Butch ( mal wieder ) macht in sein Körbchen.

Kann man auch vermeiden, habe ich zumindest bei meinem ersten Welpen gut geschafft.

Das war nen AmStaff, oder? Willkommen in der bunten Welt der Gebrauchshunde. Ich finde deinen Butch klasse. EIn Hund mit Charakter und eigenem Willen, dass sind die besten. :winken5:

Wie gesagt, beim aktuellen Problem tippe ich auf Überforderung. Platz ist ein schwieriges Kommando für den Hund (auch in der Körbchen-Form), ich trainiere es nicht vor sechs Monaten.
 
Das war nen AmStaff, oder? Willkommen in der bunten Welt der Gebrauchshunde. Ich finde deinen Butch klasse. EIn Hund mit Charakter und eigenem Willen, dass sind die besten. :winken5:

Wie gesagt, beim aktuellen Problem tippe ich auf Überforderung. Platz ist ein schwieriges Kommando für den Hund (auch in der Körbchen-Form), ich trainiere es nicht vor sechs Monaten.

Ja, war ein AmStaff. :) ich mag ihn auch, aber Kacke im Korb mag ich nicht so, vor allem haben wir langsam keine decken mehr. :happy2:

Er muss kein Platz oder so machen, er soll nur rein gehen und da warten, das kann er auch schon sehr gut, wir sagen nur Korb und er geht direkt rein und bei bleib wartet er brav. Nur sobald irgendwas interessant für ihn ist, dann Zack raus und das sind meistens die Sachen wo er im Korb bleiben soll. klar, ist dann schwer für ihn zu widerstehen, aber wie gesagt er kann das schon, er geht auch ganz stolz dann in seinen Korb und wartet. Nur wenn er spielen will oder was von unserem Essen abhaben will, da wird dann Pipi in den Korb gemacht. Oder das große Geschäft. Kommt natürlich super beim Frühstück.
 
Geht ihr vor'm Frühstück raus? Ich würde draußen bleiben, bis er Kot abgesetzt hat, und dann drinnen gemeinsam frühstücken, sprich ihr esst und er bekommt sein Frühstück.

Ihr könnt ihm das Körbchen auch noch ein bisschen spannender und schmackhafter machen indem er dort Sachen bekommt, die es sonst nirgends gibt. Maggie durfte am Anfang nur auf ihrer Decke Kauzeug fressen (jetzt darf sie's im Körbchen und im Garten).

Unsere Hunde müssen auch des Öfteren auf bestimmten Plätzen liegen. Am Esstisch haben die Hunde nix zu suchen wenn wir essen, das haben sie auch als eine der ersten Hausregeln gelernt. Wenn Besuch da ist, müssen sie manchmal auch auf ihrem Platz schlafen, wenn ich staubsauge muss Moritz in's Körbchen (weil er sonst mit dem Staubsauger einen imaginären Schwertkampf führt),... ich finde es super, einfach "Körbchen!" rufen zu können und die Hunde ziehen Leine.
 
Geht ihr vor'm Frühstück raus? Ich würde draußen bleiben, bis er Kot abgesetzt hat, und dann drinnen gemeinsam frühstücken, sprich ihr esst und er bekommt sein Frühstück.

Ihr könnt ihm das Körbchen auch noch ein bisschen spannender und schmackhafter machen indem er dort Sachen bekommt, die es sonst nirgends gibt. Maggie durfte am Anfang nur auf ihrer Decke Kauzeug fressen (jetzt darf sie's im Körbchen und im Garten).

Unsere Hunde müssen auch des Öfteren auf bestimmten Plätzen liegen. Am Esstisch haben die Hunde nix zu suchen wenn wir essen, das haben sie auch als eine der ersten Hausregeln gelernt. Wenn Besuch da ist, müssen sie manchmal auch auf ihrem Platz schlafen, wenn ich staubsauge muss Moritz in's Körbchen (weil er sonst mit dem Staubsauger einen imaginären Schwertkampf führt),... ich finde es super, einfach "Körbchen!" rufen zu können und die Hunde ziehen Leine.

Ja, machen wir alles genau so wie du es vorschlägst.

Haha ja, Butch kämpft auch immer mit dem Staubsauger. :happy4:
 
Das war nen AmStaff, oder? Willkommen in der bunten Welt der Gebrauchshunde. Ich finde deinen Butch klasse. EIn Hund mit Charakter und eigenem Willen, dass sind die besten. :winken5:

Wie gesagt, beim aktuellen Problem tippe ich auf Überforderung. Platz ist ein schwieriges Kommando für den Hund (auch in der Körbchen-Form), ich trainiere es nicht vor sechs Monaten.

Wenn Du jetzt behauptest, der Amstaff hat keinen Charakter und eigenen Willen, dann hau ich Dich.:zornig:

Im übrigen tippe ich bei einem erst 16 Wochen jungen Hund auch auf Streß und/oder Überforderung mit der grad verlangten Situation.
Und manchen Hunden schlägt das dann auf Blase und Darm.

Gibts sogar bei erwachsenen Hunden. Einer meiner Rüden mußte immer einen Haufen machen, wenn er größeren Streß hatte. Dabei war der ansonsten absolut stubenrein, konnte ewig anhalten. Aber wenn er Streß hatte, dann nicht.
 
Ich würde von einem 16. wochen alten Welpen auch noch nicht verlangen während des ganzen Essens auf seinem Platz zu sitzen.
Das ist zu schwer.
Für mich ist in der Hundeerziehung wichtig, dass ich es dem Hund erst mal einfach mache zu gehorchen.
Gleich 15 Minuten (schätze es jetzt mal, wie lang ihr fürs Essen braucht) am Stück auf seinem Platz zu sein ist einfach zu viel verlangt in dem Alter.
 
Eine Möglichkeit wäre Butch in seinem Korb etwas zum Kauen zu geben. Dann fällt das liegenbleiben einfacher.

Ich sehe da auch eine Überforderung bei einem so jungen Hund. Der möchte rumlaufen und am Leben seiner Menschen teilnehmen.
 
Kausachen sind uninteressant, wenn wir essen hahaha der ist so ein fresssack. Der hat auch gerade nen Riesen Topf Wasser leer getrunken & hat jetzt einen Bauch als hätte er ne Melone im ganzen verschluckt :happy2: Er ist extrem fixiert auf essen und trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balou ist auch fixiert auf Fressen aber er liebt auch Kauartikel. Getrockneter Rinderpansen geht immer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben