Halsband, Geschirr, Leine und Co.

Meine laufen auch von Welpe an an der Straße ohne Leine. Gab noch nie ein Problem.

@Nago,da hast Du wohl recht,der Bordercollie hat schon von Natur aus unheimlich viel WTP, der folgt dir auch ohne viel Training bis in den Tod.
(Wenn man denn fair mit ihm umgeht)

So sind aber nicht alle Hunde,und da ist eine Leinengewöhnung schon erforderlich 😃
 
@Nago,da hast Du wohl recht,der Bordercollie hat schon von Natur aus unheimlich viel WTP, der folgt dir auch ohne viel Training bis in den Tod.
(Wenn man denn fair mit ihm umgeht)

So sind aber nicht alle Hunde,und da ist eine Leinengewöhnung schon erforderlich 😃
Ich hatte nicht nur Border Collies als Welpen 😉 Auch bei anderen Rassen und Mischlingen habe ich die besten Erfahrungen gemacht, diesem Thema keine große Bedeutung zu geben und es einfach als etwas selbstverständliches zu sehen.
 
Es bringt aber ja auch nichts den Hund dann hinter sich herzu ziehen. War bei unserer Ersten schon Thema. So einen Rotti ziehst du nicht. Bei der mittleren ging das eher wie von selbst. Ist aber eben bei jedem Hund anders.
 
Einen Welpen ohne Leine muss man auch nicht an der Leine ziehen. Dann fahr ich halt die ersten Tage/Wochen irgendwo hin, wo der Welpe nicht an die Leine muss und einfach mal ankommen und frei die Welt entdecken kann.
 
Einen Welpen ohne Leine muss man auch nicht an der Leine ziehen. Dann fahr ich halt die ersten Tage/Wochen irgendwo hin, wo der Welpe nicht an die Leine muss und einfach mal ankommen und frei die Welt entdecken kann.
Sorry, aber ich kann ja nicht alle 1,5 Stunden mit dem Hund irgendwo hin fahren, wenn er raus muss. Das ist unrealistisch. Wir fahren sooft es geht mit unseren Hunden an Stellen, an denen sie frei laufen können. Trotzdem muss ein Stadthund zügig an die Leine gewöhnt werden. Und zwar richtig zügig. Unsere Grünstreifen zum schnellen Lösen sind alle an Straßen.
Es geht ja hier nicht um die Frage ob Leine oder nicht....sondern darum, wie es möglichst fix funktioniert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben