fremde Menschen und euer Hund

Erster Hund
Balu / AmStaff
Hallo,

ich wollte mal hören wie ihr damit umgeht, wenn andere menschen auf der straße euren hund streicheln wollen?
lasst ihr es einfach jeden machen oder wenn nicht, wie wehrt ihr es ab und was sind die gründe für eure entscheidung?

Liebe Grüße :winken5:
 
Hi -

also, einfach machen lasse ich niemanden, muss schon vorher gefragt werden.

Den Dackel lass ich von niemandem anfassen, da sag ich einfach: nicht anfassen, der beißt (stimmt auch)

Die Terrierhündin läßt sich manchmal gerne streicheln, aber nicht von jedem, wenn sie nicht will, geht sie weg und das darf sie natürlich.

Wenn jemand einfach so anpatscht, werde ich meistens recht unfreundlich, kommt immer auch auf meine Laune an.


Lg
Bettina
 
Noch was vergessen: der Dackel sieht sooo süß aus, den wollen viele streicheln, v.a. Kinder, aber das ist, wie gesagt, zu gefährlich.

Die große ist nicht so "niedlich" und brummelt auch manchmal oder bellt, obwohl sie hundekuchengut ist und ich mir keine Situation vorstellen kann, wo sie unfreundlich wird.
Aber gerade Kinder wollen immer nur den Dackel anfassen:frech1:
 
Kommt auf meine Stimmung drauf an. Aber meist eher nicht, weil Finn sich dann immer total freut und die Leute auch anspringt und nachher werd ich am Ende noch dumm angemacht!

Bestes Beispiel grad eben, lauf ich an paar Pennern vorbei (einige davon vollgekackt) und wollen den anpacken, ich zieh Finn schnell weiter und ich werd wild beschimpft!
Als wenn meinen Hund jeder anpacken darf... tzzz
 
Einfach antaschen hat noch garkeiner probiert... Liegt vielleicht an meiner Totenkopf-Armee-Jacke :D

Ansonsten bring ich gern den alten Kalauer... Der beisst nich... und wenn se sich dann ranbeugen... nur Fremde.... :happy2:

Aber er ist auch echt unkompliziert in der Beziehung.
 
Einfach antaschen hat noch garkeiner probiert... Liegt vielleicht an meiner Totenkopf-Armee-Jacke :D

Hihi, vielleicht sollte ich mich neu einkleiden.

Beim Dackel hat das K9-Geschirr mit den Aufschriften: Finger weg, beißt!,
Giftzwerg, Terrortöle, Nicht anfassen nicht geholfen.

Lg
Bettina
 
Meiner kann alleine entscheiden, ob er sich von jemanden streicheln lässt. Wenn dann zeigt er das schon selber, denn entweder geht er gleich zu den Leuten, oder er haut ab.

Das er beißt, da muss ich mir keine Gedanken machen. Auf seinem Brustgeschirr, steht auch Kampfschmuser drauf, daran sehen die Leute, dass er sehr zugänglich ist.
 
Also ich sag auch mal so, wenn die Leute einfach hingrabschen ohne zu fragen, brauchen die auch nicht heulen wenn die gebissen werden.
 
Also ich sag auch mal so, wenn die Leute einfach hingrabschen ohne zu fragen, brauchen die auch nicht heulen wenn die gebissen werden.

Tun sie aber - und als Hundehalter biste dann meistens der gear......te!
 
Mich meinte auch mal einer anzuzeigen weil Finn nur an ihm hochgesprungen ist, weil er so schmatzende Geräusche zu Finn gemacht hat und meinte "Na du bist aber ein feiner, na komm mal her". Den hab ich aber so unter den Teppich gequatscht das er nimmer wusste ob Finn nun Katze oder Hund ist.

Sowas kann ich nämlich echt leiden. Ich geh doch auch nicht zu iwelchen Schlägern knuff die in die Backe und heul dann rum wenn ich aufs Maul krig :D
Ich weiss dummes Beispiel, aber ist doch so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben