Chihuahua, Zwergpinscher, oder ...?

Zwergpinscher sind keine Prager Rattler.

Also ich geh ziemlich früh mit ihm Gassi zwischendurch kurz und dann spät nochmal wenns nicht so heiss ist.
Meine Freundin hat einen Boston der extreme Atemprobleme hat, der arme.
Was möchtest du denn noch wissen?

Oh, das wusste ich nicht, ich dachte, die sehen gleich aus, also ist es der gleiche :verlegen1:

Naja, was ich gern wüsste wäre, wie der Charakter wirklich ist. d.h., sind sie kinderlieb, ruhig oder eher unermüdlich, anpassungsfähig, usw. einfach, wie ein Boston Terrier im wirklichen Leben eben ist ;-) aber kniehoch - oha, so "groß" sollte er schon nicht unbedingt sein ...

Danke und LG
 
Also mein Prager Rattler Rüde ist im Februar im Alter von 2 Jahren gestorben.
Diese Hunde sind einfach zu klein gezüchtet. Und die meisten sind krank.
Wenn Prager Rattler, dann nur von einem wirklich guten Züchter, sonst hat man nur Tierarztkosten und Probleme.
Bei einem guten Züchter muss man bestimmt mal 1000 € auf den Tisch legen, was auch eigentlich ok ist.
Wenn man einmal einen Hund so verloren hat, dann wird man wirklich sensibel für..
Vom Wesen her sind die Prager Rattler wirklich super toll.
Aber körperlich ist das überhaupt nicht zu empfehlen... Sorry..

Mein Prager Rattler davor (Kindheit) ist zwar ein paar Jahre älter geworden (10 Jahre) aber er hatte auch viele gesundheitliche Probleme....
 
Wenn man einmal einen Hund so verloren hat, dann wird man wirklich sensibel für..

Ja das kenne ich, bei mir ist es zwar schon 3 Jahre her, aber ich brauche bloß ein Foto von Bonnie anschauen, dann kommen mir wieder die Tränen ...

Meinem Mann gefällt ein Zwergpinscher oder Prager Rattler von der Optik nicht so, leider. Ich mochte schon immer Dobermänner, vielleicht gefällt er mir deshalb ;)
 
Kleinere Hunde mit Potenzial wären noch:
- Russian Toy (Terrier): Charmeur zum Verlieben, nicht SOOO viel vom Terrier drin, gerade genug, dass er nicht der einfachste ist (mit dem Charme wickelt er (fast) alle um die POfote und wird zum Chef). Sehr hübsche Hunde. In der schwarzen Kurzhaar-Variante einem verkleinerten Dobermann nicht unähnlich. Aber es gibt auch noch die Flausch-Fell Variante
- Bolonka Zwetna: Auch Knuddelmonster genannt. Wenn nicht total verzogen ist die Rasse sehr anpassungsfähig und sozialverträglich. Recht zähe Hunde, die nicht Haaren.
 
Kniehoch ist er mit seinem Kopf und ich bin nicht die größte.
Vom Wesen absolute Clowns, hyperaktiv aber versteht sich mit
jedermann, meiner jetzt, da gibt es natürlich auch Ausnahmen.
 
Vielleicht magst du ja mal, wenn du im TH nix finden konntest, ja mal auf den Homepages von Tierschutzorganisationen schauen? Also ich muss sagen, dass es für mich den "perfekten" Hund als "Rasse" bisher nicht gibt*g* Oder ich ihn noch nicht finden konnte. Dafür habe ich immer, wenn ich bei einer Freundin war, die im Tierschutz aktiv ist, einen Hund gefunden, den ich sofort hätte mitnehmen wollen. Oder eben auf den HPs von Orgas einen Hund, wo ich sofort vom Aussehen und der Beschreibung gedacht hätte "Ja, der da wärs den hätt ich gern!"
 
Ich finde der Bolonka ist eine der Besten Hunderassen die es in klein gibt. Bolonkas sind einfach perfekt da kann man auch mal Bolonkahalter fragen.

Lg Claudia mit Leo
 
Zwerggriffons, der petit Brabancon, auch sehr schöne, liebe und robuste kleine Hunde.
 
Wir haben seit Ostern eine russischen Toy Terrier.
Auch wenn ich den Kleinen gerne habe, sollte man die Rasse nicht unterschätzen. Ich finde, die sind viel Terrier.
Also er kostet uns auch echt nerven :)
Kastrationstermin steht schon...

Und Bolonka Zwetna hat eine Bekannte von uns und ist sehr glücklich mit ihrem Hund. Diese Hund sind wohl wesentlich ruhiger und leicht zu erziehen.

Aber ich finde Mairae hat Recht.
Schaut euch doch mal nach einem kleinen Mischling um.
Vielleicht findet ihr ja wirklich einen Hund wo ihr sagt WOW der ist es!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben