Entwurmung - wie haltet ihr es?

Entwurmt ihr euren Hund und wenn ja wann?

  • Ja, regelmäßig

    Stimmen: 16 27,6%
  • Ja, aber nur bei akutem Befall (sichtbar oder durch Kotprobe nachgewiesen)

    Stimmen: 41 70,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Ich entwurme meine Katze(Freigänger, bringt mir jeden Tag Mäuse, Vögel, Eichhörnchen usw.) seit 14 Jahren 3 bis 4 Mal pro Jahr. Bis jetzt gab es nie irgendwelche Nebenwirkungen. Beim Hund werde ich es ähnlich machen. Evtl. auch nur 2 Mal pro Jahr, je nachdem, was er draußen alles so findet:rolleyes:
 
schon klar Du verteilst die Chemie auf zweimal im Jahr und da bist der Meinung, das wäre ok ich will's mal so Ausdrücken du hast bisher nur immer Glück mit deinen Hunden gehabt, das die das Vertragen haben.

Dann hält mein Glück schon 50 Jahre an. Kann dann ja nicht so verkehrt sein :D

Es gibt aber auch Hunde die sehr Empfindliche gerade bei Wurmkuren Reagieren, meine z.B. die das gar nicht kennen, da möchte ich nicht wissen wie die Reagieren würden wenn ich mit der Chemie keule kommen würde.

Wenn du so eine empfindliche Rasse hast/züchtest, würde ich auch die Finger davon lassen!

Und einfach so auf Verdacht seinem Hund mal so eben zweimal im Jahr gift zu geben, das finde ich schon gleich gar nicht Lustig, aber so kann man auch seine Tierliebe zeigen, zu Dumm das ich das nicht immer gleich Erkenne.

Ich habe dank Kotuntersuchungen von 25 Ziegen 15 Tiere wegen Wurmbefalls verloren.
Waren ja angeblich alle frei von Würmern.

Aber jeder so wie Er mag, das ist heute meine Devise, zu früheren Forums - Zeiten da hätte ich mit dir aber vom aller feinsten Gestritten, aber die Zeiten sind vorbei heute tragen Div. Beiträge nur noch zu meiner Belustigung bei und gerade hier in dem Forum habe ich viel Geschrieben, denn ich war schon mal hier und da ging es bei mir immer gleich Richtig zur Sache, es sind ja noch alt Usere hier die können dir das Bestätigen.

Streiten? Wozu?
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und handelt danach- so what!?:)

Aber mach weiter so Du machst das schon Richtig!
 
Wenn du so eine empfindliche Rasse hast/züchtest, würde ich auch die Finger davon lassen!

das Du vermutest das meine empfindlich sind, das betrachte ich mal als Scherz, bez. Unwissenheit deiner seits denn ich bin Stolz darauf eine Rasse zu Züchten die weder HD noch ED usw. haben das ist nämlich noch eine Urrasse, die erst mal 106 Jahre alt ist, also da ist nichts mit Überzüchtung, Inzucht und der gleichen mehr.

Ich glaube nicht das Du das von deinem Hund / Hunde behaupten kannst, denn die Foren sind doch voll mit Hunden die Gesundheitsschäden, denn mir wird immer ganz Schwindlig wenn ich das alles Lese was die alles für Krankheiten haben, aber das muss ja von wo kommen und da sind wir schon bei der Inzucht und beim Futter, aber was ich auch nicht glauben würde das dein Hund / Hunde sich Selbständig im Stadt-Wald Ernähren könnte, denn im Sommer würden sie Verhunger und im Winter erfrieren weil sie ihr Sofa oder Bett nicht hätten.

Meine hingegen würden keinen Tag, Hunger leiden denn die können nämlich noch selber Jagen, das nur mal zu deiner Info.

Ich bin also ein Schlechter Züchter / Halter wenn ich meine Hunde nicht mit Chemie voll Stoffe, das ist doch ****** egal ob Sie es Vertagen oder nicht, Chemie, ist Chemie basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Du vermutest das meine empfindlich sind, das betrachte ich mal als Scherz, bez. Unwissenheit deiner seits denn ich bin Stolz darauf eine Rasse zu Züchten die weder HD noch ED usw. haben das ist nämlich noch eine Urrasse, die erst mal 106 Jahre alt ist, also da ist nichts mit Überzüchtung, Inzucht und der gleichen mehr.

Und du weißt das meine Rasse "Überzüchtet" (übrigens ein Unwort), und Erbkrankheitsbehaftet ist?
Hier ein Auszug aus Wiki:

"Die Pyrenäenhütehunde sind Rassen, die über Jahrhunderte von der Gebirgslandschaft der französischen Pyrenäen und dem ursprünglichen Verwendungszweck – dem selbstständigen Hüten von Schafherden – geprägt wurden. Die Auswahl der Zuchttiere erfolgte ausschließlich hinsichtlich Arbeitsfähigkeit. So entstanden Hunde, die an die Arbeit im Hochgebirge angepasst sind, mit einem hohen Maß an Intelligenz und Selbstbewusstsein, mit viel Mut und noch mehr Energie."
https://de.wikipedia.org/wiki/Berger_des_Pyrénées

Ich glaube nicht das Du das von deinem Hund / Hunde behaupten kannst, denn die Foren sind doch voll mit Hunden die Gesundheitsschäden, denn mir wird immer ganz Schwindlig wenn ich das alles Lese was die alles für Krankheiten haben, aber das muss ja von wo kommen und da sind wir schon bei der Inzucht und beim Futter, aber was ich auch nicht glauben würde das dein Hund / Hunde sich Selbständig im Stadt-Wald Ernähren könnte, denn im Sommer würden sie Verhunger und im Winter erfrieren weil sie ihr Sofa oder Bett nicht hätten.

Siehe Oben.
Meine Hunde arbeiten, bei Wind und Wetter und erfrieren auch nicht ohne Sofa.
Gerne würden sich meine Hunde im Wald und auf dem Feld selbst ihr Nahrung besorgen.
Aber wie du weißt ist das in Deutschland nicht möglich.

Meine hingegen würden keinen Tag, Hunger leiden denn die können nämlich noch selber Jagen, das nur mal zu deiner Info.

Wieder, siehe Oben.

Ich bin also ein Schlechter Züchter / Halter wenn ich meine Hunde nicht mit Chemie voll Stoffe, das ist doch ****** egal ob Sie es Vertagen oder nicht, Chemie, ist Chemie basta.

Wer sagt denn das du ein schlechter Züchter bist?
Welchen Schuh möchtest du dir denn da anziehen?
Keiner erwartet das du deine Hunde mit Chemie vollstopfst.
Aber anscheinend möchtest du das alle anderen das tun was du für richtig hälst?
Ich glaube es gibt weder bei der Entwurmung, Fütterung oder Haltung das alleinig Richtige.
 
Wer sagt denn das du ein schlechter Züchter bist?
Welchen Schuh möchtest du dir denn da anziehen?
Keiner erwartet das du deine Hunde mit Chemie vollstopfst.
Aber anscheinend möchtest du das alle anderen das tun was du für richtig hälst?
Ich glaube es gibt weder bei der Entwurmung, Fütterung oder Haltung das alleinig Richtige.

Ich hatte es hier schon mal Erwähnt, jeder so wies ihm Gefällt, und ich will bestimmt auch nicht das alle anderen das tun was ich für richtig halte, aber manches mal wäre das besser für den Hund, wenn sie das machen würden was ich auch machen würde.
 
und das sind alles Top Hunde, der macht das nämlich genau so wie ich ihm das Gesagt habe.

aber manches mal wäre das besser für den Hund, wenn sie das machen würden was ich auch machen würde.

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie von sich selbst überzeugt manche Hundehalter sind. Wenn doch nur endlich alle einsehen würden, dass sie nur eben diesen Weisen folgen müssten, und alles wäre in Butter...

Vielleicht ist das nur mein persönliches Empfinden, aber auch mich wirkt das eher arrogant. Mal ganz davon abgesehen, dass ich wesentlich mehr Achtung vor Menschen im allgemeinen und Hundehaltern im besonderen habe, die schon erkannt haben, wie vielfältig die Welt doch ist. Wie viel es zu lernen gibt, wie individuell man jeden Hund und jeden Menschen doch betrachten sollte, und wie viele Wege es gibt. Kurz gesagt, Menschen, die verstanden haben: Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden...

Sorry für's OT, aber das musste jetzt einfach mal raus.
 
Du übersiehst, liebe Silkies, dass es sich bei den Thai-Fiffi´s um ganz besondere Hunde handelt.

Die Urmutter ist eine Thai-Hündin, die von einem Schakal gedeckt wurde.
Dann gab es noch ein bischen Inzest und einige Händler-Hunde spielten auch in die Zuchtgeschichte rein.
Und der asiatische Rothund ist auch drin.

Ansonsten eine super-reine Rasse mit Garantieschein.
 
Ich war lange im Reitstall, Entwurmt wurde dort nur 1x Jährlich und das erst wenn es frost hatte damit das ausgeschiedene auch sicher tot war und natürlich alle Pferde gleichzeitig.
Beim Hund trotz Kinder im Haus nur auf Verdacht, aber erst wenn eine Kotprobe Sicherheit gibt.
Bin bei den Katzen ein absoluter Panacur Gegner, das Zeug wirkt überhaupt nicht mehr, gegen Giarden sowieso nicht. Sollte Max Würmer haben würde ich mich mit den Züchtern kurzschließen was ich geben kann und auch sicher hilft.

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben