Butch ( mal wieder ) macht in sein Körbchen.

Meiner Meinung nach ist es immer etwas problematisch, wenn man versucht, einen Welpen von sich fernzuhalten. Natürlich ist die Welpenzeit für den Hundehalter nicht immer nur angenehm. Ich empfinde es auch manchmal als lästig, wenn man beim Essen gestört wird. Trotzdem würde ich den Welpen nicht wegschicken. Klar - betteln geht gar nicht, und das muss der Hund von Anfang an lernen.
Wenn er also lästig wird und zu mir hoch will, dann schiebe ich ihn mit einem "Neiiin" weg. Manchmal braucht es sehr viele "Neiiiins" , und dann wird dem Kleinen langweilig und er geht weg und macht irgendeinen Unsinn, der die Mahlzeit auch wieder stört, weil man sich drum kümmern muss.:denken24: Wenn ich Welpen habe, wird bei mir schon die ein oder andere Mahlzeit lauwarm, weil ich mehr mit derm Hund beschäftigt bin als mit dem Essen.
Aber letztlich haben alle unsere Hunde nach relativ kurzer Zeit ohne jeden Druck und Stress gelernt, dass beim Essen nicht gebettelt wird. Die liegen dann unterm Tisch und warten, bis wir fertig sind - und ganz zum Schluß bekommen sie ein Häppchen.
 
Das Betteln haben sich meine Hunde am Besten abgewöhnt indem ich sie völlig ignoriert habe. Was keinen Erfolg bringt geben Hunde recht schnell auf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben