Gebt Ihr Euren Hunden keine Essensreste? Ganz ehrlich!

Meine Hunde bekommen nichts gewürztes. Mal Kartoffeln, Reis, Fleisch wenn was über ist. Aber auch nur kleine Stücke/Portionen quasi als Leckerlie. Mal Stück Brot oder die Schale vom Nachtisch zum ausschlabbern. Am Wochenende Wurst die von der Woche über ist und die wir nicht mehr essen oder mal ein Würfelchen Käse. Ab und zu ein Stück Obst.

Früher war ich konsequent, da gab es so was gar nicht. Seit unser Angsthund Maxi bei uns eingezogen ist hat sich das geändert.

Einen Napf voll mit Resten von einem kompletten Gericht würde ich nie geben.
 
Früher hat Rocco regelmäßig vom Tisch bekommen, mittlerweile nicht mehr, da er zu viel gebettelt hat. Er bekommt zwar auch "Menschenfutter" aber dieses immer erst nach dem wir gegessen haben. Aber dies auch nicht täglich. Meistens koche ich sep. für ihn Hühnchen oder mache Rindertrockenfleisch... Aber wie gesagt, er bekommt auch hin und wieder unsere Reste, sofern sie für den Hund geeignet sind.
 
Unsere bekommen "Reste" vom essen, so fern sie nicht scharf oder so sind.
Aber das eher als kleine Leckerli. Vielleicht mal ein Teelöffel oder ein Mini
Brocken Fleisch...
Aber nicht als Fressen.
Wenn ich mal Lust habe koche ich für die Hunde ( ca. alle 3-4 Wochen ).
 
Nudeln, Reis, Gemuese, Kartoffeln.. das bekommen meine schon ab und an...auch mal ein Stueck Fleisch, wenn es nicht zusehr gewuerzt ist.
Bei meinem Mann faellt dann zwar ab und an auch mal ein Stueck Schnitzel runter, oder ne halbe Bratwurst, das ist jedoch ehr die Ausnahme.
Bei uns gibts ueberwiegend TroFu, ab und an mal was rohes....


Mein erster Hund, bekam in den ersten 7,5 jahren alles... von der schlechtgewordenen Wurst hin zum Chilli. Und dann haben sich meine Schwiegerleute immer gewundert, warum der hund durchfall hat...:denken3:
Bei denen hiess es immer.. ist ein Hofhund.. da wird net viel tam tam ums futter gemacht.... der erste Schaefi, wurde komplett von Essensresten ernaehrt....
 
Stark Gewürztes nicht. Ansonsten: ja, immer. Linda bekommt immer das letzte Stück von dem, was ich esse.

Natürlich hat das zu Folge, dass sie mich beim Essen von ihrem Platz aus beobachtet und darauf wartet, dass sie sich das Stück abholen kann.

Aber damit kann ich leben.
 
Hunter bekommt nichts vom Tisch. Ab und zu mal ein Stück von meinem Apfel oder meiner Banane oder das letzte winzige Stückchen Wurst, aber ansonsten nichts, nein. Er hat sein Essen und ich hab' meins.
 
Mein erster Hund, bekam in den ersten 7,5 jahren alles... von der schlechtgewordenen Wurst hin zum Chilli. Und dann haben sich meine Schwiegerleute immer gewundert, warum der hund durchfall hat...:denken3:

Das erinnert mich an:
"Boah Anne, der Hund hat seit 2 Tagen Durchfall, meinste ich sollte vielleicht doch mal zum TA mit ihm?" - "Was hast ihm denn zu fressen gegeben?" - "Na ja, also gestern hat er ein 2 Stücken Pizza gekriegt und heut Vormittag hab ich ihm unterwegs schnell zwei Cheeseburger gekauft, aber mehr hab ich ihm sicherheitshalber erstmal nicht gegeben..." -.-
 
also meine kriegen nicht vom tisch. zumindest nicht von mir:tanzen2:

ich bin da so abgebrüht, dass sie mir meinetwegen auf den kopf klettern könnten, die würden kein bischen abbekommen.

daisy nicht weiß sie auf getreide allergisch ist und auf gewürze im menscheessen mit blähungen reagiert und paco einfach so nicht :frech121: tja wenn daisy nicht, dann er auch nicht... dafür müssen sie mir von ihren leckerreien nichts abgeben :frech1:

auch wenn mal etwas übrig bleibt, was bei meinem freund eher weniger der fall ist, wanderts in den müll.

neee, meine bekommen nichts.... höchstens mal apfel, banane und sonstiges gemüse und obst.

ansonsten sidn sie mit ihrem trofu gut bedient.
ich wechsle ja zur abwechslung auch ständig die sorten :smilie_ironie:

gelegentlich gibts das trofu eingeweicht oder mit etwas oliven oder distelöl und einigen gemüse stückchen. frischfleisch gibts ab jetzt nur nebenbei, wenn ich mal fleisch koche (täglich, pute :uebel1:)...

joa ich denke die sind damit zufrieden. bzw. wenn ich bei jedem hundeblick was geben würde, hätt ich selbst nichts im teller. vorallem wenn mein freund paco was gibt, dann verschlingt er es ohne seinen hundblick von ihm abzuwenden, der schlaue sack :frech1:
 
Das erinnert mich an:
"Boah Anne, der Hund hat seit 2 Tagen Durchfall, meinste ich sollte vielleicht doch mal zum TA mit ihm?" - "Was hast ihm denn zu fressen gegeben?" - "Na ja, also gestern hat er ein 2 Stücken Pizza gekriegt und heut Vormittag hab ich ihm unterwegs schnell zwei Cheeseburger gekauft, aber mehr hab ich ihm sicherheitshalber erstmal nicht gegeben..." -.-

:wuetend2:...ich kann nicht mehr...:happy2:
 
Wir verfüttern auch mal Essensreste, es gibt allerdings nie direkt was vom Tisch. Wenn was über ist, dann bekommen es beide in ihre Näpfe und können von dort fressen.
Das kann dann mal eine Wiener oder Weißwurst(pelle) sein, die übrig ist oder Reste von einem Hendl (ohne Knochen), Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse usw. bekommen sie hin und wieder oder auch Fleisch, wenns nicht zu sehr gewürzt ist. Apfelbutzen mögen sie auch ganz gerne mal.
Bisher hatte noch keiner meiner Hunde, auch der vorherigen, davon Durchfall oder Magenprobleme bekommen. Das einzige, was mal wirklich schlimmen Durchfall verursachte, war eine Paprika, die ich allerdings nicht gefüttert hatte, sondern der Hund selber geklaut hat. Hätte nicht gedacht, dass sowas geklaut wird :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben