Könnte der Alltag mit einem Hund so aussehen? - *Überlegungen*

Hallo,

aaaalsoo meine Tochter war auch 16, als wir unsere Hündin geholt haben. Wir haben alles zusammen geplant und wir machen ungefähr gleich viel mit ihr. Heißt, wir teilen uns die Gassirunden auf und sind beide zwei mal die Woche in der Hundeschule. Mittlerweile ist sie 19 und steckt mitten im Abi und ich muss einen großen Teil der Hundeversorgung übernehmen, weil es im Moment einfach nicht anders geht. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das bei dir funktionieren soll, wenn deinen Mama keine Verantwortung und keine Pflichten haben möchte.
Und auch die Zukunft ist ja sehr Ungewiss. Gerade in Bezug auf Beruf/Studium. Da kann es leicht passieren, dass ein Hund da keinen Platz mehr in deinem Leben hat und du musst ihn wieder abgeben, was natürlich sehr traurig wäre. Bedenke, dass ein Hund um die 10 - 15 Jahre alt werden kann. Eine große Rasse natürlich eher weniger alt. Also du hast deinen Hund dann um die zehn Jahre "an der Backe".

Hast du dir auch schon einmal Gedanken wegen einer Hundeschule gemacht? Gerade wenn es dein erster Hund ist würde ich in eine gehen und diese Kosten und auch die Anfahrt solltest du mit einplanen.

Ich finde es aber gut, dass du dir solche Gedanken machst. Das zeigt schonmal, dass du durchaus Verantwortung übernehmen möchtest. Wenn so ein Hund erstmal da ist, lässt sich die Entscheidung nicht einfach wieder Rückgängig machen. Es macht also durchaus Sinn erstmal mit einem Pflegehund "auszuprobieren" und sich längere Zeit Gedanken drüber zu machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben