fremde Menschen und euer Hund

Ja Jessy das kommt mir unheimlich bekannt vor bei meinem Anton
"ach ein süsser Labbi" darf ich den mal streicheln? Ich sag jetzt echt
entnervt immer nein,weil ich anfangs nichts dagegen hatte und er seitdem
jeden freudig anspringen will,ist halt ein freundlicher Hund,klar,
aber hinterher ist man immer schlauer,ich hätte von vorne rein entweder
ja oder nein sagen sollen.
 
Ja,wenn ich die Wahl habe Ja oder Nein zu sagen,sag ich zu 90% NEIN! Oft habe ich ja nicht mal die Wahl,weil dann schon gestreichelt wird,dann kann ich nur noch genervt sagen " man kann auch fragen" oder "das habe ich nicht gerne" Domino rennt schon immer ganz begeistert ins Solarium weil er weiß "die sind da ja so nett zu ihm":wuetend2: Da habe ich auch echt rumgezickt,weil mich das einfach nervt! Ich sehe auch nicht ein meinen Hund wegen anderen zu Hause zu lassen, abgesehen davon kann er das noch nicht, und ich verbinde vieles gern mit einem Spaziergang.
 
Das Theater kenne ich auch zur genüge.:traurig8:
Jetzt mit dem 3. Hund ists wieder schlimmer und passiert bei jedem Gassigang. Vorher nur 2-3 mal die Woche.
Da wird seltenst gefragt, sondern sofort zugelangt, oder am besten gleich hochgenommen und geherzt. Fürchterlich. Und sag ich was bin ich dumm und eingebildet.
Trainiere ich mit meinen Hunden auf ner Wiese, kommen die Leute ran und versuchen die Hunde zu sich zu locken.

Heute wieder, mit allen 3en absichtlich dort gelaufen, wo mehr los ist.
1. muss die Kleine lernen auch bei vielen Menschen ordentlich zu laufen und
2. kann ich da prima üben das sie nicht zu jedem hinrennen darf, was sie mit ihren fast 11 Wochen noch super gern macht.
Die Großen also an den Rand gesetzt und nur die Kleine genommen und das Abrufen geübt. Hat Klasse geklappt. Tja bis halt no ne olle Kuh, sorry, der Meinung war in die Leine greifen zu müssen um den Hund zu sich zu ziehen damit sie sie streicheln und auf den Arm nehmen kann.
Hab der Java natürlich vom Arm gepflückt und ihr nen paar Takte erzählt.
Da sagte die doch wenn ich nicht will das sowas passiert solle ich mir Sokas zulegen.:wut:
Was soll sowas? Kleine Hunde=Allgemeingut?

Hier gibts auch Leute die wissen wann ich Gassi gehe und dann extra mit Leckerlies kommen. Kann ich auch nicht leiden.
 
Oh ja das finde ich ach total schlimm wenn ich mit Bounty irgendwo stehe micht vllt gerade unterhalte oder vorbei laufe und die Leute immer mit irgendwelchen dämlichen Lauten versuchen ihn Anzulocken :wuetend2:
 
Leider hören meine auch noch drauf, bzw würden am liebsten(wissen das ich das nicht will und gucken nur sehnsüchtig und wedeln sich nen Wolf).
Weil alle Menschen sind ja toll.:verlegen1:
 
wenn Fremde meinen Hund anfassen,werde ich ungemühtlich !

Also wenn ich mit meinem Hund auf der Wiese übe und dann würden andere Leute den Hund ablenken,würde ich ausflippen :zornig: genauso diese "Selbstverständlichkeit" einfach meinen Hund anzufassen, da kann ich einfach nicht ruhig bleiben:wut: Was ist denn wenn der Hund sich erschreckt und schnappt? Dann würden Wir noch angepöbelt werden :frech1: Ich halte meinen Hund von Fremden so gut wie es geht fern,das hat auch seinen Grund. Nur wenn kleine Kinder GANZ LIEB und SÜSS FRAGEN, laß ich es meistens zu,damit der Hund gute Erfahrungen mit Kindern macht und nicht irgendwann schnappt,weil er es nicht kennt.Es gibt schließlich Kinder die langen einfach hin:denken3:
 
Es gibt nicht nur Kinder die einfach hinlangen, sondern da ist noch die Oma/Opa-Enkel Fraktion. Oma/Opa: guck mal "Enkel" ein kleiner Hund und zieht das Kind hin. Streichel mal, dann die Aufforderung von Oma/Opa.

Ich dann so :zornig: und Oma/Opa dann :confused:
Die sind doch klein und lieb. Hab die Leute meist noch nie vorher gesehen.

Was wenn meine Hunde beißen würden? Oder das Enkelchen jetzt an jeden Hund geht?

@Domino
Ich sag natürlich auch das ich mit den Hunden trainiere, aber viele sind da völlig abgehärtet, denen ists wurscht.
Oder einer hat mal geantwortet, das ich einen von beiden halt abgeben soll, wenn ich nicht mit klar komme.:nachdenklich1:
 
Ich wurde auch schon vom Ausländer gefragt ob ich mein Hund verkaufe weil sein Gör den so toll fand, da bin ich richtig sauer geworden und habe dem echt harte Worte an Kopf geknallt....
 
Ich hätte Bounty auch schon oft verkaufen können..am So schon alleine
2x :wuetend2: was denken sich denn die Leute dabei...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben