Entwurmung

Also ich ca. 3 ma im Jahr ;-)
 
Wie oft machst Du die Blutuntersuchung?

Mein Blut? Bin 31 Jahre alt und war bereits 2 Mal :jawoll: hihi - hab halt Angst vor Spritzen ... Mich zwingt ja keiner so wie ich meine Wuffis zwingen kann :zwinkern2:

:D Siehste.

Bei meinem Kleinen wurde bisher nie eine Blutuntersuchung gemacht und meiner Großen wurde bisher auch nur dreimal Blut abgenommen, allerdings ist sie auch chronisch krank was ab und an eine Blutuntersuchung erfordert.

Man rät zwar auch wenn man seine Hunde frisch füttert mindestens einmal im Jahr eine Blutuntersuchung machen zu lassen, allerdings: gäbe es wirklich Mangelerscheinungen würde man sie eine Weile auch nicht im Blutbild feststellen können. Der Körper versucht ja immer einen bestimmten Spiegel im Blut zu halten, ist dieser aus dem Gleichgewicht, merkt man es meines Erachtens ganz sicher auch am Hund.

Fazit: am Ende macht ja doch jeder was er will. :D
 
ICH ganz persönlich war ja wirklich sehr angetan von der Seite die Flixi mal hier eingestellt hat: Drei Hunde Nacht - Wurmkur.

Ich gehe mit der dort genannten meinung vollkommen konform.
Ich glaube nicht, dass ein Wurmbefall einen gesunden Hund soweit in die Knie zwingt, dass er Organschäden davonträgt und stirbt.
Daher lasse ich die Kotuntersuchung (wenn überhaupt) alle halbe Jahre machen.
 
ICH ganz persönlich war ja wirklich sehr angetan von der Seite die Flixi mal hier eingestellt hat: Drei Hunde Nacht - Wurmkur.

Ich gehe mit der dort genannten meinung vollkommen konform.
Ich glaube nicht, dass ein Wurmbefall einen gesunden Hund soweit in die Knie zwingt, dass er Organschäden davonträgt und stirbt.
Daher lasse ich die Kotuntersuchung (wenn überhaupt) alle halbe Jahre machen.

Sehe ich ganz genauso Misa. War wirklich von mir. Warum soll ich chemisch entwurmen, wenn es anders geht, wenn keine Würmer da sind.
 
Nochmal schnell zur Kotuntersuchung:

Ich sammel also die Kaki von 4 Tagen und bring dann die Ladung zum TA und sage, er solle die auf Würmer testen lassen?

Hab das noch nie gemacht, hoffentlich gucken die mich nicht an wie doof :verlegen1:
 
Nochmal schnell zur Kotuntersuchung:

Ich sammel also die Kaki von 4 Tagen und bring dann die Ladung zum TA und sage, er solle die auf Würmer testen lassen?

Hab das noch nie gemacht, hoffentlich gucken die mich nicht an wie doof :verlegen1:

Mich haben sie nur fragend angeschaut ("ob es dafür Anzeichen gebe?"), als ich auf dem Giardien Test bestanden habe (den machen sie nichtim eigenen Labor :) )
 
Bei uns in der "Mein Hund ist Wachhund und lebt im Zwinger"-Ecke glaub ich kaum, dass viele Hundehalter den Kot untersuchen lassen :denken3:

Gut, dann sag ich "Bitte diese 2 mal 4-Tages-Kaki auf Würmer und Giardien untersuchen lassen." Na auf die Blicke bin ich ja gespannt :denken24:

Aber dafür zahl ich doch sicher nicht nur 2x20 € oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben