Deutscher Pinscher oder Zwergpinscher?

Ich verstehe dich schon... nur man sollte nach dem gehen nicht pur nach dem Aussehen....es gibt sooo viele Hunderassen.... da findet sich schon eine:zwinkern2:

Hab evtl. (wieder) was passendes gefunden: Alpenhütehund.
Hab ich bisher noch nie was von gehört, aber auf der Vereinsseite hören sich die Wesensmerkmal super an, sie sind nicht groß und hässlich sind die auch nicht ;)
Nur leider sind Züchter in Deutschland mehr als rar ...
Sheltie oder Alpenhütehund - ich glaube, die würden wirklich besser zu uns passen, als ein (Zwerg-)Pinscher!
 
Ich hab mich ja in die Patterdale Terrier verliebt.
Wir waren bei einem Züchter in England......soooo hübsche Tiere.
Und vom Charakter noch ausgeprägter wie ein JRT.

In Deutschland auch schwer zu finden.
 
Falls du die "Alpinschäfer" meinst, stimmt..die sind nicht hässlich, aber lediglich Mischlinge aus Thai-Ridgeback und diversen anderen. Der "Züchter" vermarktet die seit einigen Jahren als neue und perfekte Hunderasse.
Wenn du die also wirklich interessant findest, informiert dich über den Thailand Ridge.
 
Falls du die "Alpinschäfer" meinst, stimmt..die sind nicht hässlich, aber lediglich Mischlinge aus Thai-Ridgeback und diversen anderen. Der "Züchter" vermarktet die seit einigen Jahren als neue und perfekte Hunderasse.
Wenn du die also wirklich interessant findest, informiert dich über den Thailand Ridge.

Hm, also auf der Internetseite ist nichts davon zu sehen, dass da ein Thai-Ridgeback drin ist - dafür sind diese Hunde viel zu klein! Sie ähneln eher einem Aussie oder Sheltie.
Aber der Rassename ist u.a. Alpin Shepherd - käme hin ...
 
Hallo,

der Alpinschäfer wird auch noch Palatinus genannt. Ich denke, hier handelt es sich um verschiedene Hunde.

Vom Alpinschäfer oder eben Palatinus würde ich auch abraten, aber dieser steht hier ja nicht zur Auswahl. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
wie wäre es mit einem welsh corgi cardigan? wenn ich je einen hund unter 60cm schulterhöhe kaufen würde, würde ich mich für diese rasse entscheiden. sie sind klein haben aber absolut nicht das " schoßhunde" image. sie wirken immer noch wie schäferhunde mit kurzen beinen. ich kannte mal einen, die sind hier ja sehr selten, der war ein toller kumpel für die kleinen kinder im haus, passte sehr gut auf ,hatte wenig bis gar keinen jagdtrieb, war wirklich ein toller familienhund. diese rassen wäre für mich, als großhundehalter, wirklich eine alternative.
 
Der Sheltie wäre für euch sicherlich die perfekte Wahl!

Nicht zu klein, nicht zu groß, ruhig, ausgeglichen, fröhlich, kein Jagdtrieb,...

Und vom Fell her hat er durchaus Ähnlichkeit mit dem Aussie, gibt's sogar in Merle.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben