Freuden-/ Beschwichtigungs Pipi

Ich kann beide Aussagen von @Schlawuffel (und die Aussagen von diversen Vorschreiberinnen) nur unterschreiben. Ich würde u.a. zumindest testweise ebenfalls auf ein Nassfutter umsteigen. Durch eine geringere Flüssigkeitsaufnahme könnte sich der Druck auf die Blase reduzieren gerade solange sich körperlich noch alles entwickelt. Das Alter spielt hier definitiv auch eine Rolle.

Was mich noch interessieren würde wäre der Tagesablauf des Welpen. Es könnte auch viel mit Über- bzw. Unterforderung oder einer Mischung davon zusammen hängen.

Ansonsten hatte ich ein vergleichbares Problem mit meinem Luke. Aber nur in 2 Situationen bzw. war die Situation dieselbe aber bei 2 Personen. Sowohl wenn ich nach Hause kam als auch bei meinem Bruder wenn der nach Hause kam bzw. später zu Besuch hat Luke bisschen getröpfelt. Keine Pfütze wirklich nur getröpfelt.

Wir waren auch die einzigen an denen Luke hochspringen durfte. Wir bzw. primär ich bin dann dazu übergegangen Luke zuerst komplett zu ignorieren beim heim kommen. Den Urin hab ich nur weggewischt ohne weitere Reaktion dazu. Das komplett ignorieren war dann aber zu extrem und so bin ich zu einem sehr ruhigen Begrüßen übergangen.

Ich kann es nicht mehr in einem Zeitraum fassen aber es das Problem hat sich in der Erinnerung relativ schnell gelöst gehabt danach. Bei meinem Bruder ging es etwas länger, der hat aber auch nichts an seinem Verhalten geändert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben