fremde Menschen und euer Hund

Elli hunde werden aus verschiedenen gründen geklaut egal wie sie aussehen.

Einmal für Tierversuche, Hundekämpfe,Pelz wie auch weiterverkauf wie auch zum eignen gebrauch oder auch als Vermehrerhund und Hunde werden genauso oft in Ländlichen gebieten geklaut wie in städten sogar auf Hundewiesen gab es schon diebstahl von Hunden.

Und Assi´s können auch erst kommen wenn man schon im laden ist und das ned mehr im Auge hat.



Kein Ahnung, vllt seh ich es nicht so eng... Ich kenne es irgendwie nicht anders...
Und dann verbinden wir auch meist den Einkauf mit einem Spaziergang...
 
habt ihr schon mal einen hund gesehen, der mit einem fahrradschloss + leine festgemacht worden ist????

ich hab das mal überlegt -

einerseits will ich ihm beibringen, daß er warten muss, andererseits hab ich so einen riesen schi... daß er geklaut wird.

was haltet ihr von der fahrradschlossidee???
(ups - wie lautete das thema hier??? sorry!!!)

:winken5:
 
@ elli das musst du natürlich für dich entscheiden ich handel lieber vorrausschauend als das ich oder Duke dann die nachsicht haben.

@scot

Dann machen sie die leine ab und nehmen im am halsband.
Gabs auch schon in einem fall haben sie sogar das geschirr abgemacht :traurig2:
 
Klar hab ich Angst, dass er wegkommt. Will das auch nicht verharmlosen!

willst du das Schloss um den Hund wickeln?
Weil ansonsten macht man halt einfach die Leine ab...
Wenn jmd nen Hund klauen will, macht er es auch ohne Leine denk ich mal...
 
Ich habe Ronja immer mitgenommen,egal wohin,sofern es ging...allerdings habe ich bei Einkäufen schnell gemacht und zwischendurch durchs Fenster,oder durch die Tür rausgeschaut. Bei großen Einkäufen,blieb sie im Auto,oder zu Hause. Wenn ich Shoppen ging, Klamotten ect, kam sie immer mit,Ronja war immer so artig und geduldig. Konnte Ronjas Augen kaum wiederstehen,wenn ich los wollte,schaute sie mich mit großen Augen an und dann nahm ich sie mit,egal wohin. Was das Thema nochmal betrifft, wenn jemand Ronja streicheln wollte und ich genervt sagte gehts noch?! bellte Ronja und die haben es gelassen. Genauso, damals war ich ja noch jünger, wenn ich dann mit Leuten aneinander geriet,hat Ronja immer mitgebellt wenn ich am Schimpfen war :D
 
@ domino

nur bringt dir dieses Fenster gucken ned viel die Diebe fahren meißt mit dem auto genau vor den Hund und packen in schnell ein mit diesen Hundeschlingen mit still kan der Hund noch soviel drohen denn der Hund ist dann eh ned imstande etwas zu tun.

Dies komt sogar mit dem Auto vor den hund und schnell rein damit auf Hundewiesen vor.

Man selber denkt es ist sicher aber der schein trügt denn sonst könnten nicht soviele Hunde geklaut werden.
 
fazit: das kommando fürs bellen muss sitzen und immer, wenn jemand den hund anfassen will: den befehl und alles regelt sich von alleine - gar nicht dumm!

ich hab immer mal überlegt, wie ich ihm das bellen auf befehl beibringe.

neulich hat mein mann immer wieder "miaut" - da hat er gebellt - auch beim 4. und 5. versuch hats funktioniert - nun ist halt der befehl fürs "laut-geben": miau..... ein wenig doof, aber wenn der befehl knäckebrot wäre, wärs auch doof -

aber die grundidee: bellen, wenn jemand den hund anfassen will und ich will es nicht.... gefällt mir! :happy4:

:winken5:
 
Da wo ich Einkaufen gegangen bin,hätte man mit Auto nicht einfach Anhalten können und ich war meistens auch so dreißt und habe sie drinnen fest gemacht wenn die Möglichkeit bestannt. Mit Ronja habe ich das PASS AUF schon früh geübt,es hat sich dann so eingespielt,dass sobald ich das sagte,bellte sie den Erstbesten an der in der Nähe war, irgendwann brauchte ich nur noch PSST machen und sie sprang auf und bellte. Ronja konnte sehr viel,sie war sehr intelligent. Einmal saß ich Sonntagabend in der S Bahn,ein angetrunkener Fußballfan setzte sich mir gegenüber und wollte Ronja anfassen,worauf ich mit der Leine zuschlug und sagte FASS MEIN HUND NICHT AN!! Ronja bellte,er pöpelte,worauf Ronja ihn in Arm gebissen hat(nicht doll),er blieb sitzen,andere mischten sich ein und er ging endlich. Also Ronja war der liebste Hund,im Bekanntenkreis beliebt,aber wehe Fremde kamen mir zu nah! Mit 18 Jahren war ich ja noch etwas anders drauf,Ronja war da 1 Jahr alt,ein Penner hat mit einer Bierdose nach Ronja geworfen,ich darauf auf den Penner los,wo Ronja rumbellte, ich glaube es war einfach Wie das Frauchen,so das Wauwauchen:frech3:Ronja und ich waren ein Team,alles verstand sie,selbst Blickkontakt! Als ein Mann mich Ansprechen wollte,bellte sie los und der Mann suchte das Weite. Das sind alles so Gründe warum Domino KEIN Kontakt zu Fremden haben soll,er soll misstrauisch und wachsam sein und zu Fremden kein Vertrauen aufbauen.
 
Heute war ich bei MC Donald,am 1. Mai war dort dementsprechend viel los. Ich natürlich wieder voll genervt von den Leuten die wohl noch nie ein Welpen gesehen haben. Immer diesen Ansprechen "ja was bist denn Du für einer",oder "oh hallo Du Kleiner" :blabla: Was mich besonders nervt,die sehen ja das ich bemüht bin das mein Hund da artig Sitz macht. Genau wie, kommt eine auf mich zu und sagt "oh da muss ich mal Hallo sagen" und streichelt ihn schon :zornig: Nicht mal gefragt hat die, als wär das selbstverständlich :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben