: Bevorzugt dunkle Farben, sehr dunkel gestromte Hunde mag ich besonders (Kritzel ist mir da schon zu hell).

Felllänge: Mittlerweile Kurzhaar, die Hunde tragen viel weniger Dreck rein und sind nach einem Regenguss schnell trocken, wenn man sie ordentlich mit dem Handtuck abrubbelt. Längeres Fell nur noch in Form von Befederung (wie bei den Salukis), allerdings ist es kein Ausschlusskriterium, wenn sonst alles passt.
 
Hat dich die Threaderöffnungssucht gepackt? :D

Jetzt weiss ich endlich ,an was ich leide:p

Ich habe eine vielleicht etwas seltsame Vorliebe denn ich mag dunkle Augenränder lieber als helle und schwarze Hundenasen lieber als sehr helle.
Nicht seltsam,geht mir genauso ;)
Ich mag es total,wenn die Hundeaugen aussehen,als wären sie mit schwarzem Kajal umrandet :)
Schwarze Hundenasen mag ich auch am liebsten,und gross müssen sie sein ;)
 
Ich mag: Kurz oder mittellang, Farbe egal auch Drahthaar oder Locken
Was ich nicht mag: Hunde die aussehen als bestünden sie nur aus Fell, Hunde ohne Fell
 
Wahlweise kurz, glatt, schokofarben. (Da gibt es sooo schöne Labbis....?
Oh ja. Ein Labbi in Schokobraun würde mich auch gefallen. Oder in foxred
smilie_love_364.gif

Worauf ich aber verzichten kann, ist das ganze Jahr durchhaaren. Davon habe ich bereits zwei Stück und weiß, dass ich dies nicht mehr so gerne habe :D

Raue Haare mag ich nicht. Es muss sich schon schön weich anfühlen, wenn ich meinen Hund streichel.
Nicht jeder Sheltie, Collie, Border Collie, Zwergspitz und Aussie ist eine Explodierte Fellkugel. Diese Version mag ich optisch nicht, während die nicht explodierten Fellkugeln der Rassen schon gefällt.
 
Hmm, gar nicht so leicht...

Also, Hunde mit gaaaanz viel Fell mag ich nicht so (also ganz langes Fell oder so dick/ dicht, dass man gar nicht mehr durchkommt).

Kurzes oder max. mittellanges Fell mag ich, gern auch Rauhhaar oder Locken.

Ganz schwarz oder ganz weiß gefällt mir auch nicht so.

Bißchen "Bart" find ich niedlich, optisch gefallen mir Deutsch Drahthaar extrem gut, oder Schnauzer, auch zB Foxterrier (aber nicht die Glatthaar-Fox), viele Pudel-Terrier-Mixe sind genau mein Beuteschema.
 
Ich liebe schwarze Hunde mit längeren Fell :D
Aber auch allgemein schwarze Hunde. Ich finde die sehen immer sehr elegant aus.
An Farbe gefällt mir außerdem alles was einfarbig ist gut. :) besonders (abgesehen von schwarz) weiß.
Fellarten gefallen mir eigentlich alle. Außer dieses filzige und rauhaarige. Das finde ich optisch eigentlich schon schön, aber nicht so schön zum anfassen.
Was ich zwar süß finde sind Bärte, aber irgendwie finde ich die Hunde schauen dadurch immer alt aus :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben