Der könnte sofort bei mir einziehen...

Na dann los, worauf wartest du? Aber der hat viel Fell, was ist mit deiner Allergie?

Ja, der ist leider zu flauschig, das würde nicht funktionieren. :(
Wäre das mit meiner Allergie nicht, wäre hier vermutlich längst ein Neufundländer oder sowas. :D

Letzten Sommer haben wir einen Neufi am Hundestrand getroffen. Den musste ich einfach knuddeln. Danach konnte ich erst mal 2 Allergietabletten + Asthmaspray nehmen und mir Zuhause minutenlang die Augen und das Gesicht waschen.
 
Mir Kurzhaarigen gibt es keine Probleme, nur mit den Langhaarigen?
Wenn dir die Weimaranerhündin der Nachbarn so zusagt, warum dann nicht ein Weimaraner? Ich find die Hunde total schön, schon immer.
 
Mir Kurzhaarigen gibt es keine Probleme, nur mit den Langhaarigen?
Wenn dir die Weimaranerhündin der Nachbarn so zusagt, warum dann nicht ein Weimaraner? Ich find die Hunde total schön, schon immer.

Bei kurzhaarigen mit solch pieksenden Haaren geht es. Ein Labrador ginge z.B. nicht, darauf reagiere ich meist auch allergisch. Aber Staff, Bullterrier, Deutsch Kurzhaar, Vizsla, sowas geht alles. Wogegen ich auch nicht allergisch reagiere sind rauhhaarige Hunde (Deutsch Drahthaar, Rauhhaardackel und sowas).

Nach Weimaranern hatte ich schon geguckt, aber in Tierheimen bisher nur ganz schwierige Fälle gefunden.
 
Idefix - Hokkaido-Mix? Das ist aber weit hergeholt. Ich glaub nicht, dass es in der Türkei viele Hunde von dieser seltenen Rasse gibt. Und die dann auch noch rumlaufen und Mischlinge produzieren.
 
Der Knabe ist 200 Meter von mir entfernt auf Pflegestelle.5-jähriger Bretone und damit meine Lieblingsrasse (von Dackeln abgesehen).
Warum ist es so schwer, vernünftig zu bleiben?
Und gleich will ich zum Strand und muss da vorbeifahren.:denken3:

29055169ba.jpg


29055170ca.jpg
 
Da ich deine Liebe zu Bretonen nur zu gut verstehen kann, muss ich mich da Britt anschließen :p

Ist ja auch die Frage, wieso es vernünftig wäre, da passiv zu bleiben :D;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben