Empfehlungen Halsband für Welpen

@Shnarph schon heftig, gell? Tibbers ist nicht so empfindlich, aber bei Phineas ist es gefühlt schon extrem...
Ich kenne das in der Ausprägung sonst nur von manchen Windhunden, bei denen es aber zum Teil noch extremer ist und sie gleich Wunden bekommen.
 
Jolly hat gern kahle Stellen vom Geschirr.
Vor einer Weile hatte Pierrot einen haarlosen Punkt am Ohr.Ich grübelte und überlegte und irgendwann kam die Erkenntnis: An einem Halsband ist ein Ring zum verstellen dran.Und an diesem Ring ein kleiner Überstand.Und dieser kleine Überstand drückt ans Ohr,aber nur wenn Pierrot Pulli oder Mantel trägt.Naja,das war diesen Winter sehr lange nötig....
 
Also wenn ich das so lese, dann sammle ich doch lieber Haarwolken ein... Und verzichte auf Halsbänder mit Schnallenverschluss...
 
Luke hat durch Halsband auch Mähne eingebüßt. War leider alternativlos nachdem er sich in einem Anfall mit einem Bein im Geschirr verheddert hatte.
Ob es am Material lag hab ich aber ehrlich gesagt nie hinterfragt. Er hatte entweder Leder- oder Nappaleder-Halsbänder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben