Frechheit siegt - man fasst es nicht!

ich finde alleine schon die unkontrollierten hundebegenungen unverantwortlich. hunde, die sich nicht kennen, können individuell reagieren. sofern sie einen eigenen kopf haben und nicht zu demütanten erzogen wurden.:zwinkern2:
Solange der Halter vorhanden ist um einzugreifen sehe ich kein Problem.
Riskant wird es wenn ein Hund kommt und vom Halter sieht man nix, das ist für mich dann unberechenbar.
 
Solange der Halter vorhanden ist um einzugreifen sehe ich kein Problem.
Riskant wird es wenn ein Hund kommt und vom Halter sieht man nix, das ist für mich dann unberechenbar.

Können die überhaupt eingreifen?
warum machen sie es vorher nicht?
Muss erst was passieren bevor sie vielleicht was machen?
 
:
ihr macht also einen individuellen unterschied? solange eurer hund mit einem tut-nix klar kommt, ist es ok, wenn sich der halter entschuldigt. kommt ihr nicht zurecht damit, ist es rücksichtslos? woher wisst ihr, ob der hund, der bei euch so brav war, bei einem anderen nicht anders reagiert? der andere hund angst bekommt, oder der halter?

es ist ansichtssache und kommt meiner meinung nach auf die jeweiligen hunde an, wo der mensch anfängt, sich bedrängt zu fühlen.

Ok, jetzt verwirrst du mich :nachdenklich1:

Es kann ca. 1 Million Gründe geben, warum man nicht möchte, dass ein anderer Hund zu einem kommt. Sei es nun, weil Hund damit nicht zurecht kommt, weil Hund gesundheitlich grad nicht auf der Höhe ist, man grad etwas anderes trainieren möchte oder auch nur, weil einem der andere Hund nicht geheuer ist.

Kommuniziere ich dies zB indem ich den Hund an der kurzen Leine habe, versuche auszuweichen oder auch verbal mitteile, dass ich das nun bitte nicht möchte, so erwarte ich, dass der andere Halter darauf reagiert. Der klassische Tut Nix Halter sagt dann: "Aber geh, meiner tut ja nix." und ignoriert diese Bitte.

Das gibt es natürlich je nach Situation in zig verschiedenen Formen & Abstufungen, hat aber immer als roten Faden einen TutNix Besitzer, der sich nicht darum kümmert, wie es dem anderen dabei geht - Hauptsache sein Hund kann laufen... Deshalb sind diese Besitzer auch nicht besonders beliebt :zwinkern2:

Und ja, idealerweise lässt man den Hund erst mal gar nicht hinlaufen, sondern spricht kurz mal mit dem anderen Halter ab was Sache ist. Tun aber leider eben nicht alle...
 
:winken3:



Blumenfees boxer waren doch in augen des besitzers tut-nixe. sonst hätten die doch auflagen, oder nicht? für mich ist halt ein jeder freilaufender hund, der in haltersaugen nichts macht, trotzdem andere hunde oder halter belästigt, ein tut-nix.:denken24:
Wie kommst Du darauf das die Boxer in den Augen des Besitzers Tut Nixe sind das ist doch eine Unterstellung von Dir und hat mit der Realität = Arroganz und Nichtbeachtung nix zu tun.
 
E.T. wurde im letzten Jahr sehr oft von TutNixen belästigt. Er ist ein sehr reaktiver und unsicherer Hund der gleichzeitig zur totalen Überreaktion neigt. Einfach gesagt: Eine Fußhupe.
Mehrmals sind TutNixe auf den angeleinten E.T. zugekommen, haben sich nicht absolut höflich verhalten sondern mal geschubst oder ihn fixiert. Und natürlich gab es auch die TutNixe die dann plötzlich 'noch niiie' gebissen haben und es bei E.T. aber taten. Bis es E.T. dann irgendwie zu komisch wurde und er anfing das typische 'ich hau dich bevor du mich haust' Verhalten an den Tag zu legen.
Zusammengefasst haben TutNixe und deren Halter einen recht netten aber unsicheren Hund zu einem Angstaggressiven Pöbel verhauen der sich nicht nur aufführt wie ein Irrer, sondern auch tatsächlich meint um sein Leben kämpfen zu müssen.
Danke dafür.
 
Kommuniziere ich dies zB indem ich den Hund an der kurzen Leine habe, versuche auszuweichen oder auch verbal mitteile, dass ich das nun bitte nicht möchte, so erwarte ich, dass der andere Halter darauf reagiert. Der klassische Tut Nix Halter sagt dann: "Aber geh, meiner tut ja nix." und ignoriert diese Bitte.

glaub, ich war verwirrt- die tut-nix-hunde sind in wahrheit dann die halter. *lol*

Wie kommst Du darauf das die Boxer in den Augen des Besitzers Tut Nixe sind das ist doch eine Unterstellung von Dir und hat mit der Realität = Arroganz und Nichtbeachtung nix zu tun.

weil ich nicht glaube, dass der besitzer vorsätzlich gehandelt hat.
 
Was hat der Hunde-knigge hier plötzlich zu suchen? Der passt ja wohl gar nicht rein.
Und wenn man schon den Hunde-knigge einführt, sollte man beachten, dass es auch einen Knigge für Menschen gibt.
Und das mit dem Hundekot immer und von überall entfernen kann ich wirklich nicht mehr hören. Von Wegen, Feldern, von Futterwiesen (in der Wachstums -und Mähzeit), von anderer Leute Vorgärten oder Gärten ja, aber sicher nicht von 4 m im Gebüsch mitten im Wald.
 
Warum findest du der "Hunde - Knigge" passt nicht hier her ?
Ich finde es sogar sehr passend das mal zu posten :zwinkern2:

Und ja, du und ich, und vermutlich wir alle hier heben die Häufchen an unpassenden Stellen selbstverständlich auf. Es gibt aber auch genug Leute die ihre Hunde einfach auf den Gehweg machen lassen und es nicht für nötig halten wegzumachen.
Man kann leider nicht immer von sich auf andere schließen.

Und viele Leute, so habe ich den Eindruck, kennen weder den Hundeknigge, noch den Menschenknigge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Hunde-knigge hier plötzlich zu suchen? Der passt ja wohl gar nicht rein.
Und wenn man schon den Hunde-knigge einführt, sollte man beachten, dass es auch einen Knigge für Menschen gibt.
Und das mit dem Hundekot immer und von überall entfernen kann ich wirklich nicht mehr hören. Von Wegen, Feldern, von Futterwiesen (in der Wachstums -und Mähzeit), von anderer Leute Vorgärten oder Gärten ja, aber sicher nicht von 4 m im Gebüsch mitten im Wald.



Es geht bei dem Knigge besonders um Punkt1.

Das passt hier wie Arsch auf Eimer!:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben