Butch, die dritte: Pipi & Sche*** im Auto, bei Berührung Lefzen hochziehen & knurren.

Tierarzt ist schon mal gut. Wie wollt ihr genau das Vertrauen aufbauen? Würde mich nur so interessieren.

Sei mir nicht böse, aber ich bin hier jetzt raus. In einem Forum erwartet man Hilfe und nicht dumm angemacht zu werden. Trotzdem danke für deine Zustimmung.

Und im übrigen: jeder Hund braucht liebe, vertrauen und Sicherheit, aber ein Hund aus einer schlechten Aufzucht und Handel und wer weiß was da noch alles passiert ist, braucht es doppelt und dreifach aber auf eine ganz andere Art als bei einem von Natur aus glücklichen Welpen aus einer schönen Familie!

- - - Aktualisiert - - -

Du hast doch geschrieben, dass die Züchterin Euch eine Nummer von dem Besitzer des Bruders von Eurem Fiffi gegeben hat und der dann... und so weiter.

Wie blöd muss diese Züchterin denn sein? Und wie kann man auf sowas reinfallen?

Möchtest du mich noch 5 x Fragen und angreifen, bevor du merkst, dass ich auf dich gar nicht eingehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber ich bin hier jetzt raus. In einem Forum erwartet man Hilfe und nicht dumm angemacht zu werden. Trotzdem danke für deine Zustimmung.

Und im übrigen: jeder Hund braucht liebe, vertrauen und Sicherheit, aber ein Hund aus einer schlechten Aufzucht und Handel und wer weiß was da noch alles passiert ist, braucht es doppelt und dreifach aber auf eine ganz andere Art als bei einem von Natur aus glücklichen Welpen aus einer schönen Familie!

Ich denke viele von uns haben Hunde aus zweiter Hand, wo die frühere Haltung unbekannt ist. Daher versucht man sein Bestens, egal wie die Vergangenheit ausgesehen hat.
Schade, dass du nicht mehr hier sein willst. Ich würde dir raten, es durchzustehen. Sicher sind manche Antworten hart (inkl. meiner) aber sie haben ja gute Absichten! Sie sollen ja wachrütteln.

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass du mit deinem Hund kämpfen sollst nicht dagegen. Ich hoffe ja, dass nichts beim TA rauskommt damit ihr euch ganz auf das Training konzentrieren könnt. Ich hoffe ihr findet vielleicht einen besseren Trainer, der auf Problemhunde spezialisiert ist.
 
Ich frage mich was sich jetzt für dich im Umgang mit Butch ändert, da du weißt dass sein Start ins Leben nicht so optimal war?
 
Ich frage mich was sich jetzt für dich im Umgang mit Butch ändert, da du weißt dass sein Start ins Leben nicht so optimal war?


Sagte ich doch!? Ein Hund aus schlechter Haltung brauch das was ein Hund aus guter Haltung braucht, aber in einer anderer Form mit viel mehr Vorsicht als bei einem Welpen eh schon verlangt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wäre ein Welpe erstmal ein junger Hund der Vertrauen und Bindung zu mir aufbauen soll egal ob er vom Polenmarkt oder vom Züchter kommt.
Aber vielleicht ändert sich durch die Änderung deiner Einstellung Butch gegenüber ja etwas an eurem Verhältnis. Eventuell magst du da mal drüber berichten.
 
Also für mich wäre ein Welpe erstmal ein junger Hund der Vertrauen und Bindung zu mir aufbauen soll egal ob er vom Polenmarkt oder vom Züchter kommt.
Aber vielleicht ändert sich durch die Änderung deiner Einstellung Butch gegenüber ja etwas an eurem Verhältnis. Eventuell magst du da mal drüber berichten.

Sagte ich ja, dass ein Welpe so was braucht. Aber ein Welpe aus schlimmen Verhältnissen braucht es doppelt, aber vorsichtig.
Auf die Frage von @skadi: ein Pitbull Dogo Canario Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber ich bin hier jetzt raus. In einem Forum erwartet man Hilfe und nicht dumm angemacht zu werden.

Du nimmst die Hilfe hier nicht an, weil Du alles besser weißt.
Du betonst ja immer wieder, dass Du hundeerfahren bist (mit einem Hund, den Du vorher hattest).

Sorry, ihr habt den Welpen mit 10 Wochen bekommen. Da liegt wirklich fast alles noch in eurer Hand.
Ihr habt es nicht geschafft und werdet es auch jetzt nicht viel anders machen.

Für den Hund ist das einfach nur ******e, wenn er erst abgegeben wird, wenn er in die Pubertät kommt.
Die echten Probleme kommen nämlich noch.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe ihr findet vielleicht einen besseren Trainer, der auf Problemhunde spezialisiert ist.


Der Knopf ist immer noch ein Welpe und kein Problemhund.
Wer bei einem Welpen einen Hundetrainer benötigt, sollte besser keinen Welpen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst die Hilfe hier nicht an, weil Du alles besser weißt.
Du betonst ja immer wieder, dass Du hundeerfahren bist (mit einem Hund, den Du vorher hattest).

Sorry, ihr habt den Welpen mit 10 Wochen bekommen. Da liegt wirklich fast alles noch in eurer Hand.
Ihr habt es nicht geschafft und werdet es auch jetzt nicht viel anders machen.

Für den Hund ist das einfach nur ******e, wenn er erst abgegeben wird, wenn er in die Pubertät kommt.
Die echten Probleme kommen nämlich noch.

- - - Aktualisiert - - -




Der Knopf ist immer noch ein Welpe und kein Problemhund.
Wer bei einem Welpen einen Hundetrainer benötigt, sollte besser keinen Welpen halten.

Nein, wirklich? Wusste ich gar nicht, dass Hunde in die Pubertät kommen, danke, wenn ich dich nicht hätte. Wenn man jemanden nicht kennt, sollte man wirklich vorsichtig mit manchen Aussagen sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben