Brut- und Setzzeit: Wie lastet Ihr eure Hunde aus?

diese leinepflicht besteht in jeden bundesland in dieser zeit

???? wo steht das denn???

definitiv kann ich für mein bundesland (bayern) sagen: nein, hier besteht KEINE anleinpflicht in der brut und setzzeit. dazu gibt es keine landesgesetzliche regelung.defintiv nicht. die einzelnen gemeinden können allerdings einen leinenpflicht in einer sog. "hundeverordnung" beschliessen.

in bayern gibt es keine leinenpflicht in der freien natur, auch nicht in der brut- und setzzeit.

davon ausgenommen sind besonders ausgewiesene natur/wild etc.-schutzgebiete. (oder eben gemeinden, die eine leinenpflicht eingeführt haben - hier wo ich lebe, gibts keine leinenpflicht)

landwirtschaftlich genutzte flächen dürfen lt. Bayerischem Naturschutzgesetz während der nutzzeit nur auf vorhandenen wegen betreten werden (egal ob mit angeleinten oder frei laufendem hund) , außer der nutzungsberechtigte hat extra zugestimmt.
 
???? wo steht das denn???

definitiv kann ich für mein bundesland (bayern) sagen: nein, hier besteht KEINE anleinpflicht in der brut und setzzeit. dazu gibt es keine landesgesetzliche regelung.defintiv nicht. die einzelnen gemeinden können allerdings einen leinenpflicht in einer sog. "hundeverordnung" beschliessen.

in bayern gibt es keine leinenpflicht in der freien natur, auch nicht in der brut- und setzzeit.

davon ausgenommen sind besonders ausgewiesene natur/wild etc.-schutzgebiete. (oder eben gemeinden, die eine leinenpflicht eingeführt haben - hier wo ich lebe, gibts keine leinenpflicht)

landwirtschaftlich genutzte flächen dürfen lt. Bayerischem Naturschutzgesetz während der nutzzeit nur auf vorhandenen wegen betreten werden (egal ob mit angeleinten oder frei laufendem hund) , außer der nutzungsberechtigte hat extra zugestimmt.



ich habe nun mal rum telefoniert und ich muß sagen ihr habt recht NRW ist eins der bundesländer wo keine generelle leinenpflicht besteht.
dort wird es ein wenig anders geregelt das gilt dann aber für das ganze jahr.
http://www.ljv-nrw.de/ljv/1.0/kk_templates/show.php?sel_metarubrik=1&sel_rubrik=9&stop_rewrite
dort unter natur und wildschutz schauen, dann Naturschutz anklicken, Thema Mit Hund durch die Natur
 
Kennt jemand die Bestimmung in Österreich? Ich google schon die ganze Zeit aber find' nix. Gehört hätte ich nämlich noch nie was von Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben