Gebt Ihr Euren Hunden keine Essensreste? Ganz ehrlich!

Übrige Nudeln oder Reis hat auch immer Princessa bekommen, auch mal Wurst oder Käse.
 
Reis & Kartoffeln ja, aber wie Du schon sagst: die koche ich dann gezielt für den Hund mit! Das sind für mich keine "Essensreste"...

ok, für mich schon, denn es bleibt übrig. aber im grunde ist es ja auch egal, wie man es nennt. :D
sicher koche ich auch etwas mehr "gezielt" mit, wenn ich abends frisch füttern will.
lg
 
Ja, unsere Hunde bekommen auch "was vom Tisch".

Nudeln, Kartoffeln, Reis, Soßenreste (mit Wasser verdünnt), Gemüse, Fleisch....
Ich würze extra erst auf dem Teller damit die Hunde die Reste auch essen dürfen.
 
Mein Dackel bekommt einzig etwas gekochtes Gemüse (Möhren, Blumenkohl, Broccoli, Kartoffeln in einer Menge von etwa 30 Gramm täglich) von unserem Essen.
Ansonsten rohes Fleisch (etwa 70 Gramm, z.B. Hühnerhälse, -karkassen, Stücke vom Rinderschwanz, Lamm) und dazu noch ca. 20 Gramm hochwertiges Trockenfutter (Platinum), darin sind Leckerli schon enthalten.
Zusätzlich noch 5 Gramm Kräutermischung, 2 mal wöchentlich ein rohes Eigelb und immer mal einen Esslöffel Joghurt.

Ansonsten bekommt er nichts, garnichts.

Das halte ich für eine hundegerechte gesunde Ernährung.

Dein Hund ist gesund und hat glänzendes Fell? Ob er das in 4 Jahren auch noch ist/hat?
 
Ich kann nicht gut in Portionen (für Menschen) kochen, sondern mache IMMER zu viel.
Das, was nicht stark gewürzt ist oder von dem ich der Meinung bin, dass die Hunde das vertragen, kriegen sie abends in den Napf (manchmal unters TF gemischt).
Das können Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch (da schneid ich immer großzügig das Fett ab und koch es für die Hunde extra) sein, aber auch mal der Rest Nudelsuppe, Gemüse, ein bisschen Bolognesesoße über die Nudeln,....
Ich mach da nicht so ein Trara, früher haben die Haus- und Hofhunde fast nichts anderes bekommen und auch lang genug gelebt.
Meine Hunde haben reine Pferdemägen und bisher alles vertragen, nur von rohen Fleischknochen wird gereihert.
Worauf ich achte ist, dass es kaum gewürzt ist (wir würzen am Tisch nach), nichts furchtbar blähendes enthält und direkt am Tisch gibts nichts.
 
Manny bekommt während der 1-2stündigen Gassirunde nachmittags seine Ration Trofu, z.Z. Meatballs (ich habe also nie Leckerlis dabei sondern nur richtiges Futter).

Beim Kochen habe ich mir angewöhnt erst zum Ende hin zu würzen, so daß ich für ihn vorher eine Kartoffel, Nudeln oder etwas Reis rausnehmen kann.
Möhren koche ich ihm extra, die sind gewürfelt und gefrostet und kommen dann unter Kartoffel/Reis. Das gibt es aber höchstens 1mal/Woche...öfter will er es auch gar nicht.
Da wir gern scharf essen würde ich ihm niemals Reste von Gulasch oder Sossen geben...
Aber ich habe auch schon z.B. vom gebratenem Huhn die Haut entfernt, das Fleisch nochmal kurz gewässert und dann verfüttert :denken24:
Ansonsten nimmt er gern mal geschnibbelten Apfel/Melone/Khaki an und etwa 3mal pro Woche knabbert er eine große rohe Möhre.

...und vom Frühstücksbrötchen bekommt er IMMER ein paar Happen ab- es wird jedoch nicht gebettelt sondern er legt sich gaaaanz unauffällig in die Nähe und wartet ab ;)
 
Landa bekommt mal ein Stück Wurst. Gemüse wird extra gekocht. Bleiben Reis oder Nudeln von uns über dann bekommt sie zum Futter dazu, kommt aber auch recht selten vor, da bei uns relativ wenig über bleibt.
 
Unserer bekommt auch mal die übrig gebliebenen Kartoffeln, Reis oder Nudeln, da diese nicht wirklich gewürzt sind. Soßen und Gemüse das ich für uns koche bekommt Luca nicht, da ich sehr gerne scharf würze :jawoll:
Aber er bekommt schon mal was Käse, Brot mit Butter, Joghurt und Obst mit ab.
Ansonsten gibt es nur rohes Fleisch, Pansen, Knochen und als Leckerchen unterwegs Trockenfutter ( Meatballs, Fenrier oder Wolfsblut ).

Wenn wir unterwegs sind ( Urlaub, langes Wochenende ), bekommt er auch schon mal einen Butterkeks oder ein paar Pommes ab :zwinkern2:
 
Wenn ich Nudeln,Reis oder Kartoffeln koche bekommt Lou davon ab und an etwas in den Napf. Wenn ich Fleisch zubereite muss ich das olle Fett und sehnige wegschneiden..das wird dann mit Gemüse oder Reis gekocht. Er bekommt auch mal ein Stück Wurst oder Käse..aber eher selten einfach nur so..weil das meine Super-Dupper Leckelies sind

Soßen,Suppen und so bekommt Balou nicht da wir sehr würzig essen und er eh einen empfindlichen Magen hat.
 
meine bekommen mal den Rest aber nichts was wirklich gewürzt ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben