Butch, die dritte: Pipi & Sche*** im Auto, bei Berührung Lefzen hochziehen & knurren.

Indirekt wird hier doch vorgeworfen, dass die TE nicht liebevoll mit Ihrem Hund umgeht, vor allem nachdem das "liebevolle" noch extra unterstrichen wurde - ......


Nein, das sollte keine Unterstellung sein, dass die TE nicht liebevoll mit ihrem Hund umgeht.
Die Betonung bezog sich darauf, dass ein erfahrener (neuer) Hundehalter unbedingt auch liebevoll mit dem Welpen umgehen muss.


Ehrlich gesagt wundere ich mich als "Neuling" hier auch hin und wieder ein bisschen, wie direkt mit einem TE umgegangen wird, der Tipps haben möchte

Und Du glaubst nicht, wie anstrengend es für erfahrene Hundemenschen ist, zu sehen, dass immer wieder die gleichen Fehler bei Welpen gemacht werden.

Wenn man dem 500sten Welpenbesitzer erklären muss, dass er gerade seinen Welpen versaut..... dann fragt man sich schon, warum die Leute sich nicht vorher besser informieren.
 
Wenn man dem 500sten Welpenbesitzer erklären muss, dass er gerade seinen Welpen versaut..... dann fragt man sich schon, warum die Leute sich nicht vorher besser informieren.

Aber was kann der EINE denn dafür das schon 499 da waren?
Der kriegt dann halt die Schelte für die Anderen mit ?
Oder was?
 
Ich denke auch, wenn man genervt ist, sich immer und immer wieder im Forenleben wiederholen zu müssen, weil der 500. Welpenbesitzer die selbe Frage oder das selbe Problem hat wie die 499 davor, sollte man vielleicht lieber einmal um den Block gehen oder wo anders im Forum weiter lesen, als dann auf den 500. Welpenbesitzer virtuell einzuhacken. Damit spreche ich niemanden persönlich an, sondern sage das im Allgemeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was kann der EINE denn dafür das schon 499 da waren?
Der kriegt dann halt die Schelte für die Anderen mit ?
Oder was?

Amen. Genau dafür ist doch ein Forum da, damit auch der 501. seine Fragen loswerden kann. Ich stimme zu, dass die Suchfunktion besser genutzt werden sollte, oder man sich bereits im Vorfeld informieren sollte - wenn das aber nicht passiert ist, sollte man doch trotzdem immerhin froh sein, dass ÜBERHAUPT nach Hilfe gerufen wird. Ich denke niemand schreibt hier, um die erfahrenen Hundebesitzer zu nerven. Und zur Erklärung: Ich habe wirklich Respekt davor, dass es so viele nette Menschen gibt die hier auf Fragen antworten - und das immer und immer wieder. Und dennoch möchte ich hier auch nur appellieren, nicht ganz so hart mit den Leuten ins Gericht zu gehen.

@Bubuka: So kam es aber zumindest rüber, auch wenn es so nicht gemeint war wie du ja schreibst. Ich denke viel schaukelt sich hier hoch, da man sich Missversteht - das hier war das beste Beispiel dafür. Wie gesagt, ich kann es absolut nachempfinden, dass es nerven kann eine Frage zum tausendsten Mal zu beantworten ;-)

Liebe Grüße :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade alles durch gelesen, da ich gestern die Kurve gekratzt habe.

Ich möchte mich auf jeden Fall bei jedem einzelnen bedanken für all die Tipps, Ratschläge und auch die Kritiken, denn aus allem lernt man.

Ich habe mehrere Dinge umgesetzt und auch eine Besserung gesehen, wodurch ich wieder deutlich gemerkt habe, dass hier viele kluge Köpfe sind ( was ich aber auch nie angezweifelt habe ). Andere Tipps habe ich so nicht umgesetzt, weil ich es in meinem Fall nicht passend fand, dafür habe ich schon genug böse Zunge gehört.

Trotzdem, wie gesagt, bedanke ich mich bei jedem einzelnen. Wir wissen selber, dass bei uns einiges schief gelaufen ist, aber wir sehen auch in vielen Dingen Verbesserungen. Daher können mir auch die Ratschläge wie "Du solltest deinen Hund lieber abgeben" gestohlen bleiben, ich würde meinen Butch niemals abgeben ob ins TH oder an einen anderen, "liebevolleren" Menschen. Ich weiß wie sehr ich kämpfe, dass hier alle glücklich zusammen leben können und das wird sich auch bezahlt machen. Und das mein Butch grad eingerollt auf meinem Schoß liegt und schnarcht, zeigt mir, dass hier nicht alles falsch läuft!

Wenn ich unfreundlich rüber gekommen bin, liegt es daran, dass ich mein italienisches Temperament nur schwer zurück halten kann, wenn Menschen über mich urteilen ohne mich zu kennen. Trotzdem ein sorry dafür.

Ich wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich harmonisches Jahr in diesem Forum, aber ich werde mich von nun an hier zurückhalten.

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir ganz ehrlich, dass ihr noch die Kurve bekommt mit eurem Welpen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben