Der könnte sofort bei mir einziehen...

Erfahrungsgemäß läuft er unwillig und gestresst mit - bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Alles was deutlich größer ist als er selbst nervt ihn, das sehe ich oft am Strand. JRT, Malteser, Bolonka, Chi´s, Yorkies und solche kleinen Rassen findet er toll und hat ab und an sogar Spielansätze.
Etwas größer geht gerade noch so, aber z.B. Spaniel, Beagle (ausser Kalli) oder Border nerven oder ängstigen ihn, je nachdem wie "wild" die sind. Vorsichtshalber weiche ich solchen Hunden schon aus.
Ich verstehe deine Gedankengänge, und kann sie vollständig nachempfinden, und bin sowieso die Letzte die jemanden dazu drängen will, sich einen Hund zu holen, wenn etwas gravierend dagegen spricht.
Nur möchte ich dir den Tipp geben, ein unverbindliches kennenlernen nicht von vornherein komplett auszuschließen, wenn die Gegebenheiten schon so schicksalsmäßig fallen ;)
 
Erfahrungsgemäß läuft er unwillig und gestresst mit - bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Alles was deutlich größer ist als er selbst nervt ihn, das sehe ich oft am Strand. JRT, Malteser, Bolonka, Chi´s, Yorkies und solche kleinen Rassen findet er toll und hat ab und an sogar Spielansätze.
Etwas größer geht gerade noch so, aber z.B. Spaniel, Beagle (ausser Kalli) oder Border nerven oder ängstigen ihn, je nachdem wie "wild" die sind. Vorsichtshalber weiche ich solchen Hunden schon aus.

Dann lass´ die Finger davon. Wie ich dich einschätze bist du kein Mann, der die Befindlichkeiten des Ersthundes mit einem "Wird er sich schon dran gewöhnen!" abtut, wenn der Versuch schief geht. Das weiß auch dein Hund und verläßt sich darauf.
 
Ich verstehe deine Gedankengänge, und kann sie vollständig nachempfinden, und bin sowieso die Letzte die jemanden dazu drängen will, sich einen Hund zu holen, wenn etwas gravierend dagegen spricht.

Ich hab mich auch nicht gedrängt gefühlt, Zuckerwatte.

Dann lass´ die Finger davon. Wie ich dich einschätze bist du kein Mann, der die Befindlichkeiten des Ersthundes mit einem "Wird er sich schon dran gewöhnen!" abtut, wenn der Versuch schief geht. Das weiß auch dein Hund und verläßt sich darauf.

So ist es. Es ginge mit ziemlicher Sicherheit schief und der ohnehin sehr introvertierte Willi würde sich wieder in sein Schneckenhaus zurückziehen. Und ich käme mir wie eine Art Verräter vor.
Zu meinen Hundesportzeiten hab ich 3 oder 4 mal eine "unbrauchbare" Schäferhündin zu mir genommen und es war mir völlig Latte, was mein Rüde davon hielt oder ob der genervt war. Diese Tiere landeten gerne mal früher vor einer Mündung oder beim Bauern an der Kette. Dann habe sie etwas aufgebaut, den Druck rausgenommen und sie dann in Ruhe an geeignete Halter ohne Sportambitionen vermittelt.

Indes ist die Situation jetzt anders, vor allem mein Hund.
 
Indes ist die Situation jetzt anders, vor allem mein Hund.

Ich kann dich gut verstehen und würde es an deiner Stelle auch nicht machen.
Kira tickt da ja ähnlich wie Willi, sie würde sich auch zurückziehen und das könnte ich nicht ertragen. Wäre es anders, wäre hier auch schon ein Zweithund eingezogen, ich habe mich ja schrecklich in den Eddie verguckt.
 
Rocco :)
Die kleinen Pinscher mag ich wohl leiden. Die sehen aus als hätte man einen großen Hund geschrumpft. Da ist alles klein, auch die Augen und der Schädel. Nicht so wie bei den Chis, wo die Proportionen oft total falsch aussehen.

Rocco2-Frieden%2015-01-2017.jpg


http://www.tierschutzverein-ammerland.de/tierschutzverein_dogs.php
 
Ich würde diese Hündin sofort nehmen, wenn es möglich wäre: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-hilft-mir-bitte-dringend-/648015085-134-9093
Die Pflegestelle wird dem Hund kaum mehr gerecht und gute Vermittlungschancen hat sie danl Handicap/ Rolli nicht. Dabei scheint sie einen wunderbaren Charakter zu haben!

Was für Menschen sind das denn die den Hund der sich nach Hause schleppt schwer verletzt liegen lassen?
Und vor allem, WOHER weis das Tierheim das?
Armer Hund, hoffentlich findet sich etwas passendes!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben