Geschirr und Halsband Frage

Würde beim kleinenWelpen einer kleinen Rasse auch zum Softgeschirr/Meschgeschirr raten.

Die könnten einigermaßen passen, sind billig für die Übergangszeit und sehen bequem aus - viel drücken kann da glaube ich nicht.

Wenn der Hund ausgewachsen ist und man im Laden nichts passendes findet, würde ich ein Geschirr maßschneidern lassen.

Auch Halsbänder lasse ich für meinen Hund maßschneidern. Er ist jetzt nicht sooo klein, aber für seine Größe gibt es nur dünne, Halsbänder im Laden. Die meisten sind ungepolstert und sehr oft ist der Leinenring gegenüber der Schnalle. Sollte also doch mal Zug rauf kommen, drückt die Schnalle auf den Kehlkopf.

Ich find auch die Halsbänder für kleine Hunde viel zu schmal.
Arek hatte anfangs ein normales, ungepolstertes. Da hat er ziemlich schnell angefangen zu röcheln wenn er gezogen hat. (Anfangs war er nicht wirklich leinenführig) Dann gabs ein ca. Doppelt so breites, da hat er noch gezoben aber nicht geröchelt.

Mittlerweile bin ich ein großer Fan vom Geschirr. Arek geht gut an der Leine, aber er hängt sich auch mal rein wenn er schnuppern will, oder ich ihn ruckartig zurück holen muss weil ich geträumt habe, er zum Auto will oder ähnliches.
Solche Dinge kann man dem Hund nicht wirklich abtrainieren. Naja, kann vielleicht schon, möchte ich aber nicht. Desswegen finde ich an der Leine ein gut sitzwndes Geschirr immer besser als ein Halsband.

Halsband mit Marken dranne gibt es bei uns dann meist im Freilauf.
 
Würde beim kleinenWelpen einer kleinen Rasse auch zum Softgeschirr/Meschgeschirr raten.

Ich kann dir die Softgeschirre von "Curlie" empfehlen. Sie leiern aber aus und nach einem Jahr tragen sind sie meinen Hunden zu groß geworden. Aber ein Welpe wächst ja sowieso noch...
 
Wir haben eins von Fressnapf ("Anymal"?), das ist gepolstert und hat keine 20 Doppelmark gekostet. Lässt sich allerdings nur im Umfang verstellen. Find das Ding ganz okay, der Hund wächst eh zeitig raus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben