Brut und Setzzeit

On oder Offline?


  • Umfrageteilnehmer
    25
...
Da wäre ich einer der ersten gewesen, die es befürwortet hätten, das die Hunde eingezogen worden wären.
Kannst gerne neues Thema über Kampfhunde eröffnen, da können wir gerne über die Biester schreiben.

Da sich nach deinen eigenen Worten deine zwei großen Hunde in Tötungsabsicht auf eine an der Leine spazieren gehende Ziege stürzen wollten, solltest du dich besser zurückhalten, bevor du andere Hunde beschimpfst...
 
Wir haben gottseidank keinen Leinenzwang zur BuSZeit,ich laufe Strecken auf denen ich wenig bis keinem Wild begegne,so kann ich meine Hunde auch weitgehend frei laufen lassen.
Bei Raps-und Maisfeldern,die sich nicht vermeiden lassen,muss Pierrot an die Leine.Er rennt da zu gern rein.Was ich ganz und gar nicht schätze.😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das mußt du wirklich nicht. Aber du driftest ins OffTopic ab, deshalb an dieser Stelle keine Antworten zu diesen von Menschen gezüchteten .....

Wie schon geschrieben, ich diskutiere nicht mehr mit bornierten Mitmenschen. Weder über bestimmte Hunderassen noch über andere Themen.

Meine Lebenszeit ist mir inzwischen zu schade für den Versuch, Leute mit eh feststehenden Meinungen vom Gegenteil zu überzeugen.
 
Und wenn sie nicht geschlachtet wurden, dann leben sie immer noch. Du ermüdest mich, bei OT bist du immer vorne mit dabei. Auch über dieses Thema können wir gerne im Originalthread weiterschreiben.

Schlechten Tag heute? Lust am provozieren?

Oder kannst Du nur gut austeilen, aber schlecht einstecken?
 
Was hat man bloß davon solche Geschichten zu erzählen? Überholen allein ist kaum möglich, weil auch Kaninchen Haken schlagen, sobald Verfolger auch nur annähernd auf gleicher Höhe sind. Und dann auch noch Zeit für ne Spielaufforderung.
Na ja, mach mal. Ich mach auch - und zwar noch mal gründlich über den Wahrheitsgehalt deiner Geschichten nachzudenken, leichte Zweifel hatte ich schon des Öfteren.

Zeit für die Spielaufforderung hatte Luke weil das Kaninchen, als er es überholt hat, sitzen geblieben ist. Der einzige Fluchtweg war ihm dann nämlich abgeschnitten. Haken hat dieses Kaninchen keines geschlagen bzw. keine gravierenden. Es ist ziemlich gerade aus gelaufen und es ist auch recht langsam gerannt. Vielleicht war es krank, als oder jung. War für mich als Laie nicht erkennbar.

Erzählt hab ich das weil es deinen Horizont erweitern könnte Hunde nicht in einen Topf zu werfen. Überprüfen hätte bis letztes Jahr jeder meine "Geschichten" jederzeit können da ich relativ offen für jede Form eines Treffens war und dies auch mehrfach kund getan hab. Es kamen, hier im Forum, auch 3 solcher Treffen zustande. Insgesamt mit anderen Foren lag ich mit Luke bei 5 solcher Forentreffen.
Hätte ich wohl kaum angeboten wenn ich etwas hätte "verbergen" wollen.

Mit Luke hatte ich auch nie Stress mit Jägern, hab mich mit wenigen freundlich unterhalten bei den meisten blieb es ein freundlicher Gruß und selbst mit einem Ranger in einem Naturschutzgebiet hab ich mich äußerst freundlich über die Leinenpflicht unterhalten. Während Luke der Gruppe die besagtem Ranger folgte erst gar keine Aufmerksamkeit schenkte und als die ersten anfingen ihn zu locken sich Streicheleinheiten von etwa 20 Leuten eingeholt hat.

Wünsche euch viel Spaß und daß ihr gesund wieder nach hause kommt. Nicht das eines Tages mal ein böser, böser Jäger mit dem Schießgewehr auftaucht.

Eine negative Jägererfahrung mit Schussandrohung hatte ich mit einer Sitterhündin die einen Feldhasen jagte. Besagte Hündin durfte ebenfalls nur auf Freigabe den Weg verlassen. Sie war eine Vollblutmäusejägerin und man bekam sie von den Mäuselöchern so sie eins fand, und abseits des Weges fand sie immer, nur mit "Gewalt" weg. Besagter Feldhase wurde aber überhaupt erst von diesem Jäger aufgeschreckt und in unsere Richtung gescheucht weil dieser querfeldein und dann noch durchs Unterholz gelaufen kam. Dieser Feldhase hat auf seiner Flucht auch aberdutzende Haken geschlagen und das mit Höchsttempo und bis heute gehört diese mehrminütige Jagdsequenz, so leid es mir auch für den Hasen tat, zu den beeindruckensten Dingen in der Hundewelt die ich je gesehen habe.
Derweil war der Jäger in sein Auto gestiegen, kam neben mich gefahren, zeigte auf seine Flinte die in der Halterung am Heckfenster hing und meinte wenn den Hund noch einmal ohne Leine sieht knallt er ihn ohne weitere Vorwarnung ab und fuhr weg.

Mit fällt eben ein. Es müsste mindestens ein Video von Luke mit Wildkaninchen von der Ostsee geben. Das müsste sich eigentlich noch finden lassen. Wobei diese ihn natürlich nicht allzu nah an sich heran haben kommen lassen aber man sieht eben auch das von Lukes Seite an den Kaninchen kein Interesse besteht.

Ja, das ist es. Bedeutet die Wilddichte ist nicht so hoch wie in Niedersachsen, das zu den Bundesländern mit der höchsten Wilddichte zählt.
Heißt aber noch lange nicht, daß ich es auch gut heiße.

Genau wie RP und BW soweit ich weiß.
Es gibt da nämlich sowas für Wildtiere durchaus Interessantes wie Schwarzwald bzw. Pfälzerwald beispielweise.

Walddichte BW 37,8%
Walddirchte RP 40,7%
Walddichte Niedersachen 21,6%

Quelle:
https://www.destatis.de/DE/Themen/B...-Holz/Tabellen/waldflaeche-bundeslaender.html

Bei Jagdstrecken ist das Bild Beutetierabhängig ziemlich unterschiedlich. Beispielweise haben wir wohl relativ wenig Gänse, Ente und Co. im Vergleich zu Niedersachsen. Dafür viel Rehe, Schwarzwild, Raubwild usw.
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.


Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Ich sprach von Wilddichte, nicht von Walddichte. 🥱

Und wo lebt Wild in Deutschland üblicherweise?
Zur Wilddichte hab ich keine Zahlen aufgeschlüsselt nach Bundesländern gefunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben