Einen Hund abgeben oder auch nicht ......

Als ich mich entschieden habe, wieder einen Hund anzuschaffen, gingen mir viele Fragen durch den Kopf. Diese mußten alle mit einem ja beantwortet werden.
Ich möchte kein Tier wieder hergeben müßen weil ich einiges nicht bedacht habe.
So habe ich es immer gehandhabt ob Katze, Pferd oder Hund.
Allerdings kam ich bei meiner suche auch an eine Familie die ihren Hund verschenken wollten. Sie hatten ihr Haus verkaufen müßen der neue Job des Mannes war in Süddeutschland sie hatten dann nur noch eine kleine Wohnung mit zwei kleinen Kindern. Die Frau hat geweint, es tat mir sehr leid aber der Hund war ein 3 Jahre alter Neufundländer. Sehr lieb, aber für meine Wohnung und der dazugehörenden Treppe, zu groß.
Es gibt mal gründe einen Hund abgeben zu müßen.
 
Bei MickyMausi muss ich einfach sagen, klares Versäumnis vom Tierheim.

Bevor ich einen Hund irgendwo hin abgebe, kläre ich auf und versuche abzuklären wie die Verhältnisse dort sind.

Ich kann nicht einfach einen Hund abgeben und mir denken, das wird schon gutgehen.

Hätten die sich vorher ein paar Gedanken gemacht, hätte man dem Hund und auch euch viel Kummer erspart.
 
War aber auch von uns nicht durchdacht. Wir wollten einen Hund,haben einen geholt und nicht über das drumherum nachgedacht. Wir haben den Hund geliebte, der Hund uns und das wird schon werden gedacht.

Sie hatte drei Interessenten und wir haben sie bekommen, weil sie sich auf uns am meisten gefreut hat.
 
Ich könnte morgens, wenn ich Felix nicht hätte, 1,5 Stunden länger schlafen, aber bekanntlich sterben die meisten Menschen im Schlaf. Ich bräuchte nicht bei Regen und Sturm raus, aber ich habe seitdem so gut wie keine Grippe mehr. Sonntag morgen um acht Uhr könnte ich noch schlafen, aber ich wüsste nicht, wie herrlich ein Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Wintermorgen ist und welche wundervollen Farben es gibt.

Für mich steht fest, ich gebe Felix nur ab, wenn sein Schöpfer ihn zu sich ruft.

Einige würden das als Verzicht oder Belastung sehen. Ich nenne es Veränderung und Bereicherung. Für Felix habe ich es gerne getan und ich bereue es nicht.


das hast du gut und schön geschrieben fixi !!!!!!
uns geht es da ganz genauso, es gibt nichts schöneres als die kalte lukeschnauze die sonntagfrüh guten morgen sagt!! :girllove::girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben