Butch, die dritte: Pipi & Sche*** im Auto, bei Berührung Lefzen hochziehen & knurren.

Und du verstehst sicher@ Blues wenn ich Dir weder widerspreche noch zustimme.:zwinkern2:

Einfach nur auf Neuanfang setzen.
 
Jau, für den Welpen ist es bestimmt klasse das das Frauchen hier so völlig unsachlich angegangen wird. Hier wurden sehr gute Tipps gegeben, doch wer befolgt Tipps wenn er im nächstenAtemzug beleidigt und als Tierquälerei hingestellt wird? Alle prügeln auf die TE ein, alles schaukelt sich hoch (weil niemand da ist, der es. Mäßigt) und der Leidtragende ist der Welpe...

Ich wundere mich hier auch ein wenig. Jede Aktion und Reaktion von Hunden und besonders Welpen wird höchst sensibel und einfühlsam beobachtet.
Ruft dann ein Mensch um Hilfe und Rat wird sich munter auf ihn eingeschossen , vor allem wenn er dann wagt die gegebenen Ratschläge
zu hinterfragen.
So ist weder der T.E. noch ihrem Hund geholfen.
 
.
Ruft dann ein Mensch um Hilfe und Rat wird sich munter auf ihn eingeschossen , vor allem wenn er dann wagt die gegebenen Ratschläge
zu hinterfragen.
So ist weder der T.E. noch ihrem Hund geholfen.

Es wird nichts hinterfragt oder diskutiert, sondern die TE wusste von Anfang an alles besser, weil sie schon einen Welpen aufgezogen hat.

Ein Welpe entwickelt sich rasend schnell. Jede Woche der Fehlprägung bleibt haften bei dem Welpen, weil in dieser Entwicklungszeit die Verknüpfungen im Gehirn stattfinden.
Das ist nur schwer mit einer positiven Prägung wieder auszubügeln.

Darum ist es bereits fünf vor zwölf.

Ich kann Dir etliche Geschichten in anderen Foren nennen, in denen der Welpe zu einem Problemhund erzogen wurde und wo dann in der Pubertät der erste richtige Beißvorfall stattfand.

Diese Hunde wurden dann bei einem Hundetrainer abgegeben, der sich auf verhaltensauffällige Hunde spezialisiert hat. Die Hunde leben dort wie in einem Tierheim und warten u. U. viele Jahre auf einen verständigen Hundehalter.
 
Ich wundere mich hier auch ein wenig. Jede Aktion und Reaktion von Hunden und besonders Welpen wird höchst sensibel und einfühlsam beobachtet.
Ruft dann ein Mensch um Hilfe und Rat wird sich munter auf ihn eingeschossen , vor allem wenn er dann wagt die gegebenen Ratschläge
zu hinterfragen.
So ist weder der T.E. noch ihrem Hund geholfen.

Hast Du Dir die gesamten Beiträge der TE mal genau angesehen?
Sie klingt in meinen Augen insgesamt recht unfreundlich.

Hier mal ein Beispiel von vielen:

Du bist geil, einfach einen Satz rauspicken und auf die Goldwaage legen. Daumen hoch! Ich habe nie gesagt, dass wir es nicht getan haben, ich sage lediglich, dass wir uns ab sofort erst mal nur noch auf das Vertrauen konzentrieren und die Probleme erst weiter angehen, wenn er sich wieder sicherer fühlt oder vielleicht verschwinden sie dann von ganz allein. Also richtig lesen, danke!

Und wer bist du eigentlich, dass du mich so trocken fragst wieso ich dies und das nicht tue? Die Hundepolizei? Ich muss nicht jeden Ratschlag umsetzen oder schmeißt du deinen Hund von der Brücke, wenn dir das jemand rät?



Und JA, ich bin unfreundlich! Kann man hier nur sein! Schönen Sonntag noch!


Man hat ihr viele Ratschläge gegeben, und wenn man dann nachfragt, weshalb diese nicht befolgt wurden, wird man angefahren und unfreundlich behandelt.
Wenn sie es nicht schafft, ihren Umgang mit dem Hund zu ändern, dann wird auch der feste Wille, den Kleinen nicht abzugeben, nichts nützen. Dann wird er ihr sehr schnell über den Kopf wachsen - und doch irgendwann abgegeben werden.

Zu diesem Zeitpunkt werden die Erziehungsfehler dann üble Auswirkungen haben - und andere Leute können dann die Kohlen aus dem Feuer holen.
 
Du begreifst wie immer nichts.
Einen Welpen kann man nicht mal eben neustarten.

Wer hier was wie immer, nicht begreift, sei einmal dahingestellt.


Es ist leichter, den Splitter im Auge des Anderen zu sehen, als den dicken Balken vor dem eigenen Schädel!

Ist es so schwierig, diese Diskussion noch einmal beginnen zu lassen ?

Es ist fantastisch wie @Bubuksa mal wieder den Sinn verdreht, Welpe neu starten?

Du brauchst ja nicht an einer evtl. Neuen Diskussion teilzunehmen, hast ja schon genug vorgebracht.
Und jetzt hör doch endlich das OT auf.
@Buju wird sich melden oder auch nicht.
 
Hast Du Dir die gesamten Beiträge der TE mal genau angesehen?
Sie klingt in meinen Augen insgesamt recht unfreundlich.


Habe ich, auch habe ich mir das Alter der TE angesehen. Unfreundlich klangen ihre Beiträge anfangs überhaupt nicht. Wie Yacco richtig
festgestellt hat, hat sich die Geschichte wohl nach und nach " hochgeschaukelt".

Und ja... auch ich würde zurückbeissen wenn man mich angreifen würde.


. Dann wird er ihr sehr schnell über den Kopf wachsen - und doch irgendwann abgegeben werden.
Da hast du vermutlich recht, aber sie versucht ja wirklich das ihr mögliche, Trainer, Forum usw..
Ich hoffe sie findet den richtigen Weg.



Du begreifst wie immer nichts.
Einen Welpen kann man nicht mal eben neustarten.

[/QUOTE]

Ich glaube hier war nicht der Welpe gemeint, sonder die erhitzten Gemüter hier im Forum.
 
Ich glaube hier war nicht der Welpe gemeint, sonder die erhitzten Gemüter hier im Forum.


Das ist mir schon klar.
Es nützt dem Welpen nur nicht viel, wenn hier die Diskussion nochmal von vorn gestartet wird.
Der Welpe wird jetzt - wenn ich richtig gerechnet habe - bald 5 Monate alt sein.

Die Hauptprägezeit ist mit 16 Wochen abgeschlossen. Man kann die vergangene Zeit nicht einfach löschen und denken, man könnte jetzt einen Neustart mit Vertrauensaufbau machen.
Dafür fehlt ja sogar noch die Einsicht, dass die Erziehung falsch gelaufen ist.

Man muss auch sehr viel Glück haben, um eine gute Trainerin zu finden. Die guten Hundetrainer sind leider immer noch sehr selten.
 
@Buju
Auch wenn die Hauptprägezeit mit 16 Wochen abgeschlossen ist, heißt das noch lange nicht das dein Welpe unerziehbar geworden ist.

Wurde hier im Forum übrigens schon oft geschrieben.
 
Hallo Zusammen,

ich bin recht neu hier, lese aber schon einige Zeit mit und habe mir auch diesen Thread im Gesamten durchgelesen.
Ehrlich gesagt wundere ich mich als "Neuling" hier auch hin und wieder ein bisschen, wie direkt mit einem TE umgegangen wird, der Tipps haben möchte (auch wenn er diese vielleicht nicht annimmt oder hinterfragt). Die TE war keineswegs unfreundlich zu Beginn ihrer Anfrage - wenn man aber den Verlauf verfolgt kann ich gut nachvollziehen, dass man sich hier etwas "angegangen" fühlt. Ich würde mich auch nicht toll fühlen, bei Aussagen wie z.B. von Bubuka:

"Ich würde den Hund wirklich in erfahrene liebevolle Hände abgeben."

Indirekt wird hier doch vorgeworfen, dass die TE nicht liebevoll mit Ihrem Hund umgeht, vor allem nachdem das "liebevolle" noch extra unterstrichen wurde - und ich denke davon kann bestimmt keine Rede sein, denn sonst würde sie nicht versuchen sich Tipps zu holen... Wie immer: Der Ton macht die Musik.

Ich kann es demnach sehr gut verstehen, wenn man sich künftig zweimal überlegt nach etwas zu Fragen...

Just my 2 Cents....

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben