Butch ( mal wieder ) macht in sein Körbchen.

Erster Hund
Butch ( Dogo Canario )
Hey,

nachdem sich alle Probleme gelöst haben, war es Butch wohl zu langweilig und er hat einfach ein neues ausgraben: er pinkelt und sche*** in sein Körbchen. Er heult nicht, macht nicht auf sich aufmerksam, er tut es einfach. Besonders auffällig, IMMER, wenn er aus dem Korb raus will, wir sagen, dass er bleiben soll, macht er Sekunden danach ins Körbchen. Sogar wenn wir lange draußen waren & dann heim kommen, geht er ins Körbchen und macht rein.

Was ist mit dem?! :wuetend2:
 
Sicher das das "rauswollen" keine Meldung ist?

Ich mag ja diese Zwangs-Im-Körbchen-Liegerei gar nicht. Ich darf mich ja auch bewegen wie ich mag. Ging auch bislang auch prächtig ohne. Wenn ich den Hund nicht bei mir haben will, schick ich ihn weg und gut ist. Aber begründen kann ich die Haltung gerade nicht, ist intuitiv.
 
Sicher das das "rauswollen" keine Meldung ist?

Ich mag ja diese Zwangs-Im-Körbchen-Liegerei gar nicht. Ich darf mich ja auch bewegen wie ich mag. Ging auch bislang auch prächtig ohne. Wenn ich den Hund nicht bei mir haben will, schick ich ihn weg und gut ist. Aber begründen kann ich die Haltung gerade nicht, ist intuitiv.

Ja, 100% sicher, er will dann raus und spielt oder knabbert was an.

Geht aber nicht anders, weil er sonst zu viel Unsinn macht und wir auch wollen, dass er begreift, dass er im Korb zu bleiben hat bei bestimmten Situationen. Und ja wie gesagt momentan muss man halt immer ein Auge auf ihn haben und das geht nicht immer, also soll er im Korb bleiben. Er ist ja noch klein, bei nem erwachsenen Hund verlange ich das auch nicht, der weiß schon was er darf und was nicht, aber Butch ist halt erst 16 Wochen und macht nur Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da bei Blues, glaube auch nicht, dass ich Rex noch beibringe, in seinen Korb zu gehen, brauche das nicht... der kann sich in der Wohnung bewegen wie er mag eigentlich.

Ist Butch nicht noch sehr jung? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihn überfordert, jetzt schon in seinen Korb "zwangsgeschickt" zu werden... bei einem erwachsenen Hund mag das klappen, aber für einen Jungspund bedeutet das sicher irgendwie auch Stress...

Und wie Blues sagt: Vielleicht will er ja aus dem Korb raus, weil er muss. Ihr verbietet es ihm, also macht er direkt ins Körbchen.
 
Ich finde das sehr viel verlangt in seinem ALter. Natürlich abhängig von der Dauer. Das ganze kann ein Zeichen von überforderung sein.

(Sry für kurz ab, kranken Dobi aufm Schoß, tippen ist grad unbequem)
 
Ich glaube, für ihn bedeutet das mit seinen 16 Wochen einfach noch zu viel Druck, in seinem Korb liegen zu müssen...
 
Ich bin da bei Blues, glaube auch nicht, dass ich Rex noch beibringe, in seinen Korb zu gehen, brauche das nicht... der kann sich in der Wohnung bewegen wie er mag eigentlich.

Ist Butch nicht noch sehr jung? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihn überfordert, jetzt schon in seinen Korb "zwangsgeschickt" zu werden... bei einem erwachsenen Hund mag das klappen, aber für einen Jungspund bedeutet das sicher irgendwie auch Stress...

Und wie Blues sagt: Vielleicht will er ja aus dem Korb raus, weil er muss. Ihr verbietet es ihm, also macht er direkt ins Körbchen.

Nee, wir verbieten ihm das nicht. Ich sehe das, wenn er muss und wenn wir ihn erlauben raus zu kommen, spielt er stundenlang und da ist nichts mit Pipi machen. Wir gehen auch nach jedem essen, spielen, schlafen, trinken raus und zwischendurch sind wir auch viel draußen. Er macht das grundsätzlich dann, wenn er nicht seinen Willen bekommt. Er guckt einen dabei auch ganz trocken an.

Und ich kann nen Welpen nicht dauernd durch die Bude rennen lassen, der hat schon nen kompletten Türrahmen abgeschreddert in 5 Minuten, die man nicht auf ihn geachtet hat.

Er ist ja viel bei uns, nur gibt es halt auch Momente wo er im Korb bleiben soll. ZB. Wenn wir essen, wenns an der Tür klingelt, solche Dinge halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht normal? Ich hab damals nach jedem Welpen renoviert *kicher*

Kann man auch vermeiden, habe ich zumindest bei meinem ersten Welpen gut geschafft. :winken5: der hat von Anfang an gelernt, dass sein Platz sein Korb ist, außer ich rufe ihn oder er hat halt Durst, muss Pipi o.Ä. Und da ging nichts kaputt. Wie gesagt er liegt ja nicht 5 Stunden im Korb und wird dann angemotzt, wenn er kommt. Es sind Minutenabstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wir verbieten ihm das nicht. Ich sehe das, wenn er muss und wenn wir ihn erlauben raus zu kommen, spielt er stundenlang und da ist nichts mit Pipi machen. Wir gehen auch nach jedem essen, spielen, schlafen, trinken raus und zwischendurch sind wir auch viel draußen. Er macht das grundsätzlich dann, wenn er nicht seinen Willen bekommt. Er guckt einen dabei auch ganz trocken an.

Und ich kann nen Welpen nicht dauernd durch die Bude rennen lassen, der hat schon nen kompletten Türrahmen abgeschreddert in 5 Minuten, die man nicht auf ihn geachtet hat.

Er ist ja viel bei uns, nur gibt es halt auch Momente wo er im Korb bleiben soll. ZB. Wenn wir essen, wenns an der Tür klingelt, solche Dinge halt.

Für mich hört sich das ja nach einem völlig normalen Welpen an :happy33:


Vielleicht müsst ihr mehr Ruhe und Struktur in den Alltag bringen. "Stundenlanges Spielen" ist schon eine ganze Menge für so einen jungen Hund. Kann ihn ziemlich hochpushen, denke ich mal.

Im Übrigen pinkeln und koten Hunde nicht aus Trotz... auch wenn es uns als Menschen so vorkommt. Es kann Stress sein, es kann auch sein, dass er einfach noch Zeit braucht, seine Blase zu kontrollieren... mit Provokation hat dieses Verhalten jedenfalls nix zu tun.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben